• daggy1
    geschrieben 1371081357000

Hallo Seb.!

"Mühe" war das wirklich nicht, das Canoa steht seit Jahren auf meiner "da-will-ich-irgendwann-noch-mal-hin-Liste" als Alternative zu Samana, daher lese ich die Threads noch mit.

Was mich interessiert - sind die Sandfliegen/-flöhe am Strand vom Canoa noch ein Thema, oder schwingt man dort jetzt auch die chemische Keule? Ohne Insektenschutz wurde man 2006 dort im Palmenschatten nämlich komplett durchgebissen.

Würde mich auch über nen  Praxisbericht  sehr freuen :kuesse:

Liebe Grüße

Dagmar

• Silent2k
    geschrieben 1371113225000

Guten Morgen,

klar, ich werde hier auf jeden Fall ausführlich berichten! :)

Ist Dir ein Mittelchen gegen die Sandfliegen-/flöhe bekannt? Sowohl um vorzubeugen wie auch im nachhinein diese "