• Kitzelbacher
    geschrieben 1642065033141

Danke @reiselilly

Ich habe eine sehr schöne Ferienwohnung in Graal-Müritz gefunden und gleich gebucht. Lage und Bilder sind vielversprechend.

LG vom Kitzelbacher
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1642071669530

:thumbsup: super

und wenn du mal den großen Trubel suchst, dann kannst du direkt von der Hohen Düne mit der Fähre nach Warnemünde rüber fahren. Viel Spaß im Urlaub :smiley:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Noes7
    geschrieben 1645821341087 , zuletzt editiert von Noes7

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich den Ausgangsfragen gleich noch mal anschließen. Wir möchten zu zweit Ende März für ein paar Tage an die Ostsee. Als Kind war ich immer auf Usedom und habe eigentlich sehr schöne Erinnerungen an die Urlaube. Zu zweit waren wir dann vor zwei Jahren an der Lübecker Bucht. Für dieses Jahr wären meine bzw. unsere Kriterien:

• Meeresnähe und viel Natur zum endlosen Wandern
    • gute Erreichbarkeit von Berlin aus (Auto oder Zug), hauptsache weg von der Stadt (sind vorher ein paar Tage in Berlin)
    • schöne Ferienwohnungen evtl. mit Sauna (hier habe ich z.B. auf Usedom schon viel gefunden), Selbstverpflegung
    • gute Möglichkeiten auch mal etwas essen zu gehen und sich etwas anzugucken, wenn das Wandern doch langweilig wird
    • optional: eine Therme in der Nähe und evtl. ein Aquarium oder besser eine Schutzstation o.ä. (hier wurde ja im Thread bereits Warnemünde genannt), auch junge Leute unterwegs (sind beide Ende 20)
    • falls wir mit dem Zug fahren und nicht mit dem Auto: gute ÖPNV-Anbindung vor Ort, falls man einen Ausflug machen möchte

Ich tendiere nun nach Lesen des Threads entweder zu Warnemünde oder zu Usedom/Heringsdorf. Hier im Thread raten ja viele zu Warnemünde, dort scheint es aber gar nicht so viele Fewo-Angebote zu geben. Auf Usedom wird man hingegen fast davon erschlagen. Warnemünde könnte man ziemlich schnell erreichen, nach Usedom fährt man minimal länger. Nun können wir uns gerade nicht entscheiden. Tipps?

• unterwegs 60
    geschrieben 1650918091012

Ostseebad Graal Müritz ist auch sehr gut mit dem Zug von Berlin zu erreichen. Langer Sandstrand und auch gute Wandermöglichkeiten. War vorriges Jahr dort auf dem Campingplatz. Habe dort etwas gemietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!