@stefaniewolfram sagte:
hallo##
meine eltern waren im oktober 2009 im iberostar bavaro. sie haben per mastercard am bankomat bei der disco geld geholt. dieser war einige tage defekt, danach konnte man wieder geld holen.
jetzt im märz diesen jahres wurden geldautomatenverfügungen via new york in höhe von 1.980 euro getätigt.#
meine eltern sind aus allen wolken gefallen.
da ich ja bei der bank arbeite, versuchten wir natürlich, dass geld zurückzubekommen. sie mußten erstmal eine eidesstattliche versicherung abgeben, da man ja nur geld mit der master bekommt, wenn man die pin hat.
nach langem hin und her wurden bis auf ein selbstbehalt von 50 euro der gesamtbetrag erstatten.
wir haben in unserem reisebüro angerufen, aber es hat überhaupt keinen interessiert.
wir bzw meine eltern werden es jetzt so handhaben, wenn man geld holt, wird sofort die mastercard gesperrt. das ist sicher und effektiv
schönen abend noch
Meines Erachtens ist das aber nicht normal. Als Bankangestellte sollte man wissen, wo man sicher Geld beheben kann( örtliche Bank) oder Bargeldreserven, denn in jedem Hotelzimer befindet sich ein Safe, und wie man sich verhält, wenn man aus einem Urlaub zurück kehrt!