• einkathrinchen
    geschrieben 1168277270000

Halli Hallo,

wir waren bis jetzt 2 mal in der DomRep. Beim ersten mal haben wir Saona gebucht. Da wir das erste Boot waren, was auf der Insel ankam, hatten wir sie für ein paaar Minuten fast für uns. Speedboot und Katamaran fahren ist enfach genial. Der zweite ausflug war Land und Leute, Alledings nicht mit dem Bus sondern mit den Trucks. Das sind umgebaute "kleine LKW´s" für ca. 16 Pers. wo man rechts und links auf der Ladefläche des Trücks sitzt. Natürlich auf gepolsterten Bänken. Hier kommt man schon etwas weiter weg von den typ. Touristenzielen, da der normale Bus diese Strecken gar nicht fahren kann. bBeim zweiten mal haben wir die selbe Tour nochmal gemacht aber über einen anderen Anbieter und mit dem Bus. Das war dann nicht ganz so schön. Haben die Tour deshalb nochmal gemacht, weil wir für die Kinder Geschenke mit hatten. Sind beim zweiten mal auch nach Santo Domingo gefahren. Ich hatte mir bischen mehr erwatet. Die Stadt an sich ist sehr schön aber unser RL hat uns von einem Souveniershop in den anderen gefahren. So haben wir nur die Altstadt gesehen - mehr nicht. ca. 4h Fahrt pro Strecke ab Punta Cana.

Das absolute Highlight war jedoch der Hubschrauberflug den wir uns gegönnt haben. Einfach genial. 20 min. 220 Dollar aber ers lohnt sich. Die 20 min vergehen allerdings wie im "Flug". Man kann auch 10 oder 15 Minuten aber meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Haben von oben aus auch das Delphinbecken gesehen. Es sah sehr groß aus - denke mal die haben da viel Platz. ein Stück weiter ist noch mal so ein Becken - aber mit Haien - also wer sich traut.

• marylou100
    geschrieben 1168278499000

@Stephgurl

Hallo ,wir waren im letzten Jahr(März) im Tropical Princess.

Ich wollte so gerne die Wale in Samana sehen.

Man sagt von Januar bis März sind die Wale in der Bcht von Samana.Dort bekommen sie ihren Nachwuchs und Andere paaren sich dort.

Leider war die letzte Tour am 15.März.

Also bekamen wir die Wale nicht zu sehen.

In diesem Jahr sind wir im Februar direkt in einem Hotel in Samana :D Ich lasse mich überraschen ;)

Die Ausflüge sind in der DR unverhältnismässig teuer.

Wir haben eine Tour nach Santo Domingo gebucht.

Für die kurze Zeit in dieser Stadt war die Fahrt viel zu lang.

Die Tropfsteinhöhlen warenschön zu sehen und die Stadt war auch schön.

Ansonsten war es eine schöne Zeit :D

LG und einen schönen Urlaub Marylou

marylou
  • Metrostar
    geschrieben 1168331173000

Was mir auf dem Santo-Domingo-Ausflug überhaupt nicht zusagte, war das "Dritte-Welt-Aquarium", in dem wir uns längere Zeit aufhielten. Stattdessen hätte gern eine Stunde längeren Aufenthalt in Santo Domingo gehabt.

• guapita
    geschrieben 1168349194000

bitte nicht in den manati park, tierquälerei sollte nicht unterstüzt werden.

(Flieg lieber mal nach mexico, da kannst einen ganzen tag mit den tieren verbringen und diese werden viel besser gehalten und verbringst den ganzen tag mit den tieren, bist beim füttern, beim pflegen und trainieren dabei, schwimmst mit ihnen, lässt dich tragen usw.....)

mach an ausflüge ein isla hopping, is schön, oder santo domingo, samana und ins hinterland....

super liebe menschen......

gefällt dir sicher,bei fragen melde dich habe dort gewohnt ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • carstenW.
    geschrieben 1168362239000

Ja das habe ich über den manati park auch gehört. Des wegen bin ich gar nicht erst hin, obwohl ich anfangs wollte. Aber da soll es ja einen neuen u. tierfreundlicheren Park jetzt geben irgendwo.

LG

• Schaumburger
    geschrieben 1168516381000

Hallo Zusammen,

werde in ca. 1 Monat nach Punta Cana fliegen. Bin auf der Suche nach einem Ausflug von 1-2 Tagen nach Kuba (Havanna). Falls jemand schon so einen Ausflug gemacht hat, oder weiß, dan wen ich mich wenden kann um Info´s zu bekommen bitte bitte um melden! Danke!

Liebe Grüße Isabella

• Uli62
    geschrieben 1169029256000

Hallo Guapita,

mich interessiert Dein Tipp zum "Isla hopping". Wer bietet was in diese Richtung an?. Ist das mehrtägig?

Freue mich über zusätzliche Infos!

Gruß

Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!