Hallo...
war auch schon mehrmals bei den Dominikanern und hab auch nichts von ******* erlebt. Im Gegenteil..Als wir voriges Jahr in Las Terrenas für 2 Tage Motorräder gemietet haben kam uns die nette Vermieterin im Preis entgegen. Haben dann ein paar Tage später nochmal ein Auto bei ihr zu einem Topp Preis bekommen. Damit sind wir dann quer an der Nordküste nach Sosua gefahren um da einen Freund zu besuchen, der seit 12 Jahren dort lebt. Es war am Sonntag, und überall in den kleinen Orten wurde gefeiert und getanzt. An einigen Colmados wurden wir eingeladen mit den Einheimischen ein Cerveza zu trinken....Also ich kenne kein gastfreundlicheres Land wie die Dom.Rep.
Empfehlen kann ich auch eine Motorradrundreise über die Halbinsel Samana...Haben wir auch letztes Jahr gemacht und Traumstrände gefunden, wo dich kein Hotelausflug hingeführt hätte und wo es lecker essen von Einheimischen gab.... Macht was ihr denkt,aber ich finde AI und Erkundungen auf eigene Faust lassen sich gut kombinieren. Außerdem denke ich,daß die meisten organisierten Ausflüge, die im Hotel angeboten werden, überteuert sind. Auf eigene Faust kommt man meist billiger weg. ,
Hasta luego Muemi