Warnung vor Sanky Pankies... Man kann natürlich allein dorthin fliegen, sollte sich als Singlefrau aber genau überlegen, ob man sich dort auf einen Dominikaner einlassen möchte. Das kann ganz böse enden... so wie bei mir....Es gibt dort jede Menge offene und versteckte Sanky Pankies (so heissen dort die Gigolos für Geld..) Ich reise beruflich sehr viel, war vor 25 Jahren dort zum erstenmal, dann ab und zu wenn es sich ferienmässig ergab, überall auf der ganzen Insel. Nie hatte ich mit einem Einheimischen eine kurze oder längere Beziehung, bis auf März 2023, da lernte ich xxxPersönlichkeitsrechte wahrenxxx kennen im Hotel Be Live Marien in Puerto Plata, der dort als Kellner arbeitete. Er fiel mir sofort auf und es entstand eine Beziehung zwischen uns. Er war der beste Kellner im Hotel, ein sehr schöner Mann, gross, athletisch, charmant, milchkaffeefarbig, und ich war hin und weg. Er spricht nur spanisch, das ich aber ebenfalls beherrsche. Obwohl ich sehr misstrauisch war, hatte ich nicht den Eindruck er sei auch ein Sanky Panky.. 2023 war ich mehrmals noch dort, immer in Appartements und kaufte auch ein Auto, um unabhängig zu sein, da dort Taxis sehr teuer sind. Die Familie von xxx lernte ich erst im Oktober 23 kennen, er hat eine 14jährige Tochter xxxx 2 verheiratete Brüder mit Kindern, seine Eltern betreiben einen kleinen Laden im Ortsteil Padre Granero. Er züchtet mit seinem Bruder zudem noch Kampfhähne für den Hahnenkampf, Hobby aller Männer dort. Also kein Grund zur Besorgnis. Dachte ich zumindest. Ich buchte meine Appartements immer mit AirBnB oder booking.com. xxxxxx überredete mich, dass er doch direkt vor Ort bessere Konditionen bekäme und die Location direkt ansehen könne..sandte mit Videos davon usw. und ich überwies ihm ahnungslos im Dezember 4500 € als Miete für 2,5 Monate für ein App.in Puerto Plata. Ich wollte am 3.3.dorthin fliegen und freute mich sehr darauf. Ich hatte Pläne, evtl.dort einen 2.Wohnsitz zu nehmen, ganz ernsthaft. Anfang Februar teilte mir xxxxxx dann lakonisch mit, er hätte das Geld dringend für sich und seine Familie benötigt und die Miete daher nicht gezahlt, ich solle doch nochmals 4.500 € senden für die Miete.. Mir fiel fast das Handy aus der Hand, so geschockt war ich. Er versprach mir das Blaue vom Himmel mit der Bitte um Verständnis und Pardon, ich solle unbedingt trotzdem kommen, was ich nicht mehr konnte und wollte, so verletzt war ich durch dieses hinterhältige Verhalten. Ich habe die Beziehung sofort abgebrochen, das Geld war weg, das hätte ich nie mehr bekommen, und nach Recherchen - leider viel zu spät! ... von mir musste ich feststellen, dass er ein ******, Betrüger und Sanky Panky ist, allerdings mit einer sehr seriösen Masche... ich habe jedoch dafür gesorgt, dass er zumindest im Hotel deswegen entlassen wurde. Jetzt ist er "arbeitssuchend" und fleissig auf allen Social Medien unterwegs, hat viele junge weibliche Follower und sicherlich auch genügend "Damen noch vor Ort", die er abzocken kann mit seiner Masche, das sind seine Initialen.....xxxxx ..also Vorsicht bei alleinreisenden Singledamen in Puerto Plata.....