• MariaM
    geschrieben 1144795332000

Hallo Kurt,

@'george' sagte:

Hallo ! :D

Da es ja in Deutschland so gut wie keinen richtigen Sommer mehr gibt, zudem es viel zu teuer ist, kommt für uns ein Urlaub in Deutschland schon lange nicht mehr in Frage !!!

ich habe eigentlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sofern man eine gute Ferienwohnung oder ein gutes Hotel a bissle abseits der Touristenzentren nimmt, konnten wir bisher immer sehr günstig innerhalb Deutschlands Urlaub machen- oft wesentlich günstiger als im europäischen Ausland.

Wir machen es so: Einmal pro Jahr jeweils ein Urlaub im Ausland und einer im Innland. Wobei ich natürlich den Vorteil einer echten Flatrate habe und es mir unheimlich Spaß macht durchs Inet zu surfen und eine schöne und günstige unterkunft für uns zu finden.

Und ich denk jetzt (von wegen Kosten und so) gerade an unseren letzten Urlaub in Nordfriesland (in Leck) zurück und ich muss sagen: Für das Geld kriegt man im Ausland kaum eine derma0en komfortable und große Ferienwohnung mit einer Hauswirtin, die auch noch ein suuuuuper Frühstück macht und gleichzeitig ist man verkehrsanbindungsmäßig so günstig gelegen.

Ich mag vieles: Urlaub im sonnigen Süden und Urlaub im "Wilden Norden" oder an der lieblichen Mossel und und und ...

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • caribiangirl
    geschrieben 1145104746000

Auch nochmal Tach

Kürzlich wurde beschlossen,dass wir doch ein paar Tage wegfahren.Zwar nicht ins Ausland,dafür aber nach Sömmerda (Thüringen) zu meinen Schwiegereltern.Ist bloß zu hoffen,dass wir an Pfingsten einigermaßen schönes Wetter haben.Zur Not kann man das aber auch noch auf die Schulferien im August verschieben,da noch kein genauer Zeitpunkt festgelegt ist.

Dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Wieder mal die netten Schwiegerleute besuchen (kommt leider selten vor :disappointed:) und doch noch ein kleiner Tapetenwechsel von zuhause :D

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bellanina
    geschrieben 1145378861000

Hallo zusammen....

auch ich werde vermutlich dieses Jahr Uralub auf Balkonien machen. Bin vor kurzem erst umgezogen, und das ist ganz schön ins geld gegangen. Mann will's sich ja auch schön machen daheim :-)

Und so ist es jetzt auch, auf dem Balkon ist es super gemütlich, und der Rhein ist nur 50m um die Ecke.... Hoffe nun auch viiiiieeeeele Sonnenstunden dieses Jahr. Und vielleicht auf unerwarteten Geldregen um im Winter doch noch mal ein wenig raus zu kommen.

:D

In diesem Sinne....

Grüße, Nina

• Mulli
    geschrieben 1145577306000

Wir werden wohl dieses Jahr auch daheim bleiben und Urlaub auf Balkonien machen *heul* :disappointed:

Wir können uns zur Zeit leider noch nicht jedes Jahr Urlaub leisten - letztes Jahr (2005) waren wir in Bulgarien gewesen - 2007 soll es nach Gran Canaria gehen *träum*

Wir haben auch einen schönen Balkon mit Ausblick auf die Natur (Wald) - wird wohl auch schön werden ;)

Vielleicht ist das Wetter ja dieses Jahr auch ein wenig besser als letztes Jahr,so dass man an einen Badesee gehen kann :D

Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen - macht das Beste aus eurem Urlaub zu Hause ;)

• schnuggel1980
    geschrieben 1145881677000

Wir fahren erst Mitte September weg, das heißt, im Sommer sind wir auch zuhause, leider. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!