• salvamor41
    geschrieben 1136553309000

@ jo-joma

Wer sollte warum über Dich herziehen? Wie und wo jemand Urlaub macht, ist seine ureigene Sache. Man kann über Ziel und Umstände diskutieren, aber zu kritisieren gibt es da nichts!

Wir werden im Sommer eine Woche Urlaub bei Freunden in der Uckermark machen. Der Oderbruch ist traumhaft schön, kein Haus, kein Auto, so weit das Auge reicht. Zum Wandern und Radeln geradezu ideal. Genau das richtige für zivilisationsgestörte Großstädter.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • jo-joma
    geschrieben 1136564793000

@'salvamor41' sagte:

@ jo-joma

Wer sollte warum über Dich herziehen? Wie und wo jemand Urlaub macht, ist seine ureigene Sache. Man kann über Ziel und Umstände diskutieren, aber zu kritisieren gibt es da nichts!

@ salvamor41

Na, dann ists ja gut... :D :D :D

Wenn ich bei uns im Büro die gleiche Meinung vertrete, werde ich gnadenlos niedergemacht.... Da ists nämlich so wie von mir beschrieben von wegen "mindestens 10 Km weiter"

Hätte ja hier genauso sein können... ;)

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Tine 69
    geschrieben 1136580279000

Hallo schön das wir nicht die einzigsten sind die so denken, gut wenn ich ehrlich bin so ein Sommer am Meer ist schon was schönes.

Aber wie Silke schon schreibt, mache haben eben keinen Goldesel im Garten stehen, aber ich freue mich mit jedem der sich noch seinen Sommerurlaub am Meer leisten kann. Mein Mann und ich trösten uns immer damit, das in 3-4 Jahren die Kinder ihre eigenen Wege gehen werden. Sicher wollen sie dann nicht mehr mit den Eltern in Urlaub und so brauchen wir auch nicht mehr stundenlang nach KF Preisen suchen.

Aber ich habe immer noch Hoffnung das ich vielleicht doch noch dieses Jahr in Urlaub komme, mal sehen, muß ich eben noch ein wenig sparen. Egal wohin die Hauptsache raus aus den 4 Wänden, waren ja auch ein paar tolle Tipps dabei in Deutschland.

Für alle die in diesem Sommer zu Hause bleiben wünsche ich mir einen tollen Sommer, und wir werden sehen ob wir doch auf Balkonien bleiben müssen.

Liebe Grüße Tine 69

• Erika1
    geschrieben 1136588862000

Deutschland ist ein wunderbares Urlaubsland! Alles ist vorhanden: Meer, Hoch- und Mittelgebirge, Seen- und Flußlandschaften - einfach alles, mal abgesehen von den Freizeitparks, Museen und all den Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen könnten.

Obwohl wir auch im Süden Urlaube verbringen, sind wir gern in unserem Land unterwegs - oft kennt man nicht mal die nächste Umgebung. Wir haben schon jahrelang hier gewohnt, bis wir endlich die 3 km entfernte, sehr bekannte Kristallhöhle besucht haben.

Gerade mit Kindern gibt es viel zu entdecken, und das meist ganz in der Nähe. Würden wir Erwachsenen nicht ständig über das Wetter (an dem wir ohnehin nichts ändern können) schimpfen - den Kindern würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, daß nicht pausenlos die Sonne scheint.

Auch habe ich den Urlaubsländern, in denen ich bisher war, bisher noch nicht gesehen, daß so viel für Kinder getan wurde wie z.B. in den Nordsee-Küstenorten. Es wird viel geboten in deutschen Ferienorten, auch für Erwachsene - was soll´s also, wenn es wirklich mal regnet?

Und wer von uns hat noch nicht mit Leuten gesprochen, die zwar drei Urlaubshochburgen auf Mallorca kennen, aber in ihrem Heimatland kaum etwas gesehen haben?

• scrolli21
    geschrieben 1136804186000

[b][color=blue] Hallo,

also wir werden diesen Sommer wohl auch zu Hause verbringen, da es aus verschiedenen Gründen bei uns zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist.

Wir werden uns also evtl. mit ein paar Tagesausflügen zufriedengeben und dann im Herbst uns eine Woche an der Nordsee gönnen. Ich weiss, zu dieser Zeit ist es dann dort auch nicht gerade kuschelig, aber da wir schon öfter um diese Jahreszeit 'oben' waren, wissen wir was uns erwartet.

VG

scrolli[/b][/color]

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • caribiangirl
    geschrieben 1136979801000

Die Aussage *D würde mich als Urlaubsziel nicht reizen* wurde falsch verstanden oder ich habe mich blöd ausgedrückt.Wobei zweiteres wahrscheinlich zutrifft.

Logisch hat Deutschland auch sehr schöne Fleckchen.Bevor ich allerdings 2 Wochen zb an der Nord oder Ostsee urlauben würde,wäre mir das sonnige Ausland lieber.Finanziell schenkt es sich nicht viel und leider ist das Wetter bei uns (auch im Sommer) meist sehr bescheiden.

