Wir buchen immer bei lokalen Anbietern, das ist um einiges guenstiger, und wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Vorab emaile ich natuerlich immer, und verhandle den Preis, muss auch so sein, weil vor Ort verlangen die natuerlich was die wollen, zum Teil, und wenn man dann schon am Flughafen steht, hat man nicht wirklich viel Zeit/Lust zum Verhandeln Schaut mal auf die Homepage von Adventure Car Rental Santo Domingo, die haben sehr gute Preise, nur sprechen die halt auch kein Englisch vor Ort, wenn man Pech hat. Habe aber einmal geemailt und da habe ich die Antwort auch auf Englisch retour bekommen. Da ich vor kurzem einen Festplattencrash hatte und meine Outlook-Datenbank damit weg war, kann ich euch leider nicht mal sagen, wie die Firma geheissen hat, mit der wir im August gemietet hatten. Mist.....Aber wie gesagt, versucht mal Adventure.......
Wegen iPhone weiss ich jetzt halt nicht, wie das geht mit der Simkarte, da ja die meisten iPhones gesperrt sind?? Fuer Blackberry weiss ich's jetzt mit Sicherheit, dass es geht, bzgl. iPhone muesstet ihr vor Ort dann schauen. Billiger als EUR130 ist's aber allemal Es ist halt nicht wirklich gut beschildert dort, vor allem, wenn ihr vom Flughafen rausfaehrt, und je nachdem wo ihr dann hinwollt, passt auf, dass ihr nicht Richtung Santo Domingo Stadt reinfaehrt, weil das wuerde ich niemandem empfehlen, der Verkehr dort ist fuer Europaer absolut unbeschreiblich! Da wird aufgefahren bis kurz vorm Zusammenstoss, reingedraengt und gerast, die kuemmern sich auch nicht drum, wenn mal ein bissl "angeschubst" wird! Also falls ihr euch Santo Domingo ansehen wollt, ich wuerde das Auto eher bei einem Hotel stehenlassen, und dann ein Taxi nehmen.
Ausserhalb der Grossstaedte ist das Fahren kein Problem, und auf den Autobahnen ist dann auch alles recht ok beschildert. Wir waren trotzdem immer froh, die Google Maps zu haben!