Du triffst etliche alleinreisende Frauen dort, hinzu kommen gemeinsam reisende Freundinnen, Frau alleine geht im Hotel problemlos. Du wirst zwar angegraben, aber im Normalfall wird ein "NO" akzeptiert, dann wird´s halt bei der nächsten probiert. Mir ist es zwar auch schon passiert, dass mancher Animateur ganz extrem wurde, das war aber ne Ausnahme.
Außerhalb der Hotels bin ich vorsichtig, das ist dann die Sache mit der allgemeinen Sicherheit, doch das gilt auch für Männer.
An belebten Orten oder im Bus/Guagua musst du höchstens auf deine Klamotten aufpassen, bei einsamen Strandwanderungen habe ich absolut nichts dabei, bei Geländetouren bin ich entweder motorisiert oder hab nen dom. Führer. Alleine Taxi gefahren bin ich noch nie, die Conchos sind ein Kapitel für sich Nachts in dom. Discos gehe ich nur in sicherer Begleitung.
Und wenn Frau sich vor dem Urlaub noch über das Thema "Sankies" informiert (soosi hat da bei Bedarf bestimmt den passenden Link ), dann kann Frau in der RD wunderbar entspannt alleine Urlaub machen.
LG
Dagmar