...den werden wir hoffentlich haben! Freue mich schon so darauf (vor allem auf das Wellenreiten... )
LG Summer
...den werden wir hoffentlich haben! Freue mich schon so darauf (vor allem auf das Wellenreiten... )
LG Summer
Hallo Ihr lieben
So morgen werden die Koffer gepackt und am Freitag geht es dann langerseht los.
Ich sage dann mal bis in drei Wochen,freuen uns sehr auf den Urlaub.
Tschüs eure babsi
Hallo,
wir sind gerade zurück.
Es war bisher unser schönster Urlaub.
Also unsere Bewertung ist bei allen Punkten mind. 5,5.
Wir reden hier von einem 3,5 Sterne Hotel, von mir aus auch 4 Sterne.
Wer da 5 Sterne erwartet und bloß für 3,5 bezahlen will liegt da sicher falsch, aber für 4 ist´s Ausgezeichnet.
Die Anlage selbst ist Super, wurde ja auch schon öfter darüber berichtet.
Der Strand hat seit dem Sturm im Herbst 2004 sehr gelitten und es wurde teilweise über ein Meter ab gespühlt und Steine kommen zum Vorschein.
Aber durch seine unendliche Weite auch kein Problem, geht man eben 10 Meter weiter.
Wie auch schon oft erwähnt ist das Hotel für Ruhesuchende, wer Party- Party machen will ist dort sicher falsch. Schön..
Mit den Auflagen ist auch richtig. Sind wirklich viel zu wenig, aber wenn es genug gäbe, wüßten ja die " Liegen-mit-Handtuch-beleger" nicht warum sie so zeitig aufstehen sollten.
Die Zimmer sind immer sehr sauber. Wäsche und Handtuch wechsel klappt gut.
Zur Zimmergröße. Nun ja, wir brauchten das Zimmer nur zum schlafen und da war es vollkommen ausreichend. Wer aber eine komplette Wohnung braucht, kann diese ja auch buchen.
Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Das es sich in 14 Tagen auch mal wiederholt ist ja eigentlich klar und überhaupt kein Problem.
Von allen die wir kennen gelernt haben hatte auch keiner Probleme damit und hatte auch nicht einer Durchfall.
Von Dosenobst habe ich auch nichts gesehen.
Es gab immer Bananen, Ananas, Melone in allen Sorten.
Beim Gemüse: Tomaten, Gurke, Blumenkohl, Möhren, Salate alle mögliche Sorten und in allen möglichen anmacharten.
*******, Rind, Hühnchen und Fisch in allen Formen. Freilich war auch mal ein Stück zähes Steak dabei, na und, da kaut man mal länger, man hat ja schließlich Urlaub.
Alle Angestellten, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit und es gab nie einen Grund zur Klage.
Wenn mal eine Tasse fehlt, was schon öfter vorkam, wurde gleich ein gebracht.
Zwei Tage hatten wir Gewitter, aber da kann ja das Hotel nicht dafür.
400 Liter in 4 Stunden, das war so heftig das alles sofort unter Wasser stand. Da war natürlich der Strom weg und beim Abendessen standen überall Kerzen. Sehr romantisch. Selbstverständlich gab es auch da wieder Aufreger und Weltverbesserer, aber die gibt es ja überall.
Ubs, soviel wollte ich ja gar nicht schreiben, sorry.
Wer Ruhe mit karibischen Flair sucht, ist unserer Meinung hier Gut bedient.
Ach noch was, von Mücken und Sandflöhen ( Strandmücken) weit und breit nichts zusehen, bis zum letzten Tag, dann sind die Bister über mich hergefallen als hätten sie was verpasst.
Und für die Strandgebuchten Ausflüge wollen die Betreiber mittlerweile soviel und teilweise sogar mehr haben wie der Veranstalter. Aber das muß ja sowieso jeder für sich entscheiden.
Erschreckend waren noch die hunderte von Baustellen am Strand und in den Bergen, nicht das sie die Ruhe gestört hätten aber in ein paar Jahren oder so?
Vor 3 Jahren gab es noch so gut wie kein Haus am Berg.
Hallo,
wir sind gerade zurück.
Es war bisher unser schönster Urlaub.
Also unsere Bewertung ist bei allen Punkten mind. 5,5.
Wir reden hier von einem 3,5 Sterne Hotel, von mir aus auch 4 Sterne.
Wer da 5 Sterne erwartet und bloß für 3,5 bezahlen will liegt da sicher falsch, aber für 4 ist´s Ausgezeichnet.
Die Anlage selbst ist Super, wurde ja auch schon öfter darüber berichtet.
Der Strand hat seit dem Sturm im Herbst 2004 sehr gelitten und es wurde teilweise über ein Meter ab gespühlt und Steine kommen zum Vorschein.
Aber durch seine unendliche Weite auch kein Problem, geht man eben 10 Meter weiter.
Wie auch schon oft erwähnt ist das Hotel für Ruhesuchende, wer Party- Party machen will ist dort sicher falsch. Schön..
Mit den Auflagen ist auch richtig. Sind wirklich viel zu wenig, aber wenn es genug gäbe, wüßten ja die " Liegen-mit-Handtuch-beleger" nicht warum sie so zeitig aufstehen sollten.
Die Zimmer sind immer sehr sauber. Wäsche und Handtuch wechsel klappt gut.
