• Tine 69
    geschrieben 1137783412000

@ Silke

Ist doch auch nicht so schlimm das ihr auf Balkonien bleibt, freue dich über die neue Küche, und dann hast du auch was. Und im nächsten Jahr könnt ihr wieder in alter frische Urlaub in der Dom. Rep machen, Bekannte von uns waren auch ganz begeistert von ihrem letzten Urlaub, aber Kuba soll ja noch schöner sein. Mein Bruder war dort bei Freunden, er hat uns Bilder vom Land und Strand gezeigt, echt Klasse, nur die leben wirklich so ärmlich, da können wir froh sein, wenn wir uns nur keinen Urlaub leisten können.

Also dann hoffen wir mal auf einen schönen Sommer, denn da können wir in unserem schönen Ländle ja auch viel unternehmen.

In 3 Jahren wenn unsere Kids Erw. sind, fliegen ich auch wieder in Urlaub, ohne vorher auf die Suche nach KF Preisen zu gehen. :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) In welcher Gegend wohnt ihr denn? Wir in Rheinland Pfalz.

Liebe Grüße, Tine. ;) ;) ;) ;)

• Jana211078
    geschrieben 1138885629000

...und noch 2, die dieses Jahr nicht in Urlaub fahren können...

Zum Einen, weil ich im Juli Prüfung habe u. meinen Urlaub zum Lernen brauche. Zum Andren, weil ich ab Mitte Juli, wenn ich endlich richtig Urlaub machen könnte, Urlaubssperre hab - bis Ende des Jahres -.

Tröste mich aber damit, dass ich nächstes Jahr wohl so viele Urlaubstage haben werde, dass es für mindestens 4 Wochen Urlaub am Stück reichen wird. *freu*

• Lela
    geschrieben 1138887154000

Hallo!

Als unsere 3 Kinder noch klein waren, sind wir eine zeitlang an den Gardasee zum Camping gefahren. Als wir dann gebaut hatten, konnten wir uns finanziell keinen Urlaub mehr leisten.

Später dann sind wir eine Urlaub ins Allgäu gefahren und hatten dort eine Mini-Ferienwohnung zu 5.!!! 14 Tage S..wetter - Regen und Graupelschauer und das Anfang Juli...

Aber in der Erinnerung und besonders in der Erinnerung unserer Kinder ist uns dieser eine Urlaub im Allgäu geblieben!

Von den Eindrücken und Erlebnissen berichten unsere Kinder noch heute und wir haben viel zu lachen.

Man muss als nicht wirklich immer nur in die Ferne schweifen!

Dennoch - schönen Balkon-Urlaub

Lela

• caribiangirl
    geschrieben 1139184862000

@Tine

Wir sind Schwaben.Das heißt,mein Sohn und ich.Mein Mann ist gebürtiger Thüringer.

Wir sind ca 15 km von Stuttgart weg.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TommyA
    geschrieben 1139991960000

Hallo,

ich werde den Sommer auch daheim (im Taunus ) verbringen, da ich schon seit Jahren nicht mehr im Juni,Juli oder August verreise.

Ich finde es bei uns im Sommer wunderschön, man hat an fast jedem Wochenende Strassenfeste, kann ewig im Biergarten sitzen oder nach dem Arbeiten ins Schwimmbad gehen oder auf dem Balkon relaxen.

In diesem Jahr kann ich aufgrund das Fussball WM zwischen 09.06. & 09.07. sowieso nicht weg, da ich alles in Deutschland miterleben muss und nicht aus der Ferne !

Wichtig ist mir zuerst, daß ich im Winter skifahren gehen kann, wenn dann das Geld noch für einen Urlaub am Meer reicht, gut, wenn nicht, dann egal !

Gruß

TommyA

• insel
    geschrieben 1139994559000

Hallo,

ich habe das Glück, dass ich im Mai nochmal für 2 Wochen nach Mallorca darf, aber danach ist erstmal Sense, da ich Ende August unser erstes Kind erwarte :D

Für das nächste Jahr haben wir dann schon mal Bayern, genauer den Tegernsee ins Auge gefasst, weil ich mit einem so kleinen Kind nicht fliegen möchte!

