Hallo Kurt,
@'george' sagte:
Hallo !
Da es ja in Deutschland so gut wie keinen richtigen Sommer mehr gibt, zudem es viel zu teuer ist, kommt für uns ein Urlaub in Deutschland schon lange nicht mehr in Frage
ich habe eigentlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sofern man eine gute Ferienwohnung oder ein gutes Hotel a bissle abseits der Touristenzentren nimmt, konnten wir bisher immer sehr günstig innerhalb Deutschlands Urlaub machen- oft wesentlich günstiger als im europäischen Ausland.
Wir machen es so: Einmal pro Jahr jeweils ein Urlaub im Ausland und einer im Innland. Wobei ich natürlich den Vorteil einer echten Flatrate habe und es mir unheimlich Spaß macht durchs Inet zu surfen und eine schöne und günstige unterkunft für uns zu finden.
Und ich denk jetzt (von wegen Kosten und so) gerade an unseren letzten Urlaub in Nordfriesland (in Leck) zurück und ich muss sagen: Für das Geld kriegt man im Ausland kaum eine derma0en komfortable und große Ferienwohnung mit einer Hauswirtin, die auch noch ein suuuuuper Frühstück macht und gleichzeitig ist man verkehrsanbindungsmäßig so günstig gelegen.
Ich mag vieles: Urlaub im sonnigen Süden und Urlaub im "Wilden Norden" oder an der lieblichen Mossel und und und ...
Gruß, MariaM