@ xelchen
genau das ist das Problem, der junge Mann ist erst 17!
Nur das hinterher keiner behaupten kann er hätte es vorher nicht gewußt.
Im Übrigen hab ich auch 2 Kinder, so ist das ja nicht.
@ xelchen
manfredh weiss ja nicht wie erwachsen dein 17jähriger ist, also meiner ist es. Und ich behaupte gar nichts mit hinterher, wenn du den thread mal richtig durchliest würdest du sehen das ich mir durchaus bewusst bin das ich für den Spökes meiner Söhne verantwortlich bin. aber da ich ja eine verantwortungslose Rabenmutter bin fällt das ja eh flach.
@'manfredh' sagte:
@ xelchen
Die ursprüngliche Frage kam ja von einem Schweitzer Bürger, warscheinlich sind da die Gesetze ja anders als bei uns in Germany
Ansonsten muss ich Dir Recht geben Manfredh, ich habe das ********* mal gesehen, einfach grauenhaft.
Omega0311
jetzt sind wir schon beim ********* weil sich ein paar Burschen einen lustigen Urlaub machen wollen? Wie seid ihr denn drauf?
hallo xelchen,
habe nicht behauptet das DU eine verantwortungslose Rabenmutter bist, wüsste nicht wann und wo. Ich habe lediglich mal aus der Sicht derjenigen, die sich mit derlei Problemen berufsmäßig tagtäglich herumplagen müssen die Situation dargestellt. ICH hab das Jugendschutzgesetzt, und darum geht es hier nun mal schlicht und einfach, nicht erfunden. Auch habe ich durchaus meine eigene Meinung zu dem einen oder anderen § darin. Grundsätzlich unterscheidet das Rechtssystem zwischen Minderjährigen und Volljähringen. Diese Trennung ist nun mal so vorgegeben.
Und ein 17 Jähriger ist nun mal Minderjährig. Es ist ja auch völlig OK wenn Dein 17-Jähriger Abends im Fussballerheim oder sonstwo eine Party feiert, da wird auch kein Kontroletti großartig was sagen. Ich würde Ihn bei einer Kontrolle schlicht nach Hause schicken und das wärs gewesen.
Aber hier geht es um einen Aufenthalt am Anderen Ende der Welt, wo die Eltern nicht mal eben nach 10 MInuten mit dem Auto da sind Ihre Sprösslinge Abzuholen.
Außerdem sollte ceed als Angestellter einer großen Schweizer Bank durchaus mit § und dem Rechstsystem vertraut sein. Glaube ich doch wohl.
@'xelchen' sagte:
jetzt sind wir schon beim ********* weil sich ein paar Burschen einen lustigen Urlaub machen wollen? Wie seid ihr denn drauf?
Ich finde wir sind gut drauf besser ein Problem vorher angehen , als hinterher.
Manfredh hatte ja nur mit Recht angedeutet was alles so passieren kann in der Dom Rep und das hat er ja sicher nicht böse gemeint.
Wo fahren denn deine Kinder dieses Jahr alleine hin
Schreiben kann man immer viel, aber es Verantworten ist eine andere Sache.
LG Omega0311
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ceed , wen er sich halbwegs normal verhält, einen schönen Uralub mit ein paar Bier etc. verbringen wird. Die Erfahrung meiner bisherigen Aufenthalte in PC lässt mich zu dieser Meinung kommen, da es ja doch alles ein wenig karibisch, sprich lockere als in Deutschland, oder der Schweiz, zugeht. Außerdem sind die Hotels ja auch daran interresiert Ihre Kunden zu behalten. Außerdem habe ich auch schon oft genug Erwachsene in PC volltrunken im Hotel erlebt. Diese Fälle wurden vom Managemt meist sehr diskret intern gelöst. Die örtliche Polizei ist ja innerhalb der Anlagen nicht vertreten. Das Hauptproblem für das Hotel dürfte allerdings sein, daß die Eltern das Hotel verklagen könnten, wenn es aufgrund von illegalem Alkoholausschank zu einem Schaden kommt. (Treppe runter gefallen, Bein gebrochen etc.) Davor wird man im Dunstkreis des Amerikanischen Rechtssystems ziemlich Angst haben. Die Schadenersatzsummen sind ja bekanntlich sehr hoch.
Der Grosse in die USA zur Springbreak nach Florida Omega0311 der Kurze kommt mit uns auf die Malediven. Und mal davon abgesehen Omega, was ich verantworten kann weiss ich schon, ich bin schon gross und meine Söhne auch.
Und ich brauch nicht die örtliche Polizei um meine Lütten zu erziehen, die sind ziemlich prima.
@'xelchen' sagte:
Der Grosse in die USA zur Springbreak nach Florida Omega0311 der Kurze kommt mit uns auf die Malediven. Und mal davon abgesehen Omega, was ich verantworten kann weiss ich schon, ich bin schon gross und meine Söhne auch.
Und ich brauch nicht die örtliche Polizei um meine Lütten zu erziehen, die sind ziemlich prima.
Von erziehen war hier doch wohl nichts gesagt worden ODER,
aber ich finde es langsam traurig so ein Thema zu verharmlosen.
Na ja jeder wie er es mag, trotzdem einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
LG Omega0311
Hallo xelchen,
es ist ja wunderbar wen Du Deine Kids im Griff hast und Ihnen vertrauen kannst. Es wäre schön wenn das überall so wäre.
Nur leider sieht unser dienstlicher Alltag teilweise so aus, daß wir morgens um 07.30 Uhr Kinder zwangsweise von zu Hause abholen und der Schule zuführen und die selben Kinder dann Abends um 23.00 Uhr aus der Disco holen und Sie wieder nach Hause fahren. ( Wir reden hier von 12-14 Jährigen) Viele Eltern haben es leider schlicht aufgegeben Ihre Kinder zu erziehen. Über die Gründe kann man nun reichlich diskutieren, aber es hat nichts mit der Sozialen Herkunft zu tun. Unsere Problemkanditaten finden wir überall. Ich freue mich über jede Familie wo es funktioniert. Nur leider wächst die Zahl der Problemfälle von Monat zu Monat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!