• Gute.Fee207
    geschrieben 1477386883000

http://www.die-ostsee-von-oben.de/

Diese DVD kaufen und dann schauen, wo man es besonders reizend findet. Selbst touristisch so unbeleckte Gegenden wie Schwedeneck bei Kiel oder die Flensburger Förde oder die Schönberger Strände Kalifornien/Brasilien/Heidkate haben was.

• unterwegs 60
    geschrieben 1477446681000

War voriges Jahr im Ostseebad Rerik, hat uns sehr gut gefallen. Ferienwohnung 100m

vom Hauptstrand. Das Wetter hat mitgespielt, schwimmen in der Ostsee war im Juni, anfang

Julie angesagt, hatten Wetterglück. Der Ort ist sehr überschaulich und ruhig. Keine

Bettenburgen und große Hotels. Sehr Schön die Promenade am Salzhaff mit vielen Lokalen.

Rerik isteine Halbinsel inder Mecklenburger Bucht. Gut geeignet für Familie. An Geschäften,

wie Supermarkt, Bäckerei, Getränkemarkt, Friseur, Sparkasse, Busbahnhof usw alles

vorhanden

• RonnyFischer
    geschrieben 1502943164950

Wir sind gerne auf dem Darß. Gerade im Spätsommer wird noch recht viel geboten, ohne dass es überlaufen ist. Wir verbringen Anfang September dort noch einmal ein verlängertes Wochenende und wollen uns dann das hier ansehen: http://www.ostseeklar.de/neues/ruheoasen-an-der-ostseekueste---erholung-abseits-vom-trubel-1003.html

In Born selbst waren wir noch nicht. Wir haben uns jetzt in der Nähe eine günstige Ferienwohnung gesucht. Einer unserer Bekannten fährt regelmäßig nach Grömitz und lobt vor allem Promenade und Restaurantangebot. Aber dort ist es im Sommer halt sicher recht voll.

• HorstBraun
    geschrieben 1505285120632

Wir haben Urlaub im neu entstehenden Ostseeresort Olpenitz gemacht. Sehr schöne Lage und nette Umgebung.

Man kann eine ganze Menge unternehmen. Auf dieser Seite gibt es eine Rubrik Freizeitaktivitäten. Es lohnt sich, dort nachzuschauen, man bekommt einen guten Überblick, was man dort machen kann. www.pierhaus14.de

Kann ich nur empfehlen.

• sealord
    geschrieben 1505331768838

bringe mal Eckernförde ins Spiel.

Schöner Strand ohne Strandgebühren, eine natürlich gewachsene, lebendige Stadt mit vielen Geschäften, Cafes und Restaurants.

Und zentral gelegen sowohl nach Schleswig und Flensburg als auch nach Kiel und Umgebung.

Sealord
  • Cazymaus
    geschrieben 1641226877757

Hallo, ich liebe Kühlungsborn, war auch schon in vielen anderen Ostseebädern, komme aber immer nach Kühlungsborn zurück. Es gibt hier die längste Strandpromenade, einfach wunderschön. Ich wohne dann immer im "Rosenhof", das ist eine sehr schöne alte Villa, in der neue Apartments entstanden sind. Ganz oben mit Meerblick und sonnigen Balkon ist das Apartment "Romina", wirklich sehr schön, man fühlt sich einfach wohl und willkommen. Gleich nebenan ist ein Fahrradverleih und es gibt tolle Fahrradrouten, nach Warnemünde zum Beispiel. Das wäre so mein Geheimtip !

• Andrea79
    geschrieben 1641919989474

Hallo zusammen

Wir, mein Mann und ich und unsere zwei Jungs (10/13) möchten gerne mal an die Ostsee. Doch leider kennen wir uns wenig aus. Was könnt Ihr uns für Destinationen empfehlen an der Ostseeküste? Strand und Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Danke für Euer Feedback

• zuleyka
    geschrieben 1641979976275

Kalifornien, Brasilien, Boltenhagen, Binz auf Rügen, Wismar, Usedom, der Darss, Warnemünde, Poel, Travemünde, Scharbeutz, Grömitz, Timmendorfer Strand, Fehmarn.... Um nur ein paar Orte/Inseln an der deutschen Küste zu nennen.

Dazu wäre etwas mehr Kontext hilfreich :smiley:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1642017694719 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Guten Abend!

Ich schließe mich mal an. :wink:

Wir fuhren bis jetzt jedes Jahr in der Vorsaison auf Rügen und verlebten dort wunderschöne und vor allem ruhige Tage. Nun macht uns der Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung und verordnet Betriebsferien mitten in der Hochsaison. Rügen fällt somit für uns flach.

Gibt es an der Ostsee in MV ruhige Orte, die nicht so von Familien überrollt werden?

Wandern und Natur genießen stehen an erster Stelle, kurz ins Wasser springen darf auch möglich sein, kein Muss. Abends Essen gehen gern.

Und nein, wir sind nicht kinderfeindlich, haben häufig und gern mit den Kleinen zu tun. Aber der Urlaub darf dann doch etwas ruhiger verlaufen.

LG vom Kitzelbacher
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1642022902896 , zuletzt editiert von reiselilly

@ Andrea 79 und @ Kitzelbacher

ich empfehle euch beiden Warnemünde.

@ Andrea 79, euch empfehle ich Warnemünde "Ort". Ihr habt dort tolle Strände, eine schöne "Altstadt", einen Fischereihafen mit einem Fischmarkt, eine super Gastronomie, ein Kreuzfahrtterminal, von dem jeden Tag KF-Schiffe starten (so fern Corona es erlaubt) , ein kleine Shoppingmeile, eine schöne Promenade . Außerdem kann man eine Hafenrundfahrt nach Rostock machen. Mit der Warnowfähre kann man die Hohe Düne erreichen und die Robbenforschungsstation besuchen. Radtouren, Leuchturmbesichtigung und, und, und.

@ Kitzelbacher

dir empfehle ich auch Warnemünde, aber die Seite der Hohen Düne bis Graal Müritz. Dort gibt es Naturstrände und kleine Orte und Strände, die man gut mit dem Fahrrad erreichen kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!