• Petrajetset1
    geschrieben 1095694149000

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche aus dem Bahia Principe zurückgekommen. Zum glück haben wir Hurrikan Jeanne nicht mehr mitbekommen, wir waren zwei Tage vorher zu Hause. Auch wir hatten in jeder Woche einen Hurrikan, der aber seitlich vorbeigezogen ist und nur etwas Wind und Bewölkung mitgebracht hat. Ich jedoch froh noch rechtzeitig abgereist zu sein. Das Bahia Principe ist ein sehr schönes Hotel, aber auch sehr weitläufig, leider hatte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel davon. Der Service dort ist einzigartig, man bemüht sich sehr um die Gäste in den Restaurants und Bars, auch ohne Trinkgeld. An der Rezeption ist es noch etwas chaotisch, aber mit dem zweiten Bauabschnitt wird auch die zweite Rezeption, einschließlich Lobby, Restaurants und Bars fertiggestellt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir haben alle sechs spezialitätenrestaurants ausprobiert. Es gibt drei riesige Poollandschaften. Am Strand ist sehr viel Platz, Liegen und Schirme zu jeder Tageszeit. Auch im Meer ist alles in Ordnung, es gibt keine Teile oder Steine im Badebereich, das könnte sich so ein Hotel gar nicht leisten. Bis zum 12.9. war alles in Ordnung, ich weiß allerdings nicht, ob Hurrikan Jeanne Schäden angerichtet hat.

Viele Grüße Petra

• mellygirl
    geschrieben 1095694482000

Och Petra das tut mir aber jetzt echt leid, daß Du gesundheitlich angeschlagen warst :(

Was hattest Du denn? *besorgtguck*

Ich denke, Bahia hat wie der ganze Strand die Palmen lassen müssen. Durch die erst frische Pflanzung hatten die wohl wenig Chance fest zu bleiben :(

ansonsten denk ich mal, wird es so aussehen wie in allen anderen Hotels, Dächer abgedeckt etc.

Wir haben heute schon Infos bekommen was RIU betrifft und sind jetzt dran, Mexico zu buchen.

Optioniert ist es schon bis die Entscheidung von TUI fällt, ob der Standard gehalten werden kann oder nicht.

Hoffen wir mal, daß die Region bald wieder so schön ist wie sie war :(

Sind ja schon wieder Stürme auf den Weg :(

Man kann ja nie sagen, ob die noch Richtung Dom.Rep drehen. Sollte nochmal einer drüber rauschen, will ich doch meine Reise Ende Oktober nicht in einem verwüsteten Hotel verbringen *seufz

So gerne wären wir wieder hin, aber es hilft ja nix, wenn alles kaputt ist undalles mal so schnell aufgerichtet wird.

Wenn sogar TUI am Telefon sagt, daß sie es nicht glauben, daß alles wieder fit bis ende Oktober wird :(

Dir gute Besserung Petra, solltest Du noch krank sein.

Gruß

Melly

• Paula59
    geschrieben 1095694560000

Hallo Petra,

schön, das hört sich doch gut an. Wie weit ist es denn mit dem 2. Bauabschnitt? Hat man von Bauarbeiten noch was mitbekommen? Ihr habt ja dann in dem ersten Teil (vom Strand gesehen linke Seite) gewohnt? Wie waren die Zimmer? War das Hotel denn voll belegt? Bitte gebe uns soviel Infos wie möglich, wir sind schon so gespannt. Ich hoffe, dass der Hurrikan nicht soviel angerichtet hat! Wir fliegen ja erst am 26.10.04.

Liebe Grüße Sylvia

• Petrajetset1
    geschrieben 1095695328000

Hallo Sylvia,

das Hotel war zu unserer Zeit voll ausgebucht, bis auf das letzte Zimmer. Wir haben vom Strand aus links gewohnt, aber auch die rechte Seite ist in Strandnähe fertig. Von außen ist eigentlich alles fertig. Es werden jetzt nur noch Innenarbeiten gemacht.

Viele Grüße Petra

• Paula59
    geschrieben 1095696582000

Hallo Petra,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie war es denn abends beim Essen? Andrang? Oder entspannt? Wir kennen das aus den RIU's mit den zwei Essenszeiten. Man hat dann einen festen Tisch und man hat dann keinen Stress. Wie ist das im Bahia (im Hauptrestaurant) geregelt? Und wie war es mit der Kleidung (lange Hosen für Männer?).

Liebe Grüsse Sylvia

• Petrajetset1
    geschrieben 1095706060000

Hallo Sylvia,

man konnte im Bahia essen gehen, wann man wollte. Am Eingang des Büffettrestaurants wurde man in Empfang genommen und zu seinem Tisch geleitet. Man bekam immer sofort einen Platz, Wartezeiten gab es nicht. Es war auch nicht zu bestimmten Zeiten voll, es verteilte sich einfach. Ende November, wenn der nächste bauabschnitt fertiggestellt wird, hat ja das Bahia Principe Bavaro seinen eigenen Speisesaal. Das Essen war immer super. Es gab nichts, was es nicht gab. Bakannte, die schon im RIU waren, sagten uns, dort war das Essen schlechter. Herren kamen in langen Hosen, 7/8 Hosen wurden aber auch geduldet. In den Spezialitätenrestaurants konnte man 3 Mal in der woche reservieren. Speisesaal, Rezeption u.ä. sind übrigens ziemlich weit hinten und liegen auch etwas erhöht. Da werden bestimmt keine Schäden sein. Die Bungalows am Strand werden vielleicht einige Schäden haben, aber da noch alles ziemlich neu ist, wird es wohl auch nicht so schnelle ein ÄDach abfallen oder sonstiges.

Viele Grüße Petra

• Paula59
    geschrieben 1095761255000

Hallo Petra,

danke für Deine Info.

Wir fliegen zwar erst am 26.10.04, ich bin nur total verunsichert, ob wir fliegen sollen. Wie ich in diesem Forum gelesen habe, soll TUI recht kulant sein, wir haben mit MWR gebucht. Kann mich gerade nicht so wirklich auf den Urlaub freuen.

Gruß Sylvia

• Tanrek
    geschrieben 1095763702000

Hallo Petrajet,

ich werde auch im Oktober ins Bahia fliegen und war wie Du vor Deiner Reise auf der Suche nach Infos über dieses recht neue Hotel. Ich fände es ganz grossartig, wenn Du für mich und sicher auch viele andere Interessierte eine Hotelbewertung zum Bahia abgeben könntest! Das wäre echt toll! Du würdest vielen noch Verunsicherten helfen.

Tanrek

Petrajetset wrote:

>

> Ich interesiere mich für das Hotel Bahia Principe in Punta Cana.

> Es sollte im Juni 2004 eröffnet werden. Kann mir jemand sagen, ob es rechtzeitig fertig geworden ist? War schon jemand dort?

• Paula59
    geschrieben 1095766204000

Hallo Tanrek,

wann fliegst Du denn im Oktober?

Gruß Sylvia

• Neo
    geschrieben 1095771137000

Habe gerade diesen Beitrag gefunden:

http://www.dr-protravel.de/forum/messages/7551.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!