Na das ist doch dann eine super Voraussetzung für alleinreisende Jugendliche. Unmöglich.
LG
Na das ist doch dann eine super Voraussetzung für alleinreisende Jugendliche. Unmöglich.
LG
...., ich wollte eigentlich den letzten Absatz von Metrostar zitieren. Kann ich nicht, mein kluger Nachwuchs ist nicht hier
Möchte mich aber gern zu diesem Thema äußern: , Wir, die Alten, haben es in der Hand, wie sich unsere Jungend entwickelt. Und es fängt ganz vorne an: zu Hause, Kindergarten, Schule, Lehre. Und dazwischen: immer wieder zu Hause! Und wenn es in Diskotheken Personal gibt, das unsere Jungendlichen mißachtet, in dem sie den "Kindern" diese Getränke geben, dann müssen wir da mal hin!! Ich mach so etwas, ich ruf nicht nach dem Gesetzgeber! In so einem Fall bin i c h das Gesetz....... und wenn viele Eltern mal gucken, wo ihre Kinder des Nachts sind und sie ein wenig beobachten, können die viel Spaß haben und wir weniger Sorgen
Das ganze nennt sich Aufsichtspflicht, worauf für mich die Betonung nicht auf Pflicht liegt, sondern an Anteilnahme und Fürsorge
Tja, leider ist es leider vielen Eltern egal. Oder ist es einfach der Glaube an die gute heile Welt?
LG
Komatrinken: Wirtschaftsamt schließt Kneipe
Nach dem Alkoholtod eines 16-jährigen Berliner Schülers hat das Wirtschaftsamt Charlottenburg-Wilmersdorf ein Lokal geschlossen.
Der Gymnasiast war dort Ende Februar nach exzessivem Alkoholgenuss ins Koma gefallen. Er starb am 29. März im Krankenhaus, ohne sein Bewusstsein wiedererlangt zu haben.
Der 26-jährige Wirt beteuerte, dem Jugendlichen keinen Alkohol ausgeschenkt zu haben. Der Gymnasiast soll an einem Abend mehr als 50 Gläser Tequila getrunken haben.
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news5756345.html
Die Behörde hat sich leider sehr viel Zeit gelassen bis sie reagierte
Und mit Sicherheit war der Jugendliche abends später unterwegs als erlaubt. In der Haut der Eltern möchte ich auch nicht stecken.
Die soffen schon am Tage
Ich glaube 16jährige dürfen bis 24:00 in Discotheken bleiben?
Mein Postbote holt seine Tochter immer um 24:00 Uhr aus einer disse ab, sagte er mir.
Vor den Einkaufzentren im Berliner Plattenbau-Osten sitzen Jugendliche und saufen aus Langeweile. Scheint niemanden zu stören. Alter schätzungsweise 14-16, Bier und Grünen Apfel? -Schnaps oder so.
Wo sind die Eltern?
.......,sitzen vor der Glotze und gucken Talkshows
exakt richtig, leider
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!