• josiejacki
    geschrieben 1163759288000

Hallo,

kennt jemand das 3* Hotel Bahia Estela by viva auf Samana?? Leider habe ich nur 4 Bewertungen gefunden!!!

Freu mich über jede Info!!!

Viele Grüße

Alex

• Urlauber61
    geschrieben 1164107788000

Ich kenne das Hotel leider nur von außen, da ich im Viva Wyndham Samana war. Eine optisch sehr ansprechende Anlage und bei einer Weiterempfehlungsquote von 100% würde ich nicht lange überlegen. Allerdings waren im Umfeld des Hotels noch andere Baustellen zu sehen, die aber nicht allzusehr stören dürften. Der Strandabschnitt vor dem Bahia Estela kam mir etwas schmal vor im Vergleich zum Viva Wyndham Samana, aber ich würde trotzdem das Estela bevorzugen, schon allein deshalb, weil mir die Animation im Wyndham Samana zu nervig war und im Bahia Estela es ja ruhiger abgehen soll.

• Reiselady
    geschrieben 1164754151000

Es gibt zwei neue Hotelbewertungen, die gar nicht positiv klingen. Kann jemand etwas genaueres berichten?

• josiejacki
    geschrieben 1164791593000

@'Reiselady' sagte:

Es gibt zwei neue Hotelbewertungen, die gar nicht positiv klingen. Kann jemand etwas genaueres berichten?

Hallo,

oh gott, das klingt ja schrecklich. Zum Glück habe ich noch nicht gebucht. Eigentlich wollten wir unseren nächsten Sommerurlaub dort verbringen. Aber ich glaube ich überlege mir doch noch eine Alternative!!

Viele Grüße Alex

• RobertMesic
    geschrieben 1164821288000

Hallo Leute,

wir hatten vor, im Juni 2007 in das Hotel Bahia Estela Caribe zu besuchen.Ihre Beurteilung lies uns jetzt etwas schaudern.

Ist das Hotel neu,oder nur umgebaut?Was gibt es sonst noch zu berichten, dass nicht bei Holiday check steht?

Wäre es nicht besser,gleich ins Nachbarhotel umzubuchen?

Vielen lieben Dank für eine baldige Rückantwort.

• Urlauber61
    geschrieben 1164846159000

@'RobertMesic' sagte:

Ist das Hotel neu,oder nur umgebaut?

Es ist neu gebaut worden. Allerdings stammen die beiden neuen Bewertungen vom November. Ich war im März/ April dort und habe weder Probleme mit Sandflöhen noch mit Moskitos gehabt.

Zum Service kann ich nichts sagen, ich war im Nachbarhotel Viva Wyndham Samana. Dort war der Service ganz ansprechend, die Zimmer dafür weniger. Der Arzt dort hat saftige Preise. :shock1:

Man muß die Rechnung vorstrecken und bekommt dann das Geld in Deutschland zurückerstattet, falls man eine Auslandskrankenversicherung hat.

• Mythbuster2007
    geschrieben 1164929533000

Hallo,

ich bin von Mitte bis Ende November 2006 im Bahia Estela gewesen, meine Bewertung ist seit gestern freigeschaltet. Das Hotel ist nicht umgebaut oder neu, sondern war nach Aussage der TUI-Reiseleitung für einige Zeit geschlossen, weil nicht klar war, welches Konzept gefahren wird und soweit ich weiß, ist das Management auch total ausgetauscht worden. Wiedereröffnung war am 1.11.06 und für den Reisepreis gibt es ganz klar sicherlich deutlich bessere und empfehlenswerte Hotels. Das Hotel ist auch unter Berücksichtigung der nur 3.5 Sterne zumindest momentan absolut nicht empfehlenswert und ich kann nur davon abraten. Vielleicht lags ja an der erst kürzlich erfolgten Wiedereröffnung und in einem halben Jahr schauts schon viel besser aus, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise gerechtfertigt - Wenn wir nicht nach drei Tagen Dauerfrust beschlossen hätten, das beste daraus zu machen, hätte es uns total den Urlaub versaut. Die Stimmung unter den Mitreisenden im Hotel war übrigens, gelinde gesagt, absolut beschi... - ich hab noch nie so viele gefrustete Menschen im Urlaub erlebt.

Wetter war übrigens phantastisch, zwar gelegentlich Regen, aber jeden Tag viel Sonne und schön warm!

Da es mein "großer" Jahresurlaub war, hätte ich gerne positiveres zu berichten.

Gruß

Roland

p.s. gebucht hatten wir natürlich aufgrund der sehr positiven Beurteilungen vom Frühjahr des Jahres. Vielleicht war die Qualität damals wirklich besser ?

Übrigens ist eine sehr negative Bewertung aus der gleichen Reisezeit (November) mit der Überschrift "Horror pur" seltsamerweise aus den Beurteilungen entfernt worden..

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • Urlauber61
    geschrieben 1164959914000

@'Mythbuster2007' sagte:

Das Hotel ist nicht umgebaut oder neu, sondern war nach Aussage der TUI-Reiseleitung für einige Zeit geschlossen, weil nicht klar war, welches Konzept gefahren wird und soweit ich weiß, ist das Management auch total ausgetauscht worden. Wiedereröffnung war am 1.11.06 und für den Reisepreis gibt es ganz klar sicherlich deutlich bessere und empfehlenswerte Hotels.

Dass das Hotel für einige Zeit geschlossen war, ändert nichts an der Tatsache, daß es neu ist. Eröffnung des Hotels nach dem Bau war, wenn ich nicht irre, Ende 2005. :question:

• Mythbuster2007
    geschrieben 1164995895000

Ich will nicht griffelspitzig sein, aber wenn ich einen Wagen kaufe, der 2005 gebaut wurde, dann ist das kein Neuwagen, sondern ein neuwertiger Wagen. Und um beim Vergleich zu bleiben: der Zustand des Hotels entspricht in keinster Weise einem Wagen mit Erstzulassung 2005 sondern eher 1995.

Nix für ungut und sonnige Grüße!

Roland

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • starmania
    geschrieben 1165013107000

@'Urlauber61' sagte:

Dass das Hotel für einige Zeit geschlossen war, ändert nichts an der Tatsache, daß es neu ist. Eröffnung des Hotels nach dem Bau war, wenn ich nicht irre, Ende 2005. :question:

Nun, ich kann Mythbuster2007 nur beipflichten, ich war selbst für 14 Tage im November 06 im Bahia Estela. Die Anlage hat beim zweiten Hinschauen deutlichen baulichen Sanierungsbedarf.

Das Management hat während der ersten Woche angefangen zu renovieren, das heisst, dass die defekten Poolbeleuchtungen im Wasser ausgebaut wurden (natürlich hing das Kabel dabei ins Wasser), die Bühne wurde tagelang durch Schleifen, Hobeln und Hämmern wieder hergestellt.

In den Zimmern selbst fällt stellenweise die Farbe von der Wand, die Wasserhähne sind teilweise angerostet. Andere Mitreisende haben berichtet, dass die Balkontüren nicht abzusperren waren, die Telefonanlage hat nicht funktioniert.

Die Schlösser der Tresore sind nicht immer funktionsfähig.

Am nervigsten fand ich allerdings die Beschallung am Pool und im Restaurant mit lauter Musik. Wer wirklich Ruhe sucht und keine Lust auf nervige Animationstypen hat, die am Pool und Strand mit Trillerpfeife rumrennen, der ist hier falsch aufgehoben. Mit Soft-Animation, wie es in der Katalogbeschreibung steht, hat das meines erachtens nichts zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!