Bis vor 3,5 Jahren war ich jährlich mit meinem Exfreund an Pfingsten für ca 10 Tage in Brandenburg an der Havel.Mein Ex und seine Familie haben dort ein kleinen Ferienbungalow.Dort war es immer sehr schön.Natur pur und man hörte außer Vögelgezwitscher und Froschquaken nichts.Die Havel direkt vor der Nase,kein Menschentrubel und wirklich herrlich ruhig.Auch die Landschaft war / ist super.Wenn das Wetter aber nicht mitspielt,ist der schönste Urlaubsort nur noch halb so schön.So empfinde ich es zumindest,da ich sehr sonnenhungrig bin.

Da wir diese Urlaube ja auch immer geplant hatten und auch während den Pfingstferien fahren mußten (Schulferien) hatten wir oft schlechtes Wetter,mit Regen usw.Da ich erst ab 25 Grad aufwärts richtig auflebe,verbrachte ich sehr viel Zeit im Bungalow.

Ein Vorteil hatte der Regen allerdings.Das Angeln klappte vorzüglich.Man konnte die Fische fast vom Steg aus einsammeln.

Wenn man allerdings flexibel ist,den Wetterbericht gut verfolgt hat,dann mal spontan für ein verlängertes Wochenende weg will,gibt es viele schöne alternativen.Am Bodensee zb ist es auch herrlich,wenn man weiß wohin.Oder der Black Forrest (Schwarzwald ;) ),der hier auch schon genannt wurde.

Deshalb meine Aussage,Deutschland reizt mich nicht.Nur wegen dem Wetter,nicht wegen D selbst.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Tine 69
    geschrieben 1137258972000

Hallo wir fahren jetzt doch für 5 Tage weg, ins Allgäu, ist zwar kein richtiger Badeurlaub, aber einfach raus aus den eigenen 4 Wänden das ist es mir wert.

Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen, eigentlich wollten wir ja zu Hause bleiben, aber ich denke man muß sich echt mal eine Luftveränderung gönnen, egal ob das Geld knapp ist.

Na ja, in der Ferienwohnung hat man ja auch immer Frühstück zu machen, aber egal, war die billigste Allternative für den Sommerurlaub, und im Allgäu kann man auch einiges unternehmen.

Gruß Tine. ;) ;) :D :D :D :D :shock1: :shock: :shock: :D :D

• caribiangirl
    geschrieben 1137590597000

Das Allgäu ist in der Tat sehr schön.Meine Mutter kommt ursprünglich von dort,besser gesagt ist dort aufgewachsen.

Im Sommer war ich auch schon einige male dort,da wir noch Verwandtschaft in Pfronten haben.Mich würde es allerdings im Winter nicht da hin ziehen,da ich "Schneescheu" bin.Für Wintersportler ist es sicherlich super und weshalb immer nach A oder CH zum Skifahren gehen,wenn man die deutschen Alpen fast vor der Nase hat.Außerdem ist die Luft dort noch richtig rein und meiner Meinung nach die beste Medizin für Asthmatiker.

LG Silke

• Tine 69
    geschrieben 1137702258000

@ Sike

Ja wir freuen uns jetzt auf die paar Tage Allgäu, ich finde das sollten wir uns gönnen, auch wenn evtl. das Wetter nicht so toll ist, gehen wir eben in eines der vielen Spaßbäder dort.

Ja das mit der Luft finde ich auch gut, meine Tochter hat nämlich Hausstaub und Schimmelpilz Allgergie da ist das Allgäu sicher gut.

Das Meer wäre sicher schöner, aber soll eben nicht sein, wer weiß, vielleicht hat es ja seinen Grund, könnte ja sein das der Urlaub der totale Reinfall wäre. :? :? :? :?

Aber wie auch du schon schreibst, im Winter wollte ich auch nicht hin, ich mag den Schnee auch nicht so, aber Freunde von uns sind jedes Jahr in Oberjoch zum Skifahren, und sie finden es Klasse.

So, liebe Grüße, wo machst denn du Urlaub?

Gruß Tine 69. ;) ;) ;) :D :D :D

• caribiangirl
    geschrieben 1137756863000

@Tine

Dieses Jahr ist leider nur Balkonien angesagt,da wir dringend die Küche renovieren müssen.Weißt ja sicherlich,dass das Renovieren nicht gerade billig ist,trotz man alles selbst macht und keine Handwerker braucht.Schon das Material reißt ein Loch in die Finanzen.

Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich wieder in die Dom.Rep. fliegen.Ich war zwar schon 3 mal dort und es gibt ja wahrlich noch sehr sehr schöne Länder auf dieser Erde,irgendwie bin ich aber DR süchtig.Vielleicht auch deshalb,weil wir dort nette Leute kennen.

Grüßchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!