MAL AN ALLE SUUUUUUPPPEEEERRRSCHLAUUUUEEN HIER:
bzw. auch an manfredh
verstehe dich, was du mir sagen willst. betr. wieso ich ein thread eröffne: ich habe nicht diesen thread eröffnet, dass sich erwachsene leute streiten können, wie es mit der erziehung der jugendlihce heutzutage vorsich geht, sondern nur gefragt, ob jemand bereits in diesem hotel war und weiss wie es mit den armbändern aussieht!!!!!
nun zum andern: ich habe BEI DER BOTSCHAFT DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK IN DER SCHWEIZ ANGERUFEN UND DORT STEHT IM WEISS NICHT WAS UNTER PARAGRAPH WEISS NICHT WAS: KINDER UNTER 13 JÄHRIG BENÖTIGEN EINE ERLAUBNIS DES NICHT MITREISENDEN ELTERNTEILS WIE AUCH WENN SIE ALLEINE REISEN ETC ETC...
das heisst: ich kann ohne probleme einreisen, ich kann ohne probleme ins hotel einchecken, ich kann ohne probleme ein bier, ein whiskey, rum oder was auch immer trinken, etc.
allles klaaar???
ich glaube nicht, dass du mich über recht aufklären musst. meine mutter ist rechtanwältin, also denke ich weiss sie genug bescheid mit diesen langweiligen paragraphen etc.
und was solls wenn mich jemand dort abholen muss???? für etwas haben wir ja die francise (ist unsere hausangestellte )
nein, spass beiseite:
ich verstehe all eure bedenken etc.etc. etc...und finde es ja nett dass ihr euch so sorgen macht! aber HAAALLOOOOO?????????
ich weiss ja nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns sind viele (gibt auch viele andere) genug erwachsenen, dass sie alleine in die ferien fahren können.
maanomann, ich bin mit hmm...muss ich gerade überlegen...glaube war so mit etwa 13 jahre alleine nach australien geflogen!
und ich denke man muss wirklich nicht die sache immer so pessimistisch angucken!! waaaas wäreee wennnn??