• swinny
    geschrieben 1122852358000

Hallo!

Schön, das Ihr schon geantwortet habt!

Die Insel Fehmarn wollen wir als nächstes besuchen. Eigentlich jetzt im September, aber da wir umziehen, muss der Urlaub auf nächstes Jahr verschoben werden.

Wir machen immer 1x im Jahr in Deutschland 2 Wochen Urlaub und 1x im Ausland 2 Wochen Urlaub am Meer (z.B. Fuerteventura, Andalusien, Mallorca).

Viele Grüße

Renate und Theo

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • kimaugust
    geschrieben 1122854311000

Hallo, Reisefan !

danke für Eure Rückantwort. Durch Leutenbach bin ich sicher schon zig mal gefahren,

aber direkt sagt er mir nichts, dort ist ja ein Ort schöner als der andere. Noch ein Tip:

der Ort Streiberg: dort hinein in die Gifthütte (Gift = ist der berühmte Streitberger Bitter)

bleiben die Gläschen am Tisch stehen bis keins mehr hin passt, sehr originell. Dann gibt es noch 2 sehr schöne Tropfsteinhöhlen Teufelshöhle und noch eine. Aber, unternehmungslustig wie Ihr seid, kennt Ihr sicher das alles auch schon. Dann gibt es noch 15 km weiter die Giechburg und den Gügel.  Bei Scheßlitz. Recht schön und interessant.

Bemerkung: Meine Schwiegermutter war sehr krank zur Reha in Ebermannstadt dort in der Klinik. Meine Frau hat da in Ebermannstadt gewohnt, um sie täglich zu besuchen.

Ist ein Jahr her. Ich hatte ihr übers Internet eine Ferienwohnung besorgt, gegenüber der Klinik, grosses Zimmer, grosses Bad,  Benutzung des schönen Gartens und mit 

reichhaltigen Frühstück und alles picobello sauber für unter 20 Euro die Nacht!!

Doppelzimmer wäre noch billiger (ingsgesamt gesehen) billiger gewesen.

Nebenan gleich der Metzger und der Bäcker, im Gasthof ein sehr gutes Abendessen unter 10 Euro mit 1 Bier. Warum sage ich das ? (Ihr wisst das ja aus eigener Erfahrung )

Da wird hier im Forum oft und heftig darauf hingewiesen, wie teuer der Urlaub geworden  und kaum noch zu zahlen ist. Das stimmt schon und ist auch berechtigt, aber bevor ich in ein billiges mit schlechten HC Kritiken versehenes Hotel mit miesem Essen fahre und nur Ärger am Hals habe würde ich hier Urlaub verbringen. Auch für Kinder gibt es hier in der Fränkischen Schweiz sehr viel zu tun. Aber es muss halt - ega wie - das Meer sein, ist meine persönliche Meinung.

Eine angenehme Woche wünscht Jürgen

• Blues
    geschrieben 1122854833000

Auch der Schweizer macht Urlaub in Deutschland - dann sind es aber mehr so 3-4tägige Aufenthalte in den Städten!!

München und Hamburg stehen hier ganz zuoberst....!!

• kimaugust
    geschrieben 1122856301000

hallo, will ich mich auch kurz eintragen:

Städtereisen: sehr oft Berlin , schon eine Sucht

Stuttgart , noch öfter , weil die Tochter dort in der Nähe wohnt,

Hamburg   (selten , aber tolle Stadt) 

Kurzurlaub : immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen:

Nordsee / Nordenham Standort 

Rhön RhönParkHotel

Eifel

Schluchsee / Titisee

immer noch auf dem Wunschzettel: Lüneburger Heide

gruss jürgen

• Torbole
    geschrieben 1122897531000

hallo :-)

in garmisch-partenkirchen, es gibt nix schöneres :-)

ciao

Rita

• coala
    geschrieben 1122912346000

Hallo,

Urlaub in Deutschland mache ich jedes Jahr mindestens einmal, meist eine Woche in einem Mittelgebirge (zum Wandern, besonders gut gefallen hat es mir im Elbsandsteingebirge).

Außerdem mache ich Städtereisen.

Deutschland hat da eine Menge zu bieten.

Gruß

Cornelia

• Pedro50
    geschrieben 1122913564000

Hallo!

Auch wir lieben das flache Land und machen gerne Fahrradtouren .Dazu ein Tip : WESTOVERLEDINGEN, das liegt zwischen Papenburg und Leer. Man kann ganz toll Fahrrad fahren an der Ems entlang oder auch bis hinüber in die Niederlande oder entlang die zahlreichen Fehnkanäle. Ein Highligt ist, wenn die Meyerwerft ein Kreuzfahrtschiff über die Ems in die Nordsee überführt. Hunderte Fahrradfahrer begleiten dann das Schiff etliche Kilometer der Ems entlang .Komplett eingerichtete FEWO mit 2 Doppelzimmern,

Bettwäsche und Handtüchern und inkl. aller Nebenkosten gibt es schon für 23€/Tag, oft sind sogar Fahrräder dabei. Infos: www.wol.conne.net/index.php3?hid=021112 Touristik und Camping.

Gruß Peter

• swinny
    geschrieben 1122920658000

Hallo Peter,

das hört sich ja sehr gut an. Könnte etwas für uns sein!

Leider funktioniert der Link nicht, die Seite kann nicht angezeigt werden.

Viele Grüße

swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • goujat
    geschrieben 1122939580000

Jau im schönen Lipperland...gruß an die Heimat!!

• Lady Luna
    geschrieben 1122970857000

Wir fahren in 2 Wochen für einen "Kurzurlaub" (3 Tage) an den schönen Bodensee. Mein letzter richtiger Urlaub in Deutschland war 2001 an der Ostsee (1 Woche in Verbindung mit einem 1-wöchigen Norwegen-Urlaub). :benetton:

Mareike :benetton:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!