• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1271096999000

Hallo Ranya,

ja, ich verstehe Dich auch gut. Irgendwann ist immer das erste Mal. Ich weiß

nicht mehr wie oft ich schon alleine verreist bin und wie unsicher ich beim

ersten Mal war, aber ich kann Dir versichern, daß von ca. 20 Reisen,  19 gut

waren. Das Restrisiko eines nicht so tollen Urlaubes hast Du auch zu zweit

oder in der Gruppe.

Vor vielen Jahren ist es mir beim Wintersport passiert, daß beim Frühstücken

ein Kind mit dem Finger auf mich gezeigt hat und meinte: "Mama, hat die Frau

da keinen Mann und keine Kinder?". In dem Moment wollte ich unterm Tisch

verschwinden, so übel war das für mich.

Warum ich Dir das jetzt schreibe??? Weil ich mich nicht entmutigen habe lassen

und mir das später auch nie, nie wieder passiert ist (und weil mich die betroffene

Mutter wahrscheinlich sowieso um meinen entspannten Skiurlaub beneidet hat!)

Du bist nicht die Erste, die alleine beim Essen sitzt. Die Hotelangestellten kennen

das und werden Dir das Gefühl geben, daß Du gut aufgehoben bist und das Du

dazugehörst. Keine Grund zur Angst, wirklich nicht. Man kann die Menschen

dort nicht mit uns Mitteleuropäern vergleichen.

Aber hast Du denn nun schon verbindlich gebucht? Ich bin im Mai (1. - 17.) mit

einer Freundin im Hotel Punta Cana Princess. Gerne biete ich Dir an, Dich uns

anzuschließen.

Wenn Du schon gebucht hast, dann schreib doch mal wann und wo. Es finden

sich sicherlich User, die Dir zum Hotel und wie es dort abläuft Auskunft geben

können und die Dir sicherlich auch die Unsicherheit etwas abnehmen können.

Wirst sehen, das wird schon und im Juni wirst Du uns berichten, welch tollen

Urlaub Du gehabt hast. 

Kopf hoch ....... ;)

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Cocoloco26
    geschrieben 1271593869000

ganz ehrlich würde ich nicht unbedingt als Frau allein in die DR reisen wollen. Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica. Deswegen bin ich froh, das sich jetzt endlich mal eine Freundin gefunden hat die auf meinen jetzt geplanten Trip im November mitkommen möchte. Aber es scheint ja viele hier zu geben die nach Reisegefährten suchen, wie findet ihr die Idee dafür einen eigenen Thread anzulegen?

• soosi
    geschrieben 1271595941000

.....einen eigenen Thread haben wir ja schon "Allein in die Dom.Rep" :D

desweiteren gibt es >hier ein Tool wo man sich eintragen oder auch ersehen kann wer vor Ort ist und sich ggf.per PN austauschen kann

Bin der Meinung mehr kann nicht getan werden ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    geschrieben 1271596567000

Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica. Deswegen bin ich froh, das sich jetzt endlich mal eine Freundin gefunden

@ cocoloco

Ach, und zu Zweit wird man nicht angebaggert? :frowning:

Dann werde ich das nächste mal mit soosi fahren :laughing:

Das Ergebnis seiner Alleinreise sah man noch vor 2 Wochen hier als Avatar. :D

++++

Warum hast du das Bild gelöscht, soosi?

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    geschrieben 1271597553000

....is so Recht ??? ;)

• juanito
    geschrieben 1271599058000

Danke!

Wer ist der Blasse? :laughing:   Novio?

Jetzt musst du nur noch den Spruch auf Spanisch/ Dominikanisch RICHTIG übersetzen lassen.

:rofl:  

en un mes tienemos que llegar a la isla :-)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marino58
    geschrieben 1271603707000

@Cocoloco26 sagte:

ganz ehrlich würde ich nicht unbedingt als Frau allein in die DR reisen wollen. Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica.

weiter nichts als unbegründete vorurteile und ausserdem, wer sich boca chica aussucht, der darf sich auch nicht aufregen, wenn er in den puff geht und dort lauter nutten vorfindet.

boca chica = mädchenmund oder so :laughing:

• Cocoloco26
    geschrieben 1271612580000

Klar wird man zu zweit auch angebaggert aber dann fühlt man sich allgemein sicherer. :-)

@ Marino..wieso unbegründete Vorurteile? Ich war zweimal da, also hab ich ja wohl (zumindest ein grobe) Ahnung was da abgeht. Und ich fand halt im allgemeinen die Anbaggerei in B.C. krasser als in Punta Cana. Das ist halt MEINE Meinung. Das andere Leute das anders sehen kann schon sein.

Außerdem bin ich weiblich, werde also wohl kaum in eins dieser "verruchten" Puffs gegangen sein.

• Düren
    geschrieben 1271635843000

@Cocoloco26 sagte:

Außerdem bin ich weiblich, werde also wohl kaum in eins dieser "verruchten" Puffs gegangen sein.

Was soll das denn jetzt heissen? Männer gehtn in den Puff und Frauen nicht oder wie?

Sorry, aber so Gehirnwaschversuchen kann man sich auch sparen. Wir sind hier nicht bei der Emma.

Sie beobachten Dich
  • soosi
    geschrieben 1271637085000

@Cocoloco26 sagte:

@ Marino..wieso unbegründete Vorurteile? Ich war zweimal da, also hab ich ja wohl (zumindest ein grobe) Ahnung was da abgeht. Und ich fand halt im allgemeinen die Anbaggerei in B.C. krasser als in Punta Cana.

Du kannst den gewachsenen Ort B.C nicht mit PC vergleichen....

in B.C ist die Duarte/ Partymeile u. diese würde ich auch als Puff Meile bezeichnen,ist schon klar das Du nicht von den Damen belästigt wurdest sondern von den Sankies....

In PC ist sowas nicht "möglich" vor dem "Hotel"....möchte das nicht weiter ausführen,weil wir haben hier bereits einen Thread "Boca Chica"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!