@ carstenW
das kann ich net sagen
@ carstenW
das kann ich net sagen
wir sind im August in Punta Cana und sehen es genauso,vieleicht lernt man nette Leute kennen die mit uns eine Auto Tour unternehmen möchten.
finde ich persönlich gut das ihr euch ein Auto gemietet und dadurch 100% mehr Eindrücke erlebt habt als die anderen Pauschaltouristen.Muß leider noch ein paar Wochen warten.
Gruß Thomas
Hola, bin nach 14 Tagen (leider) wieder zurück. Also, wir hatten dort für 2 Tage einen Mietwagen, und in dieser Zeit musste ich feststellen, dass das Meiste, was hier geschrieben wurde, völlig übetriebene Panikmache ist! Verbreitet von Leuten, die dort wahrscheinlich selbst noch nie Auto gefahren sind. Ich weiss wirklich nicht, wo das Problem sein soll. Klar hat´s Schlaglöcher...na und? Diese erkennt man frühzeitig, also langsam machen und aussenrum fahren. Fertig. Auch die angeblich selbstmörderische Fahrweise der Dominikaner kann ich hier so nicht bestetigen. Gefahren sind wir sowohl durch Städte (Higüey, La Romana) als auch durchs Hinterland. Begleitet wurden wir von einer Dominikanerin, die ich in einer Bar (wo sie bediente) ansprach, ob sie Lust hätte, uns herumzuführen- und was sie dafür wolle. Sie sagte sofort zu, und sie wolle dafür nichts...wollte ich anfangs nicht glauben, aber sie wollte wirklich nichts! Auch das scheint es dort noch zu geben. Natürlich bekam sie aber etwas von uns. Also, wer über eine gesunde Fahrpraxis verfügt und ausser der obligatorische Truck-Safari mit Besuch einer Schule-, Zigarrenfabrik- und einem "Dominikanischen Haus" wirklich mal etwas von Land und Leuten sehen möchte, dem kann ich nur empfehlen, sich dort einen Mietwagen zu nehmen. Für uns waren es 2 erlebnisreiche und unvergessliche Tage, und wir würden es immer wieder machen!
Liebe Grüße und viel Spaß dabei!
@ Pursche
sehr schön beschrieben. Leider gibt es hier im Forum einige "Experten" die immer alles schlecht reden und selber nur in ihrem Hotel hocken.
Genauso hält sich das Gerücht hartnäckig man solle die Hotelanlage bloß nicht verlassen oder Abends kann mann außerhalb der Hotelanlage nichts unternehmen. Ist wirklich Blödsinn. Auf jedenfall schön das mal jemand etwas positives schreibt.
Lg Anne
Danke, Anne! Wir waren auch ausserhalb der Hotelanlage sehr viel unterwegs, und wurden weder beraubt, abgestochen noch sonst irgendwas. Ich kann behaupten, fast ausschließlich auf nette, hilfsbereite und sehr gastfreundliche Einheimische getroffen zu sein! Dass man die Hotelanlage nicht verlassen soll, wird einem hauptsächlich von den Reiseveranstaltern eingetrichtert, damit man die überteuerten Ausflüge bucht...wo wir wieder bei der Truck-Safari wären.
Liebe Grüße
@ Pursche
es ist genauso wie Du es beschrieben hast. Habe auch nur gute Erfahrungen
außerhalb der Hotelanlage gemacht.
Die Dominikaner sind wirklich ein sehr Gastfreundliches Volk.
Lg Anne
Du sagst es. Die DR kann man problemlos mit einem Mietwagen bereisen. Mein Tipp: Unternehme mal einen ein- bis zweiwöchigen Trip, kreuz und quer durch dieses "Inselchen". Du wirst wie ich begeistert sein, obwohl ich einige "Jährchen" älter bin und trotz etwas klapprigen Knochen immer noch abenteuerliche Fahrten über Stock und Stein und durch Flüsse liebe. Vielleicht hilft dir dabei mein etwas lang gewordener Reisebericht, den ich am 24. März um 01 10 in diesen Thread gestellt habe.
Gruss
Pesche
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!