Hallo ceed,
Um es vielleicht nochmal klar zu erklären:
Carsten hat das Beispiel von der Roten Ampel ja bereits gemacht. Auch wenn Dir Deine Eltern schriftlich erlauben bei Rot über die Kreuzung zu fahren, heißt das noch lange nicht, daß es erlaubt ist. Im Falle eines Unfalls würde Dir die Genehmigung Deiner Eltern leider nichts bringen. Du wärst an den Unfall schuld. Zugegeben hinkt der Vergleich zwischen der Roten Ampel und dem Jugendschutzgesetzt. Denn beim Jugendschutz sind Deine Eltern voll mit in der Haftung.
Da ich beruflich beim Dezernat 3 (Sicherheit und Ordnung) einer deutschen Großstadt arbeite kann ich Dir aus beruflicher Erfahrung durchaus sagen, daß wir mittlerweile ein gewaltiges Problem mit den Alkokids in Deutschland haben. (Thema: Flatrate-saufen) Wir haben an guten Wochenenden bis zu 50 Aufgriffe von Jugendlichen die alkoholisiert in Discos oder der Öffentlichkeit angetroffen werden. Leider haben die dann das Zweifelhafte Vergnügen den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam zu verbringen, bis Ihre Eltern Sie persönlich abholen. Die meisten dieser Jugendlichen behaupten jedoch, daß Ihnen Ihre Eltern das Trinken und die Disco erlaubt hätten. Dies wird sogar von den Eltern in der Regel bestätigt, ist aber dennoch Gesetzteswiedrig. Unser Jugendamt geht mittlerweile sogar soweit, im Wiederholungsfall Hausbesuche bei den Eltern zu machen.
Doch kommen wir wieder zu Deinem Problem:
Wenn Du Pech hast wird Dich die Fluggesellschaft gar nicht erst mit nehmen, weil wenn die Grenzpolizei in PC Dir die Einreise verweigert, muss die Airline dich auf eigene Kosten sofort wieder mit zurück nehmen.
Aber aus Erfahrung mit den Kontrollen in PC würde ich eher davon ausgehen, daß die daß nicht merken. Die Pässe werden in der Regel blind gestempelt, Hauptsache die Einreisekarte und die Gebühr sind entrichtet.
Auch im Hotel wird es wohl erstmal ohne Probleme beim Einchecken gehen, da die Umschläge ja bereits fertig auf der Theke liegen und die Bändchen nach der Buchungsliste eingetütet werden.
Das heißt im Normalfall wird es erst mal keiner Merken wenn Du Dich nicht Auffällig verhältst. Allerdings muss man in den meisten Hotels eine Haftungserklärung unterschreiben, daß man das Hotel für Schäden etc. nicht in Regeress nehmen kann. Hier bist Du leider nicht Geschäftsfähig dies zu unterschreiben. Allerdings ignorieren die meisten Urlauber diese Erklärung und vergessen zu unterschreiben.
Allerdings mach ich mir schon so meine Gedanken, wenn Dir das Thema Alkohol im Urlaub derart wichtig ist, daß Du hier extra eine Diskussion darüber startest!?
Grundsätzlich darf Dir das Hotel keinen Alkohol ausschenken und müsste sogar Deine Minibar im Zimmer Alkfrei machen. Solltest Du aber entgegen Deinem vorgetragenen Verantwortungsbewußtsein dennoch zuviel Alkohol konsumiert haben, und das Hotel dies bemerken dann würde Dich ungefähr folgendes Prozedere erwarten:
Das Managemet versucht im Hotel Deine Eltern oder Deinen Erziehungsberechtigten zu verständigen. Spätestens hier würde man merken, daß Du alleine unterwegs bist. Jetzt wird das Hotel versuchen Deine Botschaft zu erreichen, damit ein Mitarbeiter der Botschaft Dich in seine Obhut nimmt. Das heißt Du verlässt das Hotel und fährts mit in die Botschaft. Die Botschaft wird nun Deine Eltern in der Heimat verständigen und Sie bitten Dich persönlich in Santo Domingo abzuholen. Sollten Deine Eltern leider nicht zu erreichen sein, oder nicht in der Lage sein Dich persönlich abzuholen, wird die Botschaft das Jugendamt in Deiner Heimatstadt verständigen und um eine Rückführung ersuchen. Jetzt wird es richtig lustig, allerdings nicht unbedingt für Dich. Denn nun setzten sich zwei nette Mitarbeiter des Ordnungsamtes, wie z.B. meinereiner, in den nächsten Flieger um Dich persönlich abzuholen und Deinen Eltern zu übergeben. Die Kosten für die Aktion müssen selbstverständlich von Deinen Eltern getragen werden.
Wenn Du zu allem Übel auch noch Ärger mit der Polzei haben solltest (eine Schlägerei in der Dorfdisco etc.), dann kann es durchaus länger dauern und ist richtig unangenehm. Du würdest dann, da keine Erziehungsberechtigten vor Ort sind, erstmal mit zur Polizei müssen. Was dies dann bedeutet kannst Du Dir bereits auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel anschauen. An der Ampelkreuzung ist Links eine Shell und ein Burgerking und rechts das Gefängniss von PC. (Ja Ja diese kleine Vergitterte ******* ist das Gefängniss)
Aber ums Kurz zu machen: Wenn du Glück hast merkts keiner, Du wirst auch im Urlaub mal ein Birchen oder einen Cocktal bekommen und Du wirst eine wunderschönen Urlaub in PC verbringen. Wenn Du allerdings Pech hast wird es ein unvergessliches Erlebniss.
Also Viel Glück.
Ich persönlich fändes es mal was neues aus der Domrep Kids abzuholen und nicht immer nur aus Bulagrien und Mallorca.