Wir hatten bis vor kurzem, bei einem anderen Thread, eine gute Diskussion, ob man als Urlaub in der DomRep. in einem All-Inclusive Hotel nicht auch vor die Türe gehen sollte, wer mutig ist, auf eigene Faust.
Dieses Land ist viel zu schade, um es nur von der "priviligierten" Seite aus zu sehen.
Klar muss man auch Meinungen akzeptieren, die sagen: Mir reicht Sonne, Sand, Palmen und Meer!
Aber dafür kann ich auch ins Mittelmeer und brauche mir nicht 9 - 10 Std. Flug aufhalsen!
Wir fahren jetzt schon einige Jahre auf diese schöne Insel und lernen gerade auf Ausflügen sehr viele nette Menschen kennen.
Die Freundschaft, die mich mit den "DomRep.pern" verbindet, hat mich dazu gebracht unbedingt Spanisch zu lernen, um mich mit ihnen unterhalten zu können.
Seitdem ist mein Spassfaktor für unsere Urlaube um 100 % gestiegen.
Ich hoffe ich finde hier genug Mitstreiter, die versuchen werden, diejenigen, die aus Angst, oder weil sie von Reiseleitern übervorsichtig eingestellt werden, zu überzeugen! Geht hinter die bewachten Hotelschranken und an den bewaffneten Strandwächtern vorbei und erlebt dieses tolle Land mit seinen liebenswerten Menschen.
Gruss Ursula