• allegra87
    geschrieben 1243622366000

Erstmal Hallo an alle! :D :D

Da ich wieder mal alleine meinen Urlaub verbringen muss, was mich aber auch nicht weiter stört...:) wollte ich Euch fragen wie es in der Dom. Rep. aussschaut? habe heute meine Reise gebucht und weiß nicht so genau ob es richtig war, es ist zwar schon seit längerem mein Traum die Dom. Rep. anzuschauen, aber alleine? Wie gefährlich ist es als Frau, was müsste ich beachten? Hat jemand paar Tipps für mich? Ich möchte weder Party machen, noch groß ausgehen, sondern einfach nur eine Woche Entspannung! Sind die Einheimischen aufdringlich den Frauen gegenüber, wie z.B Tunesien oder geht es dort eher gelassener zu?

• juanito
    geschrieben 1243623008000

Blonde sind nicht gefragt!

WOHINNN??

ist die Frage?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tripplexXx
    geschrieben 1243625553000

mensch juanito... so hübsche mädels wie allegra sind immer gefragt, sei mal etwas charmanter.... :kuesse:

• STHamers
    geschrieben 1243625863000

Hallo Allegra,

ich glaube du kannst in der Dom.Rep. alleine viel besser Urlaub machen als z.B. in der Türkei oder Ägypten.

Gruß

Stephan

• Transpirator1973
    geschrieben 1243634458000

na dann streng dich an mit erholen weil nur 1 Woche finde ich persönlich zu wenig bei der Strecke

aber immerhin besser als gar nix

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Angelita13
    geschrieben 1243661174000

Hallo Allegra,

STHammers hat recht, als Frau alleine ist es angenehmer in der Dominikanischen Republik Urlaub zu machen als in Ägypten.

Was die Sicherheit betrifft, ich würde mich z.B. nachts nicht alleine in Santo Domingo bewegen, (würde ich aber in einigen Ecken deutscher Großstädte auch nicht), mich nicht mit Schmuck behängen und meinen relativen Wohlstand (im Vergleich zu den Dominikanern) allzu offen zeigen.

Ich persönlich finde aber eine Woche auch für zu knapp bemessen. Erst der lange Flug, dann die Zeitumstellung. Das schlaucht den Körper.

Wohin fliegst du denn?

• Metrostar
    geschrieben 1243726331000

DomRep für eine Woche? Lohnt sich doch gar nicht. Zwei Tage sind schon weg für den Flug. Die Angestellten im Hotel sind unaufdringlich. Auch vor den Animateuren wirst du Ruhe haben, meist werden Deutsche "übersehen".

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1243727020000

Hallo,

eine Woche ist wirklch ein wenig kurz. Der lange Flug, die Zeitumstellung, das suptropische Klima. Das schlaucht ganz schön. Die eigentliche Erholung fängt erst in der zweiten Woche an, ging mit jedenfalls so. Ich kann ohne Probleme 45 Grad in Ägypten im trockenen Klima aushalten, aber diese hohe Luftfeuchtigkeit hat mich erst einmal umgehauen. Das Hotelpersonal ist unaufdringlich, kann ich bestätigen. Aber an den einzelnen Strandabschnitten nerven die Ausflugsverkäufer, Zigarrenverkäufer und diverse andere Anbieter ziemlich.

Ich denke, bei einer Woche wird man sich nur im Hotelbereich aufhalten, sonnen und schimmen, da wirst Du nicht pausenlos angebaggert und belagert.

Sabine

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1243728564000

@allegra87 sagte:

Erstmal Hallo an alle! :D :D

Da ich wieder mal alleine meinen Urlaub verbringen muss, was mich aber auch nicht weiter stört...:) wollte ich Euch fragen wie es in der Dom. Rep. aussschaut? habe heute meine Reise gebucht und weiß nicht so genau ob es richtig war, es ist zwar schon seit längerem mein Traum die Dom. Rep. anzuschauen, aber alleine? Wie gefährlich ist es als Frau, was müsste ich beachten? Hat jemand paar Tipps für mich? Ich möchte weder Party machen, noch groß ausgehen, sondern einfach nur eine Woche Entspannung! Sind die Einheimischen aufdringlich den Frauen gegenüber, wie z.B Tunesien oder geht es dort eher gelassener zu?

Geniesse deine Tage dort,du wirst nur am Pool liegen,und die Anis kannst dort abwehren,einmal NO Grasicas...und sie sollten verstehen,am Strand ist es nicht anders... no mi gusta la animacion...

aber mal wirklich,ne Woche ist einfach zu kurz...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Cynthia
    geschrieben 1243741561000

Hallo allegra87,

lass Dich nicht verrückt machen; auch eine Woche Dom. Rep. ist ok, vorrausgesetzt man fliegt gern.

Bei mir z.B. fängt der Urlaub schon im Flieger an, und ich kann mich vom ersten Tag an entspannen.

Als allein reisende Frau hast Du mit der Dom. Rep. eine gute Wahl getroffen; Frauen werden dort nicht mehr angemacht als in Deutschland.

In der gesamten Karibik kann man als Frau sehr angenehm alleine reisen, gar kein Vergleich mit der Türkei oder gar Tunesien.

In der Dom. Rep. sind die Strandverkäufer allerdings etwas nervig, egal ob männlich oder weiblich. Aber meist genügt ein kurzes "No Gracias", und man wird in Ruhe gelassen.

Ich fliege auch im Juni wieder in die Dom. Rep., allerdings nicht allein, da ist´s mit der Entspannung nicht ganz so einfach ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG Cynthia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!