• sommersun
    geschrieben 1174555376000

@'ceed' sagte:

haben uns dann auch schon überlegt, dass wir einen netten barman suchen, welchem wir einen 20 oder 30, was auch immer, dollar schein geben und uns dafür vielleicht einmal ein glässchen gibt! :D

aber irgendwie auch nicht das wahre....erstens ist es viel gemütlicher wenn du rund um die uhr alles bekommst und zweitens möchte ich ehrlich gesagt auch nicht riskieren dass ein solcher angestellter wegen uns entlassen wird!! :?

Hallo erstmal!

Ich denke, ihr werdet auch zwei Wochen ohne Alkohol über die runden kommen! klar verstehe ich euch, wenn ihr sagt, ein Bierchen am Abend wäre schon klasse... aber was nicht geht das geht eben nicht!

Und da irgendwie unter der Hand Alkohol zu ergattern - da würde ich auch die Finger von lassen!!!

Trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spaß!

LG

• sunStyle
    geschrieben 1174577694000

Hallo alle zusammen!

Ich meine das ihr kein Band für Kinder bekommt sondern ein Band das alle Erwachsene auch tragen und somit alkoholische Getränke ausgeschenkt bekommt.

Ich meine das es darauf ankommt wie man gebucht hat. Endweder als Erwachsene oder als Kinder bzw. Jugendliche.

Ich war mit 16 Jahren das erste Mal in der Dom. Rep. und da meine Eltern mich als "Erwachsene" gebucht haben, bekam ich auch dementsprechend das Band dafür.

Letztes Jahr war ich auch wieder in der Dom. Rep. und dort waren genug Jugendliche die noch keine 18 Jahre alt waren, die das Erwachsene Band aber trugen und somit alkoholische Getränke bekamen.

Na ja, solltet ihr ein "Kinder" Band bekommen, ist es doch auch egal. Irgendwie bekommt man doch immer seinen heiß ersehnten Cocktail :D

Einen schönen Tag wünsche ich noch

LG, Sun

Ps. Ich war nicht in dem oben genannten Hotel. Die Infos stammen aus 2 verschiedene Hotels in der Dom. Rep.

Pps. Ihr könnt ja auch auf Nummer Sicher gehen und mich, junge 21 Jahre, mitnehmen. Ich spendiere euch dann gerne Mal ein Cocktail

:D ;)

• ceed
    geschrieben 1174593868000

@sunstyle

hmm...nun ja...wieso nicht.... ;)

wir hätten bestimmt nichts gegen weitere nette mitreisende!!! :D

oder sonst meld dich doch im sommer nochmals bei mir....dann gehen wir voraussichtlich nach mauritius....(war zwar schon mal mit der familie dort, ist aber nicht das gleiche wie mit kollegen)

aber meld dich doch!! :D würde bestimmt witzig werden!!! ;)

• carstenW.
    geschrieben 1174595380000

@ceed

ohne eine Spaßbremse sein zu wollen, aber bzgl. eines Erwachsenen als Betreuer hat schon seine Gründe. Minderjährige, und das seid Ihr nun mal, dürfen nicht ohne Aufsicht einer volljährigen Aufsichtsperson sein. Sollte irgend etwas passieren, bekommt Ihr und Eure Eltern mächtig Ärger.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174598109000

Dürfen Minderjährige ünerhaupt alleine in die Domrep reisen?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • juanito
    geschrieben 1174601215000

Dürfen Minderjährige überhaupt ohne schriftliche Einwilligung des/der Erziehungsberechtigen ind Ausland fahren?

(offiziell) NEIN!

Minderjährige dürfen auch keine Reisen buchen. (keine Verträge abschließen welche über den taschengeld-§ gehen.)

Um ceed ein bißchen Angst zu machen:

http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/antrag%20fuer%20die%20ausreise%20von%20minderjaehrigendt.htm

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG ZUR AUSREISE VON MINDERJÄHRIGEN AUS DEM

DOMINIKANISCHEN GEBIET

Gemäß den Bestimmungen der dominikanischen Behörden (Dirección General de Migración) ist bei

Minderjährigen unter 18 Jahren die nicht mit beiden Elternteilen in die Dominikanische Republik einreisen, eine Einverständniserklärung des nicht mit dem Kind reisenden Elternteils einzuholen, um sie dem mitfliegenden Elternteil auszuhändigen. Diese muss bei der Auswanderungsbehörde (Migración) am Flughafen bei der Ausreise aus dem dominikanischen Gebiet vorgelegt werden.

usw.

Diese Bestimmung soll! aber nur für Gemischte Ehen gelten, wg. -Entführung, genauer Kindes-Entziehung.

Aber ceed hat sich ja auch in einem großen DomRep Forum wg. seiner Alkoholproblematik :D informiert

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ceed
    geschrieben 1174603536000

tztz...

also manchmal frag ich mich ja schon....

also soo blöd bin ich auch nicht

nur für alle möchtegernschlaumeier

WIR HABEN DIESE EINREISEBEWILLIGUNG VON UNSEREN ELTERN UNTERSCHRIEBEN!!!

:D

sonst noch irgendwelche fragen???? ;)

• KarinB.
    geschrieben 1174632240000

Hola ceed!

Ich kann mich der Meinung von sunStyle anschließen.

In unserem Hotel (IbHD) bekamen nur Kinder im Alter bis 14 (oder 16, da bin ich mir nicht 100%ig sicher) anders farbige Armbänder. Alle über 14 (bzw. 16) bekamen "Erwachsenen"Armbänder, mit denen du dann natürlich alles konsumieren kannst, was du möchtest.

Schönen Urlaub!! ;)

Gruß

Karin

:laughing:

• sommersun
    geschrieben 1174636862000

Im Frühjahr in die DomRep, im Sommer nach Mauritius

wo gehts dann im Winter hin?

Ich hätte auch gerne so reiche Eltern! Oder sag mir mal wo du arbeitest? dann bewerbe ich mich da auch mal! :D

• Senor Tobias
    geschrieben 1174645295000

Hey Ceed,

also Ich würde sagen, dass ist von Hotel zu Hotel verschieden mit dem Armband. Entweder Ihr habt Glück oder Pech. :D

Wollte nur darauf hinweisen, dass Ihr mit dem „Kinderarmband“ auch nicht in die hoteleigene Disco kommt. Das mit den 20-30Usd. Bestechungsgeld für die Kellner würde Ich an Deiner Stelle lassen, zumal die Mädels und Jungs durch so ne Aktion ihren Job verlieren können. Darum denke Ich mal, werden sie sich auch gar nicht auf solche Geschichten einlassen.

Aber trotzdem viel Spaß!

Viele Grüße

Tobias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!