• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1511887139165

hallo Veilchen,

vielen dank für deinen sehr informativen Bericht.

So eine Tour werde ich ganz bestimmt irgendwann auch mal machen.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511890305201

Auch von mir herzlichen Dank und vor allem schön zu lesen, daß sich bis auf die besseren Straßenverhältnisse in den letzten 15-20 Jahren anscheinend nix geändert hat! :sunglasses:

Jau, Santo Domingo kann ein wenig anstrengend sein, je nach Zeit, Ort und Verkehrslage, aber so erging es mir auch schon in Paris und Rom! Deine Erfahrungen bzgl. zwischenmenschlicher Kontakte zur Bevölkerung kann ich nur bestätigen und bin auch der Meinung, daß man so die RD am besten und wenigstens ansatzweise real erlebt, sowie die Bevölkerung besser unterstützt.

Klar, daß das der Vertragspartner vom Neckermännchen nicht gerne sieht und die Massenausflüge lieber selbst vertickt, schade nur, daß 99% der Schafe es ihm abnehmen und auch noch in Foren wie diesen verbreiten.

Aber vielleicht ist das auch ein Glücksfall, denn ansonsten wären die Erfahrungen bei solchen Touren wohl kaum so einzigartig und die Straßen von Schafen verstopft...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1511933040212

@veilchen4ever sagte:

Weil man nur so Land und Leute wirklich kennen lernt und man die Möglichkeit hat in wirklichen tollen Unterkünften zu übernachten die extrem günstig sind und wo einheimische für die sehr lecker kochen ...........

================================================================

Hallo Veilchen,

bitte noch eine Frage zu diesen ,von dir beschriebenen, Unterkünften.

Wie habt ihr diese gefunden ? Vor Ort selbst gesucht oder vorher im WWW selbst gesucht ?

Danke

Gruß

MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Veilchen4ever
    geschrieben 1511971135538 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir haben wirklich schon alles vor online gebucht. Die Unterkünfte haben wir alle über booking.com gebucht. Natürlich wäre es noch besser diese Unterkünfte direkt zu buchen aber vorher will man halt lieber die Sicherheit die man über booking bekommt. Unsere Unterküfte waren

Alle diese unterkünfte waren top bewertet und diese Bewertungen kann ich nur bestätigen (natürlich wenn man nicht von einem 5 Sterne Hotel ausgeht). Alle mit Frühstück und teilweise mit Option auf Abendessen um ca. 6 Euro pro Person (bei B&B Pavillion und Villas del Lago). Das Costarena Hotel ist jetzt halt schon ein Hotel und keine kleine Unterkunft, aber auch voll in Ordnung gewesen. Kosten waren zwischen 15 und 25 Euro pro Person mit Frühstück pro Nacht gewesen.

Man bekommt wertvolle Tipps der Gastgeber und kann wunderbar mit anderen Gästen abends plaudern.

Das soll jetzt keine Werbung für diese Unterkünfte sein - ich bin überzeugt dass es viele weitere tolle Untekrünfte gibt. Einfach auf die Bewertungen schauen.

• Paykatt
    geschrieben 1516468096564 , zuletzt editiert von Paykatt

Nach langem mitlesen, u.a. auch in diesem Thread, hab ich es dann auch geschafft mich anzumelden :wink:

Im Mai werde ich für 9 Tage die DomRep besuchen und habe dazu auch eine Wohnung für einen Tag in Bayahibe und für den Rest in der Nähe von Las Galeras gebucht.

Nun benötige ich noch einen Mietwagen, am liebsten von einem großen Anbieter und einer Vollkasko mit 0% SB.

Jedoch kann ich auf den offiziellen Seiten der großen Veranstalter leider nirgends 0% finden geschweige denn es dazu buchen, wenn überhaupt steht dabei dass man die SB vor Ort reduzieren kann. Jedoch möchte ich gerade bei solchen Dingen gut abgesichert sein und auch einen eng/de Ansprechpartner haben.

Hat da jemand Erfahrungen dazu gesammelt bzw. kann mir Tipps geben? Vllt. habe ich auch einfach nur etwas übersehen?

Unsere Vermieterin empfiehlt und Hertz.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1516539827037

Hallo!

Einfach über Vermittler, wie z.B. Billiger-Mietwagen oder so schauen. Dort kann man dann auch nach Angeboten ohne SB buchen. Dringend empfehlenswert!

