• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1092940137000

Dass alle Strand-Bars im RIU Punta Cana geöffnet haben ist so nicht ganz richtig. Es hat nur eine geöffnet (Palce weiß ich nicht). Ich denke du weißt auch wann die anderen Bars schließen....   ;-)

Wenn man das betrachtet ist die RIU-Anlage da nich besser als das Bahia Principe - Richtig? 

• mellygirl
    geschrieben 1092940889000

Hallo Sternedieb,

also letztes Jahr war die Bar am Taino, am Bambu und die oben am Pool vom Naiboa so lange geöffnet.

Die in den Showräumen waren da auch offen.

Wir sind da immer hin und her gehüpft.

Also welches Hotel nun besser ist oder nicht, kann nur der für sich entscheiden wie er sich seinen Urlaub wünscht und ob es dann auch so war.

Es gibt eingefleischte Iberostar-Besucher, auch die Gattung der RIU-Liebhaber.

Ich denke jede Kette hat ihren Charme, der Urlauber überzeugt.

Beim Bahia kann man doch jetzt noch nix sagen, das ist doch noch nicht mal aus den "Windeln" raus.

Ich denke richtige Information kann man erst dann bekommen, wenn das Hotel das ist, was es mal werden soll.

Bzw wird es ja ein Resort, nur der eine Teil ist im Moment fertig.

Um das alles beurteilen zu können, muß es denk ich in seiner ganzen Größenordnung stehen, also mit 4000 Betten!

Es wird sich aber sicherlich auch eine Anzahl von Liebhabern finden.

Man weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht, in welchen Teil die Leute lieber gehen.

So wie ich das auf der Karte gesehen habe, ist ein Teil für Clubhotel vorgesehen und das was jetzt fertig wird, wird die 5* Luxusklasse des Resorts werden, ähnlich dem des Palace im RIU.

Wenn die Preise im Club niedriger sind, als sie vom jetzigen neuen 5* Teil, wird das sicherlich öfters gebucht werden.

Ich denke, das Hotel wird einen guten Zulauf für Amerikaner bieten, da die natürlich erheblich weniger Geld für so ne Reise zahlen als ein Deutscher.

Die Unterschiede sind ja da enorm.

Ich denk, bei der Masse an Hotels findet jeder sein kleines Königreich und fliegt vielleicht auch ein zweites Mal hin :)

Ich war im RIu zufrieden und freu mich schon wieder  auf unseren Urlaub..da weiß ich auch was ich habe,kenn die Leute und erlebe keine große Enttäuschung :)

Bei uns war ein Paar, das war sage und schreibe 18 Mal im Naiboa!

So wird es denk ich auch dem Iverostar gehen :)

Gruß

Melly

• irise
    geschrieben 1093009761000

Liebe Petra!

Mein Freund und ich überlegen auch ins Bahia Principe Punta Cana zu fahren und ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Es wird sicherlich ein wunderschöner Urlaub, nicht umsonst hat das Hotel 5 Sterne. Ich gebe dir hier mal einen link zu 2 deutschen Hotelbewertungen die ich gefunden habe und die waren beide sehr gut.

http://www.holiday-check.de/hotel-Punta+Cana_hotel+Bahia+Principe+Punta+Cana-hid_71687-anz_mb.html

Also mach dir keine Sorgen denn wenn du mit einer schlechten Einstellung hinfliegst dann macht es sicher keinen Spaß. Vielleicht schreibst du mri danach mal wie es war, wir wollen erst im März hinfliegen wollen aber bald buchen wegen dem Frühbucherrabatt. Ich mach mir eigentlich weniger Sorgen denn ein bisschen Risiko ist doch immer dabei. Ich hab auch schon von Hotels in denen ich es absolut phantastisch fand schlechte Kritiken gelesen. Nörgler gibts doch immer und überall.

Okay ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Liebe Grüße

Iris

• Petrajetset1
    geschrieben 1093078618000

Hallo Iris,

ich habe die Bewertungen auch gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bahia schlecht sein soll. Ich freue mich total auf meinen Urlaub. Anschließend werde ich ganz sicher auch eine Bewertung schreiben. Ich denke, dass Bahia wird ähnlich gut sein wie RIU und Iberostar.

Viele Grüße Petra

• Hoschi
    geschrieben 1093463260000

Hehe, im Iberostar in Bayahibe hat zumindest eine Bar bis früh um sechs auf. :-):-)

Hoschi

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Paula59
    geschrieben 1093535076000

Wir haben erst diese Woche das Bahia Principe Punta Cana für Ende Oktober gebucht. Jetzt bin ich total verunsichert. Wir waren letztes Jahr im RIU Taino, hat uns gut gefallen, aber wir wollten mal was Neues. Letztes Jahr war das BAHIA noch eine Baustelle, sah aber ganz gut aus. Was mich jetzt total verunsichert, ist die Grösse der Anlage und die Situation mit Liegen etc. am Strand. Wer war denn aktuell da und weiß wie's momentan aussieht?

• Paula59
    geschrieben 1093535312000

Hallo Petra,

Du fliegst ja am 30.08., wäre toll, wenn Du mir nach Deiner Rückkehr den aktuellen Stand der Anlage und Deine Erfahrungen mitteilen würdest! Schönen Urlaub, ich drücke Dir die Daumen, dass alles super ist!

• Petrajetset1
    geschrieben 1093545114000

Hallo Sylvia,

ich wusste bei meiner Buchung Anfang April auch noch nicht, dass das Bahia doch so groß ist. Trotzdem freue ich mich jetzt riesig auf meinen Urlaub, es sind ja nur noch vier Tage. Es wird schon schön werden, ein Hotel bekommt ja nicht umsonst 5 Sterne. Ich finde es gut, dass Du mal was neues ausprobieren möchtest. Wenn ich zurück bin, werde ich berichten, wie es war. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja bisher mehr als gut.

Viele Grüße und schöne Vorfreude Petra

• Stella
    geschrieben 1093548837000

Hallo zusammen,

habe ganz interessiert die Beiträge gelesen. Auch wir haben das Bahia für 3 Wochen ab dem 19.09.gebucht und freuen uns sehr darauf

Ich denke auch, daß das Hotel super sein wird, mit seinen 5 Sternen und die Größe, also ehrlich es gibt ja wohl schlimmers

Die einen sollen halt in die Riu´s gehen (man spricht deutsch... ) und die anderen ins Bahia, oder Iberostar oder Ocean oder sonstige.... was solls? Was schlecht reden ist immer gleich passiert!

Ich habe eine Frage, an diejenigen, die schon im Bahia waren: Wie sind denn die Strassen innerhalb der Anlage - sind die zum Inliner geeignet? Wenn das Hotel schon soooo groß ist, würden wir unsere Inliner gerne mitnehmen.

Wäre lieb wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Danke im voraus.

Liebe Grüße Stella
  • mellygirl
    geschrieben 1093694622000

Hallo Sylvia,

Anfang November ist der zweite Bauabschnitt des Bahia fertig und es werden weitere 600 Zimmer zur Verfügung stehen.

Das Hotel bietet dann Platz für 1200 Leute.

Nächstes Jahr sollen die letzten Zimmer dazu kommen.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!