• Totti210
    geschrieben 1168091389000

Hallo Nela66

Solltet ihr in Punta Cana sein, sind es Ganztagesausflüge.

Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus oder mit dem Flugzeug nach Samana zu kommen.

Bei weiter oben genannten Veranstalter kostet die Tour mit Bus 145 Dollar ( Kinder 3-12 Jahre 73 Dollar ) und mit dem Flieger 238 Dollar ( Kinder 3-12 Jahre 191 Dollar )

Ob und wie viele Wale ihr sehen werdet, kann man im Vorfeld kaum beantworten.

Gruß Totti210

• chinamoon
    geschrieben 1168182598000

Hallo, Danke für die Tips, ich mag halt die absolut touristischen Ausflüge nicht unbedingt, diese Speedboote habe ich leider schon in Thailand kennengelernt, unverantwortlich, wie damit gerast wird....naja, vielleicht dann doch lieber die Los Haitises Tour ....klingt nicht soooo touristisch, mein Mann würde gern entweder einen Helikopter-Flug machen, oder mit Delfinen schwimmen, wer hat das schon mal gemacht ??Es wird ja gerade zu dem Thema DElfine viel negatives berichtet ....

Sonnige Grüße... ;)

• Sandokan
    geschrieben 1168200469000

Um wirklich etwas von Land und Leuten zu sehen, sollte man mit einem Linienbus fahren. Zum Beispiel von Punta Cana nach Higuey. Kosten etwa 5 Dollar. In Higuey kann die Basilika besichtigt werden, der Gemüsemarkt ist auch sehenswert. Überall gibt es nette Leute, die einem weiterhelfen. Gefährliche Situationen gab es noch nie, im Gegenteil, jeder versucht den Touris zu helfen. Die Busse halten auf der Rückfahrt vielfach direkt vor den Hotels. Ich habe schon zahlreiche Leute im Hotel getroffen, die diese Tour gemacht haben.

• godspeed
    geschrieben 1168205280000

Also wir waren voriges Jahr im April auf derDom.Rep.

Den Ausflug mit den Delphinen würde ich nicht machen, weil es echt nur eine Quälerei ist und für den Service einfach zu teuer. Es gibt zwar 2 Ausflugsmöglichkeiten, aber beide gleiches Konzept.

So kann man den Saona mix machen ist aber allerdings natürlich mit Speed boot, essen am Strand, auf der Sandbank ist man ca eine Stunde und danach fährt man ca 2 Stunden mit den katamaran zurück.

Schwimmen mit den Ammenhaien haben wir auch gemacht und ist auch alles mit dem Boot und unter der Sonne.

Das lässt sich nicht vermeiden.

Auch schön ist Samana mit den Wasserfall. Da ist es wichtig Creme etc mit zu nehmen.

Nach Santo Domingo würde ich nicht mit dem Bus fahren, weils sichs einfach nicht auszahlt 6 stunden mit dem bus und wieder zurück.

Aber das muss man dann für sich entscheiden was man machen möchte

lg conny ;)

we are ready to take off
  • captsamson
    geschrieben 1168249742000

bezüglich rh tours und saona.

waren im okt 2006 saona exlusiv und waren die einzige gruppe an dem privatstrand.

laut reiseleiter privatgrundstück eines bekannten des rh tours chef.

• mellygirl
    geschrieben 1168251495000

Bei uns waren ganze Horden am Strand...der Reiseleiter meinte, das ist nicht immer so, muss man halt mit rechnen.

Ansonsten kann ich Godspeed zustimmen, recht viel sehen tut man bei dem Ausflug nicht.

Ist hat eher Spaßfaktor.

Wer keine Rückenprobleme hat und gerne schnelle Fahrten mit dem Speedboot mag, ist da gut aufgehoben.

Ansonsten war der Strandabschnitt, wo man das etwas doch gewöhnungsbedürftige Mittagessen zu sich nimmt auch total überfüllt.

Da fahren ja alle Boote hin, Tui und Co sowie einheimische Anbieter.

