• Petrajetset1
    geschrieben 1089361063000

Ich interesiere mich für das Hotel Bahia Principe in Punta Cana.

Es sollte im Juni 2004 eröffnet werden. Kann mir jemand sagen, ob es rechtzeitig fertig geworden ist? War schon jemand dort?

• tropicalicia
    geschrieben 1089403087000

Das Hotel ist bereits geoeffnet und der Bereich den ich einsehen konnte ist sehr schoen und grosszuegig angelegt. Etwas abgelegen dafuer, wenn man mal einfach zu Fuss aus dem Hotel raus will, aber die Anlage an sich ist ein top.

Du kannst mehr Infos auf www.bahia-principe.com einsehen.

Solltest Du kommen, sag Bescheid, dann gebe ich Dir noch ein paar Tips.

• Petrajetset1
    geschrieben 1089575337000

Hallo Tropicalicia,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir überlegen noch, ob wir das Bahia Principe oder lieber das Iberostar Dominicana nehmen. Auch das Caribe Princess ist noch im Rennen. Keine leichte Entscheidung. Allerdings ist das 5 Sterne Hotel Bahia Principe schon sehr reizvoll. Warst Du denn schon da bzw. kennst Du jemanden der dort war?

Viele Grüße Petra

• tropicalicia
    geschrieben 1089645208000

Hallo,

ich kenne eigentlich alle Hotels vor Ort sehr gut, da ich hier lebe.

Also mit am schoensten ist sicherlich derzeit das neue Bahia Principe, aber es kommt immer darauf an was du im Urlaub haben moechtes. Das BP liegt so weit ausserhalb, das du gar nicht rausgehen musst, denn es ist alles viel zu weit. Am centralsten gelegen ist dann von den genannten das Caribe Star / Caribe Club. Von dort aus kannst Du mit dem Rad (das du dir dort ausleihen kannst) zur Plaza Bavaro fahren oder auch einen Spaziergang dorthin machen, alles liegt nah ... Souvenirgeschaefte etc, da muss man dann nicht grossartig eine Taxe nehmen.

Der Service und das Angebot allgemein ist eigentlich in allen Hotels fast gleich, nur die Lage ist halt anders. Die Straende sind im allgemeinen auch alle gleich gut und das Ausflugsangebot ueber die Reiseleiter ist auch das gleiche ueberall.

Wenn du mehr ein Mensch bist, der sowieso nicht grossartig aus dem Hotel raus will, oder wenn dann nur mit einem organisierten Ausflug, dann entscheide dich einfach nur danach welches Hotel am schoensten ist.

Gruss aus Bavaro,

• Petrajetset1
    geschrieben 1089668834000

Hallo Tropicalicia,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mir genügt eigentlich ein reiner Strandurlaub mit organisierten Ausflügen. Daher habe ich kein Problem damit, dass das Bahia Principe etwas abgelegen ist. Andere Hotels sind doch sicher in der Nähe? Ich habe jetzt nur einige Bedenken, dass es sich beim Bahia Principe noch um eine große Baustelle handelt und alles ist nur halbferig. Leider gibt es ja noch keine Berichte von anderen Urlaubern hier bei Holiday Check.

Viele Grüße

Petra

• mellygirl
    geschrieben 1089671047000

Hallo,

also letzten Herbst war es ja schon so gut wie fertig.

Rechts neben dem neuen Hotel, wenn man einpaar hundert Meter läuft kommt die RIU-Anlage und die Iberostar-Anlage.

Zur Linken kann man auch wandern, kommt an Verkaufshütten vorbei und an einem Hotel...Name ist mir entfallen.

ansonsten ist es wirklich sehr ruhig da, ich denk wenn das nen 5*Hotel ist, wird auch wenig junges Volk unterwegs sein.

Die Iberos sind auch super..Riu`s sind auch wirklich zu empfehlen.

Gruß

Melly

Ps: ich weiß ja nicht wie weit der Strand jetzt hergerichtet wurde, aber damals war da wirklich chaos angesagt und im Wasser waren Steine.

• mariposa
    geschrieben 1089970983000

Ich interessiere mich ebenfalls für das Bahia Principe.

Vielleicht war ja zwischenzeitlich mal jemand dort und kann Bescheid geben ob es nun fertig ist oder nicht. Ich habe im Internet einen Bericht von Amerikanern gefunden die waren nicht unbedingt begeistert!

Ich hoffe auf Eure Antwort

• Petrajetset1
    geschrieben 1089989330000

Hallo Sonja,

es hat sich leider immer noch niemand gefunden, der im Bahia Principe seinen Urlaub verbracht hat. Wo hast Du denn den Bericht von den Amerikanern gefunden?

Viele Grüße

Petra

• mellygirl
    geschrieben 1089992411000

Hallo,

also ich hab ja mal in Kreta die Erfahrung gemacht in ein neues Hotel zu gehen.

Es wurde als fertig beschrieben und als wir dort angekommen sind, war wohl alles was man zum schlafen braucht fertig, aber die Außenanlagen nicht:-(

Von meinem Balkon aus hatte ich braune Erde, nix Rasen, der ist erstmal gaaaaanz langsam gewachsen.

Auch wurde zur Bodenverbesserung oder was auch immer Gemüse gepflanzt, ich konnte jeden Morgen sehen, wie die dort Melonen geerntet haben.

Das Wellnesscenter war Baustelle und im Speisesaal war Chaos.

Es war das Vataris Palace auf Kreta.

Ich weiß ja nicht wie die in der Dom.Rep das auf die Reihe bekommen, aber ich hätte schon Sorge, daß die Palmen und so noch nicht so schön sind.

Als wir im letzten Herbst dort waren, saßen die Arbeiter gemütlich im Sand und tranken :-)

Um das Hotel sind viele hundert Palmen, die sind schon älter. Alles andere in der Anlage muß neu angepflanzt werden.

Kein Strauch und kein Blümchen.

Wir haben uns die Mühe gemacht die Baustelle anzusehen.

Ich kann mir denken, daß das Haus sicher perfekt ist.

Wie es aber mit den Außenanlagen aussieht laß ich mal im Raum stehen.

Es ist sicherlich immer sinnvoll, ein Jahr ins Land gehen zu lassen, daß Blumen und Sträucher angewachsen sind und das Personal auch schon gut geschult ist.

Wäre schade, wenn man dann in ein so teures Hotel kommt, wo man dann auch noch am Nabel der Welt sitzt:-(

Ich hab damals das Hotel in Kreta wirklich zum Einführungspreis bekommen, das sieht in der Dom.Rep nicht so aus, wenn ich gucke was die verlangen.

Nimmt für das Geld ein Palace...im RIu oder Iberostar oder auch bei den Bavaros, da weiß man was man hat.

Liebe Grüße

Melly

• mariposa
    geschrieben 1090079234000

Hallo Petrajetset,

den Bericht über die Amerikaner habe ich im Internet über Google gefunden, aber die Adresse weiß ich nicht mehr. Da sah es noch schlimm aus aber das war im März 2004. Bei den Last-Minute-Angeboten stand jetzt dabei es werden noch Restarbeiten ausgeführt aber keine Lärmbelästigung. Außerdem hat sich netterweise jemand gemeldet, der im Moment dort ist. Er meint, es wäre alles o.k. und man könnte buchen.

Ich bin im Moment mehr wegen dem Wetter am zweifeln. Ist ja Regenzeit......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!