Carina, Du brauchst echt keine Angst zu haben. Ich bin auch jahrelang alleine geflogen und habe dann die meisten Leute kennengelernt. Aber kann gut nach empfinden, wie Du Dich jetzt bzw. dann am Flughafen fühlst. Als ich das erste Mal alleine geflogen bin, habe ich auch am Flughafen alleine gesessen und so gedacht, was mach ich eigentlich hier. Wenn ich keine Leute und keine Unterhaltung im Urlaub finde, dann bin nach den 2 Wochen der deutschen Sprache nicht mehr mächtig, waren so meine Gedanken. Aber dann wurden es wunderschöne Urlaube und ich habe viele Leute kennengerlernt und viel Spaß gehabt. Also mach Dir keinen Kopf, genieß die schöne Zeit und Du hast ein wirklich tolles Ziel gewählt, ist schon so was wie meine 2. Heimat
Allein in die Dom. Rep?
-
geschrieben 1474549090000
-
geschrieben 1474568162000
Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.
Ich war auch schon vier mal alleine in der Dom. Rep.
Und es war jedesmal ein schöner Urlaub.
Wenn man will, lernt man schnell Leute kennen (alle sind gut drauf - klar: Urlaubsstimmung), und wenn nicht, dann kann man auch gut alleine sein.
Und die Geschichte am Flughafen - naja, einfach der Meute nach - im Grunde ist es doch auf jedem Flughafen das gleiche
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1474576383000
Hallo ihr Lieben!
Danke für die lieben Worte.
Bin wirklich schon sehr gespannt wie es wird. Auf die Ausflüge freue ich mich auch schon sehr. Vorallem weil da eh Deutsch gesprochen wird hihi
Aber ich hoffe mích komm mit meinem Englisch (nicht gerade das beste) dort gut aus.
Ach.. ich werde das schon schaffen mit dem Fliegen.
Werde euch natürlich berichten wie es mir ergangen und und vl. wird es ja auch meine zweite Heimat
Liebe Grüße
-
geschrieben 1647522049157
Hallo zusammen,
nachdem ich den Thread hier gelesen habe, bin ich schon etwas beruhigter, aber da die letzten Beiträge schon einige Jahre her sind, möchte ich hier noch einmal um eure Erfahrungen bitten.
ich möchte für 9 Tage in die Dominikanische Republik reisen und mich natürlich auch gerne etwas außerhalb von Hotelanlagen bewegen. (Geplant sind 2 Tage Santo Domingo und dann mit dem Bus nach Samana). Das heißt ich plane auch keine Pauschalreise sondern eher einen kleinen backpacking trip. Im Internet liest man leider sehr viele unterschiedliche Dinge zum Thema Kriminalität, deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht unbedingt nachts mit einer Spiegelreflexkamera rumlaufen sollte aber wie ist es dort generell mit der Sicherheit? Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.
Danke vorab für eure Berichte
-
geschrieben 1647544298856
Sprichst Du Spanisch? Nur 9 Tage und dann auch noch rumreisen? Wer nicht vorher gebucht hat, zahlt für seine Unterkunft mit Sicherheit immer den Höchstpreis. Hast Du ein Problem wenn Dich Männer auf der Straße anquatschen? Ein klassisches Backpacker Ziel ist die Dominikanische Republik nicht, das sollte klar sein. Auch mit Gepäck alleine als Frau zu reisen ist nicht ganz unproblematisch. Bist Du schon einmal dort gewesen?
-
geschrieben 1647544637022
Ich spreche ein bisschen spanisch und habe mir die Route schon zurecht gelegt und Hotels rausgesucht. Dass mich jemand anspricht finde ich nicht schlimm, ich würde nur gerne wissen ob es generell sehr gefährlich dort ist. Ich war noch nie in der Dominikanischen Republik
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1647545677211
Sind nur 9 Tage bei der langen Anreise nicht ein wenig sportlich? Wo ist da die Erholung?
-
geschrieben 1647550734729
Ich würde Dir fürs erste Mal eine Pauschalreise empfehlen und dann kannst Du ja ohne Gepäck die Anlage verlassen und per Bus ein bißchen durch die Gegend fahren.
-
geschrieben 1687267139430
Hallo zusammen,
ich möchte gerne diesen Beitrag wieder etwas beleben.
Auch ich werde dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben alleine Urlaub machen. Nach vielen Überlegungen bzgl. des Urlaubsortes und sämtlichen Vor- und Nachteilen habe ich mich nun für das VIVA Wyndham Dominicus Palace entschieden. Reisezeitraum ist der 21.09. bis 02.10..
Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit alleine dort?
Ansonsten war ich die Jahre zuvor im Iberostar Haciendas Dominicus, quasi direkt nebenan. Hier ist mir jedoch der Preisaufschlag als Alleinreisender zu teuer. Mit dem VIVA Palace habe ich sicherlich eine gute Alternative gefunden.
Die Zeit werde ich sicherlich alleine gut umbekommen. Lesen, Schwimmen, ein paar Ausflüge sind noch "offen" und ich werde auch einige Tauchgänge machen. Ich bin gespannt wie es wird, denn meine größte Angst ist die vor dem Alleinsein. Vielleicht täusche ich mich und es kommt anders. Ich bin gespannt und jetzt nachdem ich gebucht habe steigt die Vorfreude.
Viele Grüße
Tobias
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1687289949649
Das Forum steht leider für Urlaubstreffs nicht zur Verfügung. Aber bestimmt gibt es Freundes/Facebookseiten von dem Hotel. Da kann man plaudern und sich verabreden.