• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174765180000

Lach carsten wismar, ja nun, ich denke ist Einstellungssache. Fakt ist mal das die Jugendlichen heute weiter sind als wir es in der Altersklasse waren. Solltest du vielleicht mitbekommen haben wenn du Jugendfreizeiten organisierst.

Heisst nicht das ich meine Söhne ( 12 und 17 ) von morgens bis abends besoffen rumrennen lasse und ich bin mir auch durchaus bewusst, das, wenn was schiefgeht ich dafür gerade stehen muss, (die deutsche Gesetzgebung ist mir durchaus bekannt ;)).

Aber kommen wir doch mal zur Realität. Mit 17 ist man ein junger Erwachsener heutzutage und durchaus in der Lage einen Flieger von A nach B zu besteigen. Und es ist doch nun völlig schnuppe ob dieser Flieger dann in Malle oder in der DomRep (grins, die ist ja nun das zweite Malle, nur weiter weg) landet. Und ihr Bierchen trinken die in dem Alter eh, da kannst dich auf den Kopf stellen und moralaposteln wie du willst. Na, wie gesagt, alles Ansichtssache. Meine Jungs sind jedenfalls in Ordnung, die Leine ist lang im Gegenzug erzählen mir die ALLES . Also null Gefahr das die mal irgendwo in der Gosse enden . ( und gibs zu carsen wismar, du hast mit 13 auch heimlich geraucht ;) )

LG

• bergfrosch
    geschrieben 1174767048000

@'xelchen' sagte:

...Malle oder in der DomRep (grins, die ist ja nun das zweite Malle, nur weiter weg)....

Ach?

Inwiefern bitte?

Bergfrosch

Samaná

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • ceed
    geschrieben 1174772732000

naaaa....

ihr müsst doch nicht über so was streiten....

ist doch ein friedliches forum hier!!!

maannomann...dass man über so was streiten kann

tztzt

:D

ps: auf der gosse lande ich sicher nicht...dass versichere ich euch!!! :D

• carstenW.
    geschrieben 1174779181000

@xelchen

sorry, mag Dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich überhaubt nicht sagen. In wiefern sind Jugendliche weiter wie wir? Im Gegenteil, heute ist es wohl auf Grund der flappsiggen Erziehung ganz anders wie früher. Und eben, ich bekomme es mit auf Grund meiner Jugendfreizeiten u. sehe wie es gehandhabt wird. Da lasse ich mir kein A für ein O verkaufen. Du sagtest es bereits schon. Man ist ein junger Erwachsener. Leider heutzutage oft so, daß man mehr seine Recht kennt als Pflichten. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es einige, welche verantwortungsbewußt sind. Vieleicht auch Deine Kinder. Aber das ist heut zu Tage nicht der Maßstab. Es geht hier auch nicht um Bierchen trinken für nen Abend, sondern um 8000 km Entfernung ohne Handhabung über einen Zeitraum von 14 Tagen. Wie gesagt, wenn Deine Kinder so sind ok, aber dies ist nicht der Maßstab u. garantieren kann man dies schon gar nicht. Fakt ist, daß eine Gesetzeslage da ist. Wenn etwas vorfällt, dann ist das Geheule groß. Aber zur Info, auch ich habe nicht mit 13 Jahren geraucht.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1174780388000

@ xelchen

Ich muss Carsten recht geben.

Es ist nun mal eine Tatsache, daß Jugendliche heute mehr trinken, als vor 20 Jahren. Früher gab es auch nicht diesen Vandlismus.

Du brauchtest dich ja nur Karneval umzusehen: Scherben über Scherben, weil die Teens zu faul sind, die Flaschen in Papierkörbe zu werfen, oder sie beispielsweise auf die Seite zu stellen.

Jugendliche hatten früher mehr Bier getrunken, mal 2 oder 3 Aufgesetzte oder ähnliches. Heute wird mehr hochprozentiges getrunken. Alkopops und billigster Fusel dominieren.

• Denlux
    geschrieben 1174781064000

Naja Scherben können sie ja zum Glück am Strand nicht hinterlassen, da wird ja alles in Plastikbechern abgegeben.

• carstenW.
    geschrieben 1174816932000

Der hauptsächliche Punkt ist die gesetzliche Lage. Fakt ist, das diese so existiert u. geahndet wird. Da gibt es nichts dran zu rütteln und zu schütteln. Vieleicht kann man abschließend eins sagen:

1. Leute, denen dies nicht egal ist, machen bei soetwas nicht mit bzw. lassen sich dadurch nicht zu Sklaven Ihrer Kinder machen, nur weil diese es so wollen.

2. Leute die dies so machen, müssen sich halt im Kontrollfall ihrer Konzequenz bewußt sein.

LG

• Omega0311
    geschrieben 1174820071000

@'xelchen' sagte:

@ carsten.wismar und omega,

lasst mich raten, ihr habt keine Sprösslinge in dem Alter ;)

Hallo xelchen

Da muss ich Dich enttäuschen, ich habe sehr wohl ein Junge u. ein Mädchen in diesem Alter gehabt, sind heute ein bisschen älter.

Ich will ja auch garnicht sagen,das es zu unserer Zeit alles besser war,jeder Jugendliche macht so seine Erfahrungen in dem Alter. Aber man muss sich als Eltern auch bewusst darüber sein ,seine Kinder einfach mit einer Unterschrift um den halben Globus zu schicken. Kommen dann Probleme mit der Einreise u. ev. mit dem Alkohol dann ist das Geschrei gros, die Eltern die verantwortlich sind für die Kinder sind halt nicht da.

Bei aller Freizügigkeit u. Tolleranz in der heutigen Zeit würde ich es mir sehr überlegen ob ich da als Eltern zustimmen würde.

Ich hätte da sehr grosse Angst,das meine Kinder da ev. unter die Räder kommen denn die Gehahr ist doch wesenlich höher als bei uns in Germany. (finde ich).

So und nun finde ich soll Schluss sein , jeder soll es mit der Verantworttung halten wie er meint, (blos nicht auf Kosten der Jugendlichen).

PS. Da ich schon 7 mal in der Domi war , weiss ich von was ich Rede, ;)

LG Omega0311

• bergfrosch
    geschrieben 1174827343000

@'Omega0311' sagte:

... Da ich schon 7 mal in der Domi war , weiss ich von was ich Rede, ;)

Hm, dann sollte man auch den richtigen Namen des Landes kennen und ihn verwenden. So viel Zeit muss sein.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1174828354000

sie doch mal "Tollerant"

Für omega :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik

Du bist ja fast Einheimischer ;)

saludos

juanito

ich war erst 1x dort :(

dafür eine zweistellige Anzahl in Kuba

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!