Da fühlt man sich dann richtig wie in Italien ;)

Da bleibt man dann auch ca 2 Stunden, dann wars das schon.

Wieder ins Speedboot, hin zum Katamaran und dann werden 2 Animateure zugeladen, die bei uns etwas unmotiviert waren.

Naja kommt auch auf die Leute an, ob die tanzen und saufen wollen.

Bei uns am Boot waren die Leute doch zum Glück sehr zurückhaltend was "Saufen" betrifft.

So hatte die Animateurin nix zu tun...sie wurde mit ihrer Cola-und Rumflasche immer wieder abgewiesen.

Man sollte auf diesen Boot auch zuviel Trinken meiden, die Toilette an Bord ist einfach nur ne Zumutung.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, wie dort nen Übergewichtiger runterkommen soll ;)

Der bleibt evtl stecken? :shock1:

Danach gehts dann wieder mit Bus Richtung Heimat.

Gruss

Melly

• Metrostar
    geschrieben 1168252218000

@'chinamoon' sagte:

Habe auch von der Tour Saona Vip / Exclusiv für ca. 90 € gelesen, lohnt sich das ???

Nein. Eine Dame aus meinem Hotel machte diesen Ausflug. Sie hatte sich etwas Höherwertiges versprochen und wurde bitter enttäuscht. Entgegen der Aussagen der Reiseleiterin, es würden nur 15 Leute am Ausflug teilnehmen, waren es 40 Mann. Der "extra reservierte Strandabschnitt" war mit Vip-Touristen anderer Reisegesellschaften überfüllt. 2 x wurden die Fahrten per Speedboot durchgeführt. Während der Fahrt sind alle klatschnass geworden. Nass wie Katzen macht der Bootsausflug auf dem Chavon-Fluss keinen Spaß. Das Essen ist den höheren Preis ebenfalls nicht wert.

Die "normale" Tour reicht voll und ganz aus, zumal eine Bootsfahrt mit dem Speedboot, die andere mit dem Katamaran durchgeführt wird. Das Essen ist reichlich und gut.

Wenn ihr die Flussfahrt auf dem Chavon-River machen wollt, könnt ihr den Ausflug nach Altos de Chavon zusätzlich buchen.

So habt ihr an zwei Tagen für in etwa das gleiche Geld (wenn man beide Ausflüge zusammenzählt) die Möglichkeit, eine Badefahrt und eine Landschaftsfahrt zu unternehmen.

LG Karin

• mellygirl
    geschrieben 1168254347000

Bei uns waren es komischerweise auch keine 15 Leute, da waren es über 20, die im Bus leider alle keinen Platz fanden, so dass man auf die Notsitze ausweichen musste, die ausklappbar sind und nicht wirklich über große Sicherheit verfügen.

Der weite Weg in den Süden kann da für einen großen Menschen schon zur Qual werden.

Auch bei uns war der einsame Abschnitt total überfüllt.

Gruss

Melly

• Clarki8
    geschrieben 1168270098000

Ich habe 1999 einen Saona-Ausflug gemacht und fand ihn nicht besonders.

Ich würde Saona nicht empfehlen.

1. hab ich schon schönere Strände gesehen.

2. war es damals schon eine Massenabfertigung und ich will nicht wissen, wie voll es jetzt dort ist.

3. ist der Ausflug, wie die meisten Ausflüge in der DomRep, total überteuert.

Die Fahrt mit dem Speedboot war ganz amüsant, aber das war's auch schon...

• Metrostar
    geschrieben 1168273434000

@Clarki8

Ich hatte den Saona-Ausflug im letzten Jahr gemacht. Du hast recht. Es ist eine Massenabfertigung, ein regelrechtes Durchschleusen. Von der Freundlichkeit der Dominikaner keine Spur. Die Ausflüge sind überteuert.

Aber anders herum:

Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Speedbootfahren, Katamaranfahren, schöner Strand, das Essen war ausgezeichnet, ein Bad im "natürlichen Schwimmbad", Seesterne in ihrem natürlichen Lebensraum - wann wird einem das geboten?

LG Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!