• ceed
    geschrieben 1174645947000

@ Karin B

hmm...alles klar...haben nun schon mehrere gesagt...ich hoffe es...

danke für deine antwort!!!!

@sommersun

:D

wo's im winter hin geht weiss ich noch nicht....aber im herbst würden wir mal gerne so nach thailand oder indonesien...müssen da noch besser schauen betr. stadt oder strand!! ;)

(hat da jemand von euch zufällig infos? hab einen bekannten in jakarta, welcher mir bali empfohlen hat! aber kenn mich da nich so aus! :question: )

nun jaa...ich arbeite bei der credit suisse....ne suuuuper bank!! ;)

naja....einst kannste mir glauben, hat auch genug nachteile wenn die "alten" viel geld haben (z.b.kann man sich nicht entscheiden wo man in die ferien fährt!!!! ;) ) nene...ernsthaft...gibt genug nachteile....aber lassen wir das!

@senior tobias

ja...haste sicher recht...und deshalb möchte ich eigentlich auch gar nicht versuchen....ich glaube könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren wenn einer von denen nur wegen unserer misslage gefeuer wird! :|

• holger-v
    geschrieben 1174646637000

Hallo,

bis einschl. 14 Jahre gibts ein anderes Band. Ab 15 Jahre bezahlt ihr den gleichen Preis wie ein Erwachsener und bekommt dann auch das Erwachsenen Band und zwar gilt das für die ganze Dom. Republik.

Gruß Holger

• juanito
    geschrieben 1174646711000

Als Schweizerischer Angestellter einer Bank willst du also erst deine Schwiizer Fränkli in Dollar umtauschen?

Um sie dort wieder in Pesos zu tauschen?

:shock1:

Übrigens liegt der Monatslohn dort etwa bei 100 -150 EUR

Trinkgelder werden natürlich sehr gern genommen.

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ceed
    geschrieben 1174648481000

wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...

hmm...dass trinkgelder gern genommen werden ist mir klar...kann ich auch verstehen wenn ich so viel verdienen würde! und bin auch einer welcher gern trinkgelder gibt (die meisten sagen jedoch dass ich manchmal ein bisschen zuuu viel gebe....aber was solls...die habens verdient

• montezuma
    geschrieben 1174652487000

Ihr werdet schon Leute kennenlernen die das Bier besorgen!

Seh ich gar kein Problem :D

• carstenW.
    geschrieben 1174668631000

Nichts desto Trotz ist das Reisen alleine aus gesetzlichen Gründen nicht erlaubt. Passiert irgend was, aus welchen Gründen auch immer, bekommen die Jugendlichen als auch ihre Eltern eine Strafe. Wie oben genannt sind Jugendliche nicht voll geschäftsfähig. Daher dürfen sie auch keine Reise buchen. Im Ausland unterliegen sie der Betreuung von einem erwachsenem bzw. volljährigen Betreuer, welche die Einverständniserklärung der Eltern haben muß. Sollte irgend etwas passieren, erhalten die Eltern eine saftige Strafe wegen Unterlassen der Fürsorgepflich bzw. Aufsichtspflicht. Dies wird vom Jugendamt geahndet. Und ich kenne ein paar Fälle, wo selbst Jugendliche von 17 1/2 Jahren noch angelatzt wurden, sowie ihre Eltern. Nicht nur finanziell, sondern auch zum zukünftigen Nachteil der Eltern in der Erziehung weiterer Kinder.

Wie dies auch am Flughafen aussieht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

LG

• juanito
    geschrieben 1174670050000

@'ceed' sagte:

wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...

Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$

1 US$ = 32,35 RD$

1 EUR = 42,59 RD$

Heute in der DomRep.

Fränkli habe ich gerade keine :D Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.

Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46

ohne Gewähr

Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.

Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz

Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.

sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.

Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen! :D

• pzl64
    geschrieben 1174678310000

@'juanito' sagte:

Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$

1 US$ = 32,35 RD$

1 EUR = 42,59 RD$

Heute in der DomRep.

Fränkli habe ich gerade keine :D Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.

Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46

ohne Gewähr

Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.

Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz

Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.

sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.

Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen! :D

Also juanito, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:

Euro gibts nun mal nicht in 1er Scheinen, also ist doch wohl der Dollar das bevorzugte Mittel um Trinkgelder im Hotel zu bezahlen.

Kleinere Sachen kann man an den Strandbuden usw. auch am besten mir Dollar bezahlen, da gibts keine Probleme mit dem Wechselgeld.

Für größere Dinge wird die Kreditkarte immer gerne genommen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, mit Euro kann ich genauso bezahlen, die sind aber eben nicht so praktisch.

Und der Dollarkurs ist für Deutsche zur Zeit auch nicht der schlechteste....

Ralf

• ceed
    geschrieben 1174679401000

naaaaaa....der ralf hats kapiert!!!! ;)

und auch wenn ich währungsverlust habe, ist mir eigentlich egal...die paar dollar mehr oder weniger kommt nicht darauf an.

@carsten wismar

hmm....nochmals zurück:

wie läuft dies nun genau?? also diese erklärung mussten wir von unseren eltern unterschreiben lassen und mussten sie im reisebüro abgeben!!!

aber wie du sagst, brauchen die am flughafen auch sowas??? oder wie läuft dies??? meine mutter hat ja diese blatt unterschrieben, aber dies ist beim reisebüro. also wenn die am flughafen z.b. in der dom.rep. stress machen könnte ich nichtmal was tun!!! reisebüro hat das dokument ja??!!!

:question: :frage: :frage: :frage:

• juanito
    geschrieben 1174679465000

Wir ;) sind doch alle soo erfahrene Weltreisende; und können nicht mit der jeweiligen Landeswährung umgehen?

Werde auch nächstesmal erst Dollar tauschen, da Kurs niedrig und dann in die Schweiz fahren :D

Wer den Blödsinn noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

Ich habe fertig :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!