Hallo!
Wir (20,22) fliegen im März das erste Mal in die Dom.Rep und zwar ins Bahia Principe Punta Cana.
Ich hab versucht mich jetzt schon im Internet über ein paar Ausflüge zu informieren.
Also, ich würde schrecklich gerne mal mit Delfinen schwimmen. Hab gehört, dass das im Manarti Park geht. Allerdings sollen die Tiere da zu unmöglichen Bedingungen gehalten werden und das möchte ich natürlich nicht unterstützen! Gibt es denn woanders noch die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen? Oder sollte man den Park lieber finanziell untertützen, damit sich die Bedingungen verbessern?
So, wir haben dann noch nach anderen Ausflügen geschaut. Wir würden natürlich gerne was vom Land sehen, also d.h. sehen, wie die Bevölkerung da lebt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man das bei einer "Döferfahrt" geboten bekommt, das ist dann doch alles insziniert??? Wäre ein Taxi eine Alternative? Wie teuer ist das und ist es wirklich sicher???
Naja und was von der schönen Natur wollen wir auch sehen!
Hab mir auch die Ausflüge nach Saona (??) und Santo Domingo angesehen, allerdings sind wir uns einig, dass wir nicht einen halben Tag im Bus verbringen möchten. Dazu ist uns die Zeit zu kostbar. Werden denn gar keine Halbtagsausflüge z.B. zu Mangrovenwäldern usw. angeboten?
Wir hatten gedacht, dass wir in den 13 Tage so 2-3 Ausflüge machen, nur irgendwie hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, wovon ich total begeistert bin (außer die Delfine).
Hab gehört, dass diese Insel-Ausflüge gar nicht so idyllisch sein sollen und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Strand da noch schöner sein kann als am Hotel. Außerdem wäre es für mich ein Problem den ganzen Tag in der Sonne zu sein (Schnellboot, Grillen am Strand, Katamaran), da krieg ich trotz Hut n Sonnenstich!
Okay, wir haben ja eigentlich keine Ahnung, waren ja noch nie da und deshalb hoff ich, dass uns ein paar erfahrene Dom.Rep.-Fahrer beraten!
Danke!