So lange kein Einreiseverbot ausgesprochen wird, warum sollten die VA die Buchung stornieren
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1609871879421"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1609881301176 , zuletzt editiert von Rumpelmurz
Bei unseren letzten Hotelbuchungen im Herbst 2020 war es zumindest so. Vor Corona Condor Flüge + Hotel getrennt gebucht. Condor hat dann im September die Flüge storniert. Dertour hat alle Reisen, auch unsere Hotelbuchung in die Dom. Republik abgesagt wegen Risikogebiet. Das fanden wir zu dem damaligen Zeitpunkt natürlich gut, da wir sonst vermutlich das Hotel selber hätten stornieren müssen. Dann haben wir über TUI eine Alternative gebucht: Pauschalreise nach Ägypten. Wir haben aufgrund der Zahlen gehofft, dass Ägypten von der Risikoliste genommen wird. Das war aber nicht so und TUI hat uns somit diese Reise auch abgesagt. Es bestand weder für die Dom. Republik als auch für Ägypten im Herbst ein Einreiseverbot. Daher befürchte ich, dass es wieder so weiter geht. Wir buchen ein Risikogebiet und der Veranstalter storniert es dann wieder.
-
geschrieben 1609895028513 , zuletzt editiert von towi1802
Du kannst, sorry HC, z. b. auch bei Iberoxxx direkt buchen. Haken: Du musst sofort zahlen und kriegst im Stornofall ggfs wohl nur den nächsten Gutschein. Mir war das letzten März zu heiß, aktuell ist mir das aber nicht mehr abwegig, sofern der Preis stimmt. Da ist die Spannbreite enorm und ggfs solltest Du ein Angebot von Iberoxxx nicht sofort buchen. Da tut sich dann noch was
-
geschrieben 1609952745015
@ towi1802
danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt mal direkt auf den Hotelwebseiten geschaut (wir buchen der Abwechslung halber immer zwei Hotels im Urlaubsland) und konnten tatsächlich günstig buchen, sogar kostenlos stornierbar bis ein Tag vor Anreise. Lieber hätten wir natürlich über Holiday Check gebucht, nur wollen wir dieses Mal auf Nummer sicher gehen, die Hotelbuchung auch behalten zu dürfen.
L.G.
-
geschrieben 1611586712456
-
geschrieben 1611606081437
Was ist da neu?
-
geschrieben 1611692261134
das was das auswaertige amt geandert hat, sonst gaebe es die mitteilung nicht
ich weiß das im einzelnen nicht
du kannst gerne das auswaertige amt hierzu mal anschreiben, was sich geandert hat, die sind sehr freundlich
-
geschrieben 1613815793863
Hallo liebe Gemeinde,
es wäre schön, wenn ich hier in Erfahrung bringen könnte, welche Schutzmasken in der Dom. Rep. gefordert sind. Hoffen am 13.03 dort hin zu kommen.
Gruß und Dank
Frank
-
geschrieben 1613821720397
Orientiere Dich an dem, was Deine Fluggesellschaft fordert und an dem, was Du auf der Website des Hotels in Erfahrung bringen kannst.
Ich bin (vor Ort!) mit Stoffmasken ausgekommen. Änderungen vorbehalten.
-
geschrieben 1613851208131
Du kannst auch einfache Vliesmasken tragen, hauptsache eine Maske.