• Fauli
    geschrieben 1142082801000

Hallo! Wir waren letzten Monat auch im RIU-Resort.

Wie haben auch den Tagesausflug nach Saona gemacht (Saona Exklusiv), auch vorher mit Speedboot fahren. Haben pro Person 79 Dollar bezahlt.

Gruß Nicole

• evka
    geschrieben 1143895041000

:D Hallo Carsten . Danke für dienen netten Beitrag. Hat uns sehr geholfen. Freuen uns schon sehr. Fliegen am 29. April von Frankfurt. Hast du vielleicht noch einen Rat wegen Impfungen, Mücken ? Kann man im Hotel alles unbedenklich essen. Sind grosse Fans von Salaten und Fisch in allen Variationen. Wünschen Dir eine schöne Zeit. Lg Evka und Anhang :D@'carsten wismar' sagte:

Hallo Evka. Wir fliegen seit 6 Jahren in die Dom. Rep. Zu den Ausflügen. Wir waren bisher immer im Riu Resort. Haben einen Tagesausflug auf die Insel Saona gemacht mit vorher Speed-Boot fahren. Der Ausflug war zwar wunderschön, jedoch finde ich persönlich das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wir bezahlten damals 240 Euro pro Person. Umgerechnet gefragt, wer kann knapp 500 Euro (1000 DM) für einen Tagesausflug ausgeben. Das sind mehr als eine Woche Verlängerung im Hotel. Ich weiß nicht wie es in anderen Hotels ist, jedoch bei uns unverschämt teuer. Selbstverständlich ist der Ausflug wunderschön, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß die Preise für die Ausflüge wie uns gesagt von den einheimischen gemacht werden. Kulturelles gibt es in der Dom Rep nicht viel, hier steht mehr Strand, Palmen usw. auf dem Programm. Sicherlich kann man sich Santo Domingo ansehen. Zu den Andenken. An was dachtest Du? An den Strandbudchen gilt Handeln. Wenn Du Dir den bekannten Larimar Schmuck kaufen möchtest oder sonstiges in dieser Richtung, solltest Du in bekannte u. namhafte Schmuckgeschäfte im Resort gehen. Die sind zwar nicht billig, aber Du kannst Dir sicher sein das es echt ist. Auch da kann man etwas handeln. (Harrison-Schmuck). Da dies eine 3. Welt Region ist kann man den einheimischen mit vielem Freude bereiten (Süßigkeiten von hier, Geld). Nicht ausnehmen lassen bei den Ausflügen. Kleidung ist eigentlich kurz angesagt. Meine das es da sehr heiß ist. Tagsüber wirst Du nicht mehr als kurze Hemden u. Hosen gebrauchen. Abends lange Kleidung für Essen gehn usw.

• carstenW.
    geschrieben 1143917817000

Hallo evka. Da ich im Gesundheitswesen tätig bin kann ich nur Tips aus meiner Erfahrung mitgeben. An Impfungen solltest Du beachten, daß Du/Ihr die gängigen Impfungen habt wie auch hier in Deutschland empfohlen. Darüber hinaus solltet Ihr Hepatits A u. B impfen lassen. Diese zwei Sachen gibt es (Twinrix) u. ist im Verhältnis zu einer Impfung günstiger. Jedoch Wirkzeit beachten. Nach der ersten Impfung wird 4 Wochen später zweite Imunisierung gespritzt. Dann zwingend erforderlich nach ca. nem halten Jahr die dritte Spritze. Wirkung hast Du aber schon ca. ne Woche nach der zweiten Spritze. Was man noch machen kann zur Prophylaxe ist Malaria (z. B. Lariam). Zu empfehlen wenn man Ausflüge ins Landesinnere macht. Jedoch Verträglichkeit beachten. Sehr unterschiedlich. Zu den Mücken: Moskitonetze sind in der Regel nicht vorhanden. Man sollte sich nicht auf die Antworten von vielen stützen, die behaubten es gäbe sie dort nicht. Ich persönlich habe eine andere Erfahrung gemacht. Wenn Du dies umgehen möchtest kauf Dir in der Drogerie einen Mückenstecker für die Steckdose mit diesen Tabletten zum einlegen. Die haben geholfen. Transformator müsstest Du an der Rezeption erhalten. Beim Essen muß man hier u. dort vorsichtig sein. Gibt oft Leute mit Magenproblemen. Zählte ich selbst dazu, jedoch sollte man auf gewisse Sachen achten. Trotz der Hitze nicht zu kalt u. schnell trinken. Eiswürfel am besten vermeiden. Beim Essen darauf achten, daß z. B. lang stehendes geschmolzenes Eis verzehrt wird. Rohes Fleisch vermeiden. Geflügel ist immer gut. Prophylaktisch mal Kohletabletten mitnehmen u. sonstiges gegen Durchfall. Keine Angst, sind nur Tips, soweit alles super dort. Salate u. Fische kann ich Dir nichts näheres zu sagen, da ich den europäischen Stil gewohnt bin u. etwas Abstand dort gehalten habe. In welches Hotel geht es denn? Liebe Grüße, Carsten.

