• Tanrek
    geschrieben 1095778187000

Hallo Sylvia,

wir überlegen noch, ob wir umbuchen sollen. Ich denke aber, dass wir wenn kein neuer Hurrikan kommt, fliegen werden. Am 20. geht es los!

Gruss Tanrek

• Schuh-Huber
    geschrieben 1095790814000

Hallo ADMIN,

muss das sein das Neo in fast jedem Thread sein: "Habe gerade diesen Beitrag gefunden" bekannt gibt und die Leute die sich hier über den Zustand Ihrer Hotels Informieren wollen eher verunsichert als Informiert! Einmal:  "Habe gerade diesen Beitrag gefunden" langt!! Zumal der Inhalt sowieso sehr fragwürdig ist! (siehe Diskussion im Thread " Fliegt man jetzt oder nicht??"   

• Petrajetset1
    geschrieben 1095806275000

Hallo,

an alle, die mich um Fotos aus dem Bahia Principe Punta Cana gebeten haben. Ich habe inzwischen einige Fotos hier ins Forum gestellt. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich eine Bewertung zu schreiben.

Viele Grüße Petra

• Toro
    geschrieben 1095961070000

hi petrajetset ...

kann deine bilder nicht finden ....

sind nur bilder von herry drin !!!

gruß thorsten

• mellygirl
    geschrieben 1095964899000

Hallo Thorsten,

geh einfach mal auf Urlaubsbilder, dann die Dom.Rep auswählen, Punta Cana und dann das Bahia, da wirst Du petras aktuelle Bilder gleich am Anfang mit ihrem Namen finden.

Gruß

Melly

• Tülay
    geschrieben 1095965754000

No Stress, ihr könnt Bahia Principe Punta Cana unbesorgt buchen. Sind nämlich heute zurück. Selbstverständlich hat Jane einige Schäden angerichtet. Wir mussten leider 3 Tage mit Plastikbesteck und von Papptellern essen, da wenige Angestellte in der Lage waren zur Arbeit zu fahren. Unser Zimmer stand auch am 1. Tag unter Wasser, nach einem Anruf wurde es beseitigt. Von der Decke hat es getropft. Frühstück wurde sogar aufs Zimmer geliefer damit man im Sturm und im Regen nicht unterwegs sein muss. Hautrestaurant war 2 bis 3 Tage sehr kaotisch weil sich viele Gäste da aufhielten damit sie wenigstens andere Gesichter sehen und miteinander kommunizieren können. Die a la Carte Restaurants konnte man nach dem Hurrikan einige Tage nicht nutzen. Im vorderen und etwas im hinteren Pool befand sich jede Menge Sand und Dreck. Am Strand war es sehr verwüstet (Sandberg ist entstanden). Also die 3 Tage waren schon sehr unangenehm aber dafür kann das Hotel nichts da es höhere Gewalt gewesen ist. Aber nach dem Regen wurde sehr schnell alles aufgräumt, Poollandschaften wurden gesäubert, man konnte im al la Carte Restaurant essen, die Putzfrauen sind gekommen. An der Resception sind jetzt 2 Baustellen die auch Lärm machen. Es werden die Schäden von Jane beseitigt. Am Ende war es wieder wunderschön, wäre am liebsten noch eine Woche geblieben. Die Riu Anlagen waren lange nicht so gut aufgeräumt wie BPPC und einige Hotels mussten evakuiert werden und standen bis zu den Beinen unter Wasser und hatten 3 Tage kein Strom. Uns ging es im BPPC im Vergleich zu den anderen Anlagen noch sehr gut.

• tglas
    geschrieben 1096019120000

Hallo alle miteinander, auch wir haben das Bahia Principe für 09 Oktober gebucht. Hoffe bis dahin sind alle aufräumarbeiten beseitigt und es kommt kein neuer Sturm. Ich denke mann sollte positiv denken.

Was mich so interessieren würde von den Leuten die schon da waren wie mann es mit dem Geld am besten machen sollte. Da ich ungern mit viel Fremdwährung unterwegs sein will, würde ich gerne wissen ob mann auch alles im Hotel (Ausflüge, Souvenirs, Reception, Safe u.s.w) auch mit Kreditkarte zahlen kann. Klar Trinkgelder gehen wohl nur in Bar ;-) (Wieviel haben den die anderen da gelassen).

Und wie sieht es mit einer evtl. Mückenbelästigung aus?

Ich habe im Internet auch ein paar Berichte von amerikanischen Seiten gefunden die recht aufschlußreich und zum großteil sehr positiv über das Hotel berichten.

Die Links sind:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g147293-d478252-Reviews-Bahia_Principe_Punta_Cana-Punta_Cana_Dominican_Republic.html

http://www.debbiesdominicantravel.com/bahiaprincipe.html

Für eure Antworten DANKE schon im voraus.

Thomas

• tglas
    geschrieben 1096022260000

P.S.

Hab noch was vergessen und keinen EDIT Button gefunden..

Wie läuft das den mit dem Check-In in diesem Riesenhotel?

Ist die Reiseleitung vorhanden und erreichbar?

Danke nochmal

• Baby-Shower
    geschrieben 1096302227000

Hallo zusammen,

wir fahren auch Mitte Oktober ins Bahia und sind schon sehr gespannt. Vielleicht gibt es noch jemanden, der in diesen Tagen zurück gekehrt ist und ein bißchen über die Wetterlage usw. berichten möchte.

Des weiteren würde es mich noch interessieren, da ich noch nie in der DR war, ob es im Hotel "sicher" ist vor ggfs. Diebstählen durch das Personal etc. Dass ich den Safe buchen werde, ist schon klar, aber man kann ja nicht alles reinstopfen. Kleider, Schuhe, Bücher, etc. haben ja auch einen Wert.

• mellygirl
    geschrieben 1096302677000

Hallo Moni,

in den Safe sollten Papiere, Geld und Kamera.

Schuhe und Kleidung kannst gelassen im Schrank aufbewahren.

Aufgepaßt werden sollte nur, daß kein Shirt oder so im Bett liegt, das könnte schnell mal futsch sein.

Ist halt dann in die Wäsche gewandert.

Bei längeren Strandspaziergängen würd ich mich nicht mit viel Schmuck behängen, oder die Kameras direkt um den Hals hängen, daß jeder sie sehen könnte.

Ein kleiner Rucksack ist da schon bequemer, da kann man sich dann auch etwas zum trinken einpacken.

Ansonsten immer ein Auge auf die Badetasche werfen, solltet Ihr Eure Kamera mit an den Strand nehmen.

Ich geh nicht davon aus, daß Einheimische da was klauen könnten, aber es laufen ja auch genug Langfinger unter den Urlaubern rum.

Große Geldmengen nimmt man eh nicht mit an den Strand.

Gruß und schönen sonnigen Urlaub!

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!