fraenni...hab mir eben alle Seiten durchgelesen Brauch ich jetzt noch einen Stromwandler für Handys ,Cam ,Laptop und & Bin ganz verwirrt und nicht sehr begabt auf diesem Gebiet !! Lieben Gruß ...Angie
Bahia Estela by Viva
-
geschrieben 1237472700000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1238108696000
Hallo AngieBaby,
sind gestern aus dem Bahia Estela wieder nach Hause gekommen. Ist ein super schönes Hotel. Es stimmt, dass es in ca. 6 Wo. wegen Umbau geschlossen wird. Das gesamte Personal ist jedoch sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Es war nichts von leichter "Anarchie" zu merken, würde es eher karibische Lässigkeit und Lebenslust nennen, von der man sich leicht anstecken lassen konnte.
Zum Thema "Strom": in den meisten Zimmern gibt es im Bad eine 220V-Steckdose, jedoch nach Aussage der Reiseleitung gibt es diese nicht in jedem Zimmer.
Zum Thema "Sandflöhe": ja, es gibt sie! Ich wurde von den kleinen Biestern ziemlich geärgert und es juckt immer noch. Mein Freund hatte jedoch nicht einen einzigen Stich und wir lagen immer zusammen am Strand. Anscheinend mochen mich die Viehcher recht gerne
Noch einen kleinen Tipp am Rande...abends gibt´ s dort recht viele Mücken. Mit Anti Brumm von z. B. dm kamen wir sehr gut zurecht. Würde aber genügend davon mitnehmen, weil es dort recht teuer ist.
Der Ausflug zum Wasserfall "El Limon" mit anschließender Jeepsafari ist zu empfehlen.
Wünsche dir dann jetzt schon mal einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1238443009000
Oh ich danke dir schön für die Antwort Zum Thema Mücken: Kennt jemand Nobait Hatte das Tropeninstitut meiner Freundin empfohlen.Ist schweinisch teuer und eine Tube reicht nur für eine Person.Kann jemand was darüber sagen?? Lieben Gruß Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1238497840000
Hallo Angie,
kenne Nobait nicht, würde dir aber empfehlen ein Mückenschutzmittel vor Ort zu kaufen.
Habe gute Erfahrungen mit Off gemacht. Das bekommst du in jedem Hotelshop, gibt es glaube ich auch als Sensitiv.
-
geschrieben 1238507044000
Also ich würde mir auf jeden Fall ein Mittel von zu Hause mitnehmen. Wie schon oben erwähnt schließt das Hotel bald und auf Grund dessen gibt´ s im Hotelshop auch nur noch ein sehr überschaubares und sehr kostenintensives Angebot.
Und wie schon gesagt....mit Anti Brumm haben wir gute Erfahrungen gemacht.
-
geschrieben 1238518084000
Hallö, sind auch am 25. 3. nach 3 Wochen Urlaub im Bahia Estela zurück gekommen. Sandflöhe haben wir keine gesehen, ich hatte extra eine Lupe mit vonwegen in Haut einbohren usw. Aber wir haben die kleinen Mist-Moskitos gehörig unterschätzt, man sieht kaum welche und die summen auch nicht, hinterhältig! Jedenfalls waren wir ordentlich verstochen, aber selbst schuld, da wir Autan und Antibrumm dabei hatten und nicht benutzten. Ich habe auch extra das Bett auseinander gebaut wegen eventl. anderem Getier, aber gar nix. Es sind halt die kleinen Moskitos, die so ab Spätnachmittag unterwegs sind, aber keine Panik!
Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter, es hat in den 3 Wochen doch schon öfters - auch sindflutartig - geregnet.
Liebe Grüße
Petra 2006
-
geschrieben 1238540955000
Also irgendwas stimmt hier nicht!Habt ihr das mit der Schließung direkt vom Personal??? Hier bei HC werden Reisen bis Mitte Sept. 09 angeboten Gruß
Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1238580039000
Das Hotel soll in eine Residenz umgebaut werden, die nur noch für Stammgäste zugänglich ist. Habe diese Info von einem Mitarbeiter, der damit beauftragt war Gäste zu finden, die sich ein Appartement in der neuen Bahia Estela Residenz kaufen wollen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass man in Zukunft das Hotel nicht mehr so einfach buchen kann, dann ist es wirklich sehr schade. Das Bahia Estela ist nämlich ein ganz tolles Hotel!
-
geschrieben 1238596554000
Naja ....aber komisch ist doch schon mal das von dieser Planung die Reiseangebote unberührt bleiben .Es kann ganz normal bis Sommerende weiter gebucht werden.Die Angestellten wissen offenbar selber nicht was dort los ist Sind vielleicht doch nur Gerüchte vom Personal Aber davon abgesehen soll das Schwesterhotel ja auch ganz toll sein.LG Angie
geschrieben 1238601255000
Hallö, laut 2 "Verkäufern" (Kurt und Anita) wird das Estela Ende April 09 geschlossen. Die Suiten werden mit den kleineren Standardzimmern zu Riesen-Suiten zusammen gelegt/umgebaut und als Eigentumswohnungen vermarktet. Wir sind nicht die angesprochenen Käufer, sondern wohlhabende Dominikaner und Amerikaner. Die Geschäftsidee erscheint mir sehr fragwürdig, aber auch in der Umgebung und in Las Terrenas werden überwiegend Eigentumswohnungen/Anlagen gebaut, Preis 390.000 US Dollar, angeblich sind die ersten Bauabschnitte schon alle verkauft, na ja.
In Kürze soll das größere Schwesterhotel Viva Wyndham wieder geöffnet werden, vielleicht werden die Neubucher dann dort hin umgeleitet.
Wenn Du, AngieBaby, irgendein Problem im Hotel haben solltest, wende Dich an Anita (mind. 1.85 m, blond, sehr auffällige Erscheinigung, geht wie auf nem Laufsteg), sie ist obernett und hilfsbereit, und sitzt morgens ab 10 Uhr neben der Rezeption und ab nachmittags an der Hauptbar, hi,hi. Richte Grüße von Petra und Lothar aus!