eben bergfrosch u. genau das meine ich. Und da sollen doch auch andere Leute dies respektieren, wenn man diesen Eventualitäten bzw. Gefahren aus dem Weg gehen möchte.
Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!
-
geschrieben 1214207533000
-
geschrieben 1214212280000
Werden uns im September auch ein Auto mieten und mal was auf eigene Faust erkunden. Sei doch aber bitte jedem selbst überlassen, ob er das in seinem Urlaub riskieren möchte! Kann nur aus fast täglicher Erfahrung heraus sagen, dass das Geplärr von denen, die mit sinnfreien Wörtern wie "*******" auf andere zeigen, am größten ist, wenn das "liebe Auto putt ist" Und das hier in Germany...
Gruß
-
geschrieben 1214224221000
Hallo pursche
Mit Genugtuung stelle ich fest, es gibt sie also doch noch, die Individualisten, die dieses traumhafte "Inselchen" auf eigene Faust, trotz allen Unkenrufen mit einem Mietwagen erkunden wollen. Mein Tipp: Auch wenn du pauschal gebucht hast, plane auch mal einen mehrtägigen Trip ein und übernachte irgendwo unterwegs. Unterkunft und Verpflegung ist rund um die Insel, von einfach bis luxuriös kein Problem. Weitere Tipps kannst du meinem Posting (etwas lang gewordener Reisebericht!) vom 24. 03. 08 / 01:10 in diesem Thread entnehmen.
Viel Vergnügen im September.
Gruss
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1214228164000
Deinen sehr guten Bericht kannte ich schon Ja, haben pauschal gebucht. Fest steht bisher nur, dass wir uns einen Mietwagen nehmen. Das mit der Übernachtung unterwegs ist auch schon in die Gedankenspielereien hineingeflossen, wollen aber nicht allzu viel planen, um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten. Gehn die Sache spontan an. Wer weiss, vielleicht lernen wir im Hotel noch die ein oder anderen kennen, die auch Lust auf so ´nen Trip haben, und gehen (fahren) als kleine Gruppe auf Tour...Wir lassen uns überraschen, freuen uns aber schon wahnsinnig drauf
Danke, und viele Grüße!
-
geschrieben 1214247902000
Habe vor einigen Jahren mit 2 Freunden einen Wagen privat angemietet. Wuerde es jedoch nicht wieder machen. Obgleich wir uns zumeist auf der sogenannten Autobahn befanden, war es nicht einfach. Erst recht nicht auf den Landstrassen und in der Nacht. Gottseidank ging alles gut, obgleich wir von Boca Chica ueber Sosua, Cabarete und Samana sowie 2x durch Santo Domingo fuhren.
Es gibt auch ganz brauchbare Busverbindungen, die man benutzen und die ich fuer Santo Domingo nach Puerto Plata bereits mehrmals wahrnahm.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1214248586000
@ carstenW
die fahrt dauert ca.4,5 std mit pause in santiago
suche mal den fahrplan raus,und stelle ihn ein
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1214248816000
echt? Länger nicht? Das hätte ich nicht gedacht. Hätte ich länger geschätzt. Von Punta Cana nach Higuey hat es eine Stunde gedauert, Santo Domingo ist ja noch ein ganzes Stück weiter, da hätte ich jetzt etwa diese Zeit dafür angesetzt. Weiß jemand die Fahrzeit von Punta Cana nach Santo Domingo?
-
geschrieben 1214249372000
Puerto Plata 6:00 7:00 8:00 9:00 10:00 11:00 12:00 1:00 2:00 3:00 4:00 5:00 6:00 7:00
steht aber auch im fahrplan drin
kosten belaufen sich ca.auf 300 peso,das haben wir im april 08 bezahlt
Vaya con Dios y quiêreme como soy