Ich hatte dort mal einen Unfall und musste eine SB von umgerechnet 700 Euro zahlen, die ich aber dann in Deutschland ohne Probleme zurückbekommen habe.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Paykatt
    geschrieben 1516561027286

@nightnurse79 sagte:

Hallo!

Einfach über Vermittler, wie z.B. Billiger-Mietwagen oder so schauen. Dort kann man dann auch nach Angeboten ohne SB buchen. Dringend empfehlenswert!

Ich hatte dort mal einen Unfall und musste eine SB von umgerechnet 700 Euro zahlen, die ich aber dann in Deutschland ohne Probleme zurückbekommen habe.

Also ist deiner Meinung nach der letzt endliche Veranstalter egal, Hauptsache man hat keine SB?

Gruß

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1516570525961

Der Veranstalter steht bei den Infos dabei. Bei mir war es immer Europcar.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Verena D
    geschrieben 1578311557185

Hallo!

Wir sind vor kurzem mit dem Mietwagen in der DR von Punta Cana nach Las Terrenas (Samana) gefahren und zurück. Auf Samana sind wir von Las Terrenas aus über El Limon nach Santa Barbara da Samana und El Valle gefahren.

Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Autobahnen sind sehr gut ausgebaut. Nur die Carreterra Mella hat auf einem Teilstück (ca. 5 km von insgesamt 45 km) viele Schlaglöcher, ansonsten haben wir nur asphaltierte und zweispurige Straßen genutzt. Überall gibt es Verkehrs- und Ortsschilder, sodass man überall gut informiert ist. An allen Tankstellen an den Autobahnen gibt es saubere Toiletten, die man kostenlos nutzen darf. Die Menschen waren freundlich, denen wir unterwegs begegnet sind. Die Tankwarte sprechen zumindest so viel Englisch, dass das "Tankvokabular" abgedeckt ist. An jeder Tankstelle kann man mit Kreditkarte zahlen.

Für die Mautstationen benötigt man Bargeld (Pesos). Man braucht die Beträge aber nicht passend, es wird gewechselt. Es werden allerdings keine 2000-Pesos Scheine akzeptiert (der Geldautomat gibt aber auch nur maximal 1000 Pesos-Scheine aus).

Wir hatten zwar ein Auto mit Allradantrieb, haben diesen aber kein Mal eingeschaltet, da die Straßen nicht so steil waren wie bspw. in Spanien oder Costa Rica. Ich bin eigentlich keine entspannte Autofahrerin im Ausland und ich glaube auch, dass das Fahren in den großen Innenstädten der DR (Santa Domingo, La Romana, ...) herausfordernd sein kann, aber die Autobahnen und Landstraßen sind aus meiner Sicht wirklich unkompliziert.

Gelegentlich sind uns Tiere auf der Fahrbahn begegnet. Wir haben Hühner, Kühe, Pferde und Mulis freilaufend auf der Straße gesehen. Aber alle Tiere waren an die Autos gewöhnt und haben die Straße verlassen, als wir uns genähert haben.

Die anderen Autofahrer haben schon mal von rechts und links überholt und öfter gehupt, als wir es aus Deutschland kennen. Allerdings war jedes Hupen nachvollziehbar und freundlich gemeint, zB um Überholen anzukündigen. Die Autobahnen waren überall so leer, dass man den Überblick gut behalten konnte. Allerdings waren wir nicht im großen Stadtverkehr unterwegs. Auch vom Autofahren im Dunkeln würde ich abraten.

Durch unsere Rundreise haben wir das Land, die Menschen und die Natur von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Wir sind sehr froh, dass wir diese eigenständige Reise unternommen haben. Ich empfehle jedem, sich auf so eine spannende Reise einzulassen, davon hat man viel mehr, als nur in seinem AI-Hotel zu sitzen.

• Uschi T
    geschrieben 1581622940644

Hallo! Wir hatten uns im Dezember über Avis ein Auto gemietet und hatten keinerlei Probleme. Du solltest bei Fahrzeugübernahme nur darauf achten, dass alle vorhandenen Schäden ordentlich dokumentiert werden bzw. wir hatten ein Video gemacht. Ich wünsche Eich viel Spaß und habt keine Angst wir mieten dieses Jahr wieder ein Auto. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!