Zur Zimmergröße. Nun ja, wir brauchten das Zimmer nur zum schlafen und da war es vollkommen ausreichend. Wer aber eine komplette Wohnung braucht, kann diese ja auch buchen.
Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Das es sich in 14 Tagen auch mal wiederholt ist ja eigentlich klar und überhaupt kein Problem.
Von allen die wir kennen gelernt haben hatte auch keiner Probleme damit und hatte auch nicht einer Durchfall.
Von Dosenobst habe ich auch nichts gesehen.
Es gab immer Bananen, Ananas, Melone in allen Sorten.
Beim Gemüse: Tomaten, Gurke, Blumenkohl, Möhren, Salate alle mögliche Sorten und in allen möglichen anmacharten.
*******, Rind, Hühnchen und Fisch in allen Formen. Freilich war auch mal ein Stück zähes Steak dabei, na und, da kaut man mal länger, man hat ja schließlich Urlaub.
Alle Angestellten, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit und es gab nie einen Grund zur Klage.
Wenn mal eine Tasse fehlt, was schon öfter vorkam, wurde gleich ein gebracht.
Zwei Tage hatten wir Gewitter, aber da kann ja das Hotel nicht dafür.
400 Liter in 4 Stunden, das war so heftig das alles sofort unter Wasser stand. Da war natürlich der Strom weg und beim Abendessen standen überall Kerzen. Sehr romantisch. Selbstverständlich gab es auch da wieder Aufreger und Weltverbesserer, aber die gibt es ja überall.
Ubs, soviel wollte ich ja gar nicht schreiben, sorry.
Wer Ruhe mit karibischen Flair sucht, ist unserer Meinung hier Gut bedient.
Ach noch was, von Mücken und Sandflöhen ( Strandmücken) weit und breit nichts zusehen, bis zum letzten Tag, dann sind die Bister über mich hergefallen als hätten sie was verpasst.
Und für die Strandgebuchten Ausflüge wollen die Betreiber mittlerweile soviel und teilweise sogar mehr haben wie der Veranstalter. Aber das muß ja sowieso jeder für sich entscheiden.
Erschreckend waren noch die hunderte von Baustellen am Strand und in den Bergen, nicht das sie die Ruhe gestört hätten aber in ein paar Jahren oder so?
Vor 3 Jahren gab es noch so gut wie kein Haus am Berg.
@Holzfrosch sagte:
...Es war bisher unser schönster Urlaub.
Das freut uns.
Wer die Dinge so (karibisch) gelassen sieht, hat mehr vom Urlaub und ist in Samaná gut aufgehoben...
Viele Gruesse
B'frosch
Hallo Holzfrosch, toll, dass Du einen prima Urlaub hattest!
Ich schwanke für nächstes Frühjahr noch zwischen Bahia Estela und dem Schwesterhotel von Viva Wyndam etc.. Waren jetzt 3 Wochen völlig ruhig auf den Maldiven und haben es genossen, aber in der Karibik wäre so ab und zu etwas Musik nachmittags oder abends nicht schlecht. Wie ruhig ist das Estela? Brauche keine Tagesanimation, abends wäre etwas Unterhaltung ganz angenehm. Lohnt sich zu schnorcheln? Habt Ihr Whale watching gemacht bzw. waren die Wale jetzt noch da?
Liebe Grüße von Petra 2006
Hallo Petra2006!
Wir haben auch das Bahia Estela gebucht (waren also noch nicht da, aber baaaald! :D).
Das Tolle hieran ist: Du hast absolute Ruhe, wenn du es willst, aber da du alle Einrichtungen des Viva Wyndham mitbenutzen kannst, hast du auch die Animation, wenn du sie willst! Zu unserer Urlaubszeit wird das Wyndham leider renoviert, von daher wird bei uns dieser Service sehr eingeschränkt sein, aber ich würde auf jeden Fall das Bahia buchen!!!!
Ist halt toll: Ruhe wenn du willst und Action wenn du willst. Wenn du im Wyndham bist, dann hast du immer Action, auch wenn du Ruhe haben willst...
LG Summer
Hallo summer,
besten Dank für Deinen Tipp, so wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen.
Haben wir in Bayahibe auch gemacht, im Viva Wyndham Dom. Palace gewohnt und abends gependelt.
Wann fahrt Ihr ins Bahia? Kannst Du dann mal berichten nach Eurer Rückkehr?
Schönen Tag
Petra
Ja klar werden wir berichten! Wir fliegen jetzt im Mai. Wie gesagt: Zu den Möglichkeiten, die das Viva Wyndham bietet, könne wir dann jedoch leider nichts sagen, da es ab Anfang Mai renoviert wird und geschlossen ist... aber da findest du auch ganz viele Infos bei den Hotelbewertungen vom Bahia (es verweist fast jeder auf die Angebote im Wyndham. )
LG Summer
Hallo Petra,
also Wale gibt´s zu der Zeit nicht mehr, nur im Februar oder so und wenn die dort teilweise so weiter bedrängt werden dann auch nicht mehr lange.
Schnorcheln: wenn Du von den Malediven nicht zu sehr verwöhnt bist, gibt es auch hier was zu sehen, mußt dich aber raus fahren lassen.
Wenn Du keine Animation willst bekommst du auch keine und wenn Du erst nächstes Jahr fliegst ist ja das Viva Wyndham sicher wieder offen und jeden Abend Showtime.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!