Da hat man dann alles, man kann Baden, wandern, radeln.......... und bei schlechtem Wetter schaut man sich irgendwas an oder fährt kurz nach München. Notfalls sind wir schnell zu Hause, was mich mit einem Kleinkind sehr beruhigen wird ;)

Aber dann wird es uns sicher wieder ans Meer und vor allem in die Sonne ziehen..............

LG

Ute

• capuchetta
    geschrieben 1140099756000

auch ich werde heuer meinen urlaub zu hause in Österreich verbringen. habe mal 1 woche im mai und 3 wochen im august angemeldet.

wir haben uns an die familienplanung gemacht und deshalb schon mal nix gebucht, denn wir hoffen doch, dass es was wird ;).

Mein mann fährt im mai 1 woche tauchen mit freunden nach ägypten und anschließend sind wir 1 woche noch gemeinsam zu hause und werden unser haus und den garten geniessen. Wenn es schon warm ist, werden wir sicher auch bei unseren freunden das pool belagern *gg*.

die 3 Wochen im august werden wir auch so verbringen wie gerade beschrieben. Falls es aber mit nachwuchs noch nicht geklappt hat und das wetter hier mies ist, werden wir last minute 1 woche irgendwohin in die sonne fliegen ... aber mal sehen ...

Urlaub zu hause ist auch was schönes.

Wir haben auch öfter schon mal urlaub in österreich gemacht. Vorzugsweise in Kärnten an einem see. Das war auch immer sehr nett. und einmal waren wir auch 1 woche in Deutschland bei einem befreundeten pärchen. da hatten wir echtes glück mit dem wetter ... mitte september und 30 grad heiß - das war toll.

euch allen einen schönen, erholsamen urlaub zu hause

capu

capu
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1141115355000

Hallo,

also meine Freundin und finden beides klasse, mal die große weite Welt sehen oder aber auch mal einen Urlaub im Chiemgau zu machen.

Wir waren schon öfters im Chiemgau, es war bombenwetter, man konnte baden, radeln, etc.

Aber auch die große weite Welt sehen hat seine Reize.

Dieses Jahr steht das noch auf der Kippe, weil wir unser Haus renovieren (kostet Geld), die WM ist im eigenen Land und außerdem ist es aus beruflichen Gründen noch nicht sicher, das wir zusammenen solange Urlaub haben, das wir für 14 Zage wegfliegen könnten.

Also schaunmmer mal, was passiert

Leben und leben lassen!
  • Wimmtauchen
    geschrieben 1141650007000

Hallo,also wir sind auch den ganzen Sommer zu Hause.Aber nur weil wir in 6 Wochen nach Ägypten :Dfreu- fliegen.Wir werden den Sommer mit Fahrrad fahren,Motorradtouren verbringen und natürlich unseren 300 qm Garten hegen und pflegen.Da einbegriffen sind natürlich nette Grillabende mit Freunden.Hoffe wir haben einen schönen Sommer.

LG Annette

• IsaS84
    geschrieben 1144762622000

Wir müssen auch zuhause bleiben :(

Im Sommer ziehen wir endlich zusammen, da wird das urlaubsmäßig und vor allem finanziell ziemlich knapp. Da ist ein Urlaub einfach nicht mehr drin dieses Jahr. Da wir bisher beide noch zuhause wohnen, müssen wir eine komplette Wohnungseinrichtung kaufen.

Dabei bin ich doch grade im Moment wieder sooo Reise-, Sonnen-, und Meerhungrig. Bei uns will ja nicht mal der Frühling kommen, wie wird das dann erst im Sommer?

Klar, wenn wir erst mal am umziehen sind wollen wir erstmal sicher gar nicht weg, da ist erstens genug Stress und ausserdem wollen wir dann ja auch mal die gemeinsame Wohnung geniessen. Aber bis dahin ist es ja auch noch so lange. Menno!

Naja, ich wünsche uns allen trotzdem noch einen schönen Urlaub auf Balkonien und supi Wetter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!