PS Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (Carsten.wismar@gmx.de)

• stephgurl1986
    geschrieben 1143982306000

also wir sind ja gerade erst aus Punta Cana zurückgekommen und du fragst hier Sachen, die mich vorher auch brennend interessiert haben, war zwar nicht das Thema des Ausgangsthreads, aber ich antworte mal trotzdem drauf.

zu den Mücken, wir haben keine Prophylaxe genommen und ich hab 3 Mückenstiche bekommen. Ich hab hier überall gelesen, dass die Mücken nicht tagsüber stechen, sondern nur abends. Super, ich hab 3 Mückenstiche zur besten Mittagszeit bekommen. :-) Abends hab ich nie eine gesehen!!! Hab mich aber dann trotzdem mit NOBITE eingeschmiert (10€), kein Problem.

Wegen des Essen: Ich bin super empfindlich, vertrag das Essen auch nicht in Spanien oder so und ich hab dort ab dem ersten Tag Eiswürfel, Salat und Eis gefuttert und ich hatte NIX! Mir gings noch nie so gut im Urlaub! lol.. Aber das kann natürlich am Hotel liegen!

So, das wars jetzt dazu, geht hier ja eigentlich um Ausflüge- habe nur geantwortet, weil ich damals kaum Antworten auf diese Fragen hier bekommen hab und das interessiert einen halt brennend, bevor man fliegt!

• chinamoon
    geschrieben 1167922123000

Hallo, hier nochmal meine Anfrage ...... ;)

Wir fliegen im Mai nach Punta Cana, kann mir jemand ein paar gute Ausflüge ( nicht zu touristisch ) empfehlen, man sollte dort auch gut als Frau mal alleine mitfahren können...da wir uns wegen unsrer Tochter abwechseln müssen, ist mir das sehr wichtig. Habe bei dem Tips schon viel von Rh Tours gelesen, sollte man vorab per Internet buchen, oder ist das egal, wenn man es vor Ort erst bucht..... ? ( Preise )

Habe auch von der Tour Saona Vip / Exclusiv für ca. 90 € gelesen, lohnt sich das ??? Wäre für einige Tips sehr dankbar ! :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1167928695000

Es sind 78 und 86 US - Dollar ! Euro wäre wohl etwas teuer....

• mellygirl
    geschrieben 1167945109000

@Chinamoon,

die billigere Saona-Tour dieses VEranstalters reicht völlig aus. Bei uns war der angeblich einsame Strandabschnitt total überlaufen, ganze Gruppen waren dort.

Wenn Du Probleme mit Rücken hast, meide Fahrten mit dem Speedboot, das könnte Dir Monate kosten, wo Du in ärztlicher Behandlung bist.

Mein Mann muss jetzt noch regelmässig zum Arzt, seit wir wieder daheim sind.

Ansonsten.....rote Seesterne *löl, die sucht man wie ne Nadel im Heuhaufen.

1 Stück war da, kommt einen schon so vor, als wenn der ausgesetzt wurde.

Katamaranfahrt war prima....das wars aber auch schon.

Busse waren aus der Steinzeit, die Sitze flogen aus den Schrauben usw.

Gruss

Melly

• Totti210
    geschrieben 1167949898000

Hallo chinamoon

Wir haben mit dem von dir genannten Veranstalter 3 Touren im Mai/Juni 2006 mitgemacht und waren sehr zufrieden.( Saona exclusiv, Fun Buggy und Mountain View Safari) Kann die Meinung von mellygirl nicht teilen. Waren mit unserem Boot die einzige Truppe an einem Strandabschnitt (ca.1Std),bevor es dann wie beschrieben zum Hauptstrand ging, der dann unbestritten recht voll war.

Die Fahrt mit dem Speedboot hängt gesundheitlich recht stark vom Kapitän des Bootes ab. Unserer ist recht sanft über die Wellen geglitten, dementsprechen auch Rückenschonend. Haben allerdings auch von anderen Fällen gehört. Ist also etwas Glücksache, da sie ständig wechseln.

Über die Busse kann ich nichts negatives sagen, waren in einem, guten Zustand.

Grunsätzlich ist es vom Preis egal ob du im Internet oder vor Ort buchst, der Preis ist gleich. Es kann dir nur passieren,dass vor Ort der gewüschte Termin nicht mehr frei ist. Die Gruppen werden bei RH immer sehr überschaubar gehalten.

Wir haben letztes Jahr online gebucht und es hat alles super geklappt. Sowol die Buchung ( Bezahlung ) als auch die Durchführung vor Ort.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß Totti

• Mandy1304
    geschrieben 1168026600000

Hi,

also wir haben die Land und Leute Tour gemacht, Zigarrenfabrik, Kinder in Schule besucht,Insel Saona und alle Ausflüge waaren echt super, aber wie schon gesagt ganz schön teuer.

Lg Mandy

• daniela_konrad123
    geschrieben 1168088374000

Hallo!

Wir fliegen Anfang März in die Dom.Rep. und würden gerne den Ausflug zu den Walen machen....

Wie lange dauert dieser Ausflug? Was kostet der ungefähr bzw. wie sicher ist es, dass man wirklich Wale sieht??

Danke schon mal im Voraus!

lG, Nela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!