Halli Hallo,
wir waren bis jetzt 2 mal in der DomRep. Beim ersten mal haben wir Saona gebucht. Da wir das erste Boot waren, was auf der Insel ankam, hatten wir sie für ein paaar Minuten fast für uns. Speedboot und Katamaran fahren ist enfach genial. Der zweite ausflug war Land und Leute, Alledings nicht mit dem Bus sondern mit den Trucks. Das sind umgebaute "kleine LKW´s" für ca. 16 Pers. wo man rechts und links auf der Ladefläche des Trücks sitzt. Natürlich auf gepolsterten Bänken. Hier kommt man schon etwas weiter weg von den typ. Touristenzielen, da der normale Bus diese Strecken gar nicht fahren kann. bBeim zweiten mal haben wir die selbe Tour nochmal gemacht aber über einen anderen Anbieter und mit dem Bus. Das war dann nicht ganz so schön. Haben die Tour deshalb nochmal gemacht, weil wir für die Kinder Geschenke mit hatten. Sind beim zweiten mal auch nach Santo Domingo gefahren. Ich hatte mir bischen mehr erwatet. Die Stadt an sich ist sehr schön aber unser RL hat uns von einem Souveniershop in den anderen gefahren. So haben wir nur die Altstadt gesehen - mehr nicht. ca. 4h Fahrt pro Strecke ab Punta Cana.
Das absolute Highlight war jedoch der Hubschrauberflug den wir uns gegönnt haben. Einfach genial. 20 min. 220 Dollar aber ers lohnt sich. Die 20 min vergehen allerdings wie im "Flug". Man kann auch 10 oder 15 Minuten aber meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Haben von oben aus auch das Delphinbecken gesehen. Es sah sehr groß aus - denke mal die haben da viel Platz. ein Stück weiter ist noch mal so ein Becken - aber mit Haien - also wer sich traut.