Die Aussage *D würde mich als Urlaubsziel nicht reizen* wurde falsch verstanden oder ich habe mich blöd ausgedrückt.Wobei zweiteres wahrscheinlich zutrifft.
Logisch hat Deutschland auch sehr schöne Fleckchen.Bevor ich allerdings 2 Wochen zb an der Nord oder Ostsee urlauben würde,wäre mir das sonnige Ausland lieber.Finanziell schenkt es sich nicht viel und leider ist das Wetter bei uns (auch im Sommer) meist sehr bescheiden.
Bis vor 3,5 Jahren war ich jährlich mit meinem Exfreund an Pfingsten für ca 10 Tage in Brandenburg an der Havel.Mein Ex und seine Familie haben dort ein kleinen Ferienbungalow.Dort war es immer sehr schön.Natur pur und man hörte außer Vögelgezwitscher und Froschquaken nichts.Die Havel direkt vor der Nase,kein Menschentrubel und wirklich herrlich ruhig.Auch die Landschaft war / ist super.Wenn das Wetter aber nicht mitspielt,ist der schönste Urlaubsort nur noch halb so schön.So empfinde ich es zumindest,da ich sehr sonnenhungrig bin.
Da wir diese Urlaube ja auch immer geplant hatten und auch während den Pfingstferien fahren mußten (Schulferien) hatten wir oft schlechtes Wetter,mit Regen usw.Da ich erst ab 25 Grad aufwärts richtig auflebe,verbrachte ich sehr viel Zeit im Bungalow.
Ein Vorteil hatte der Regen allerdings.Das Angeln klappte vorzüglich.Man konnte die Fische fast vom Steg aus einsammeln.
Wenn man allerdings flexibel ist,den Wetterbericht gut verfolgt hat,dann mal spontan für ein verlängertes Wochenende weg will,gibt es viele schöne alternativen.Am Bodensee zb ist es auch herrlich,wenn man weiß wohin.Oder der Black Forrest (Schwarzwald ),der hier auch schon genannt wurde.
Deshalb meine Aussage,Deutschland reizt mich nicht.Nur wegen dem Wetter,nicht wegen D selbst.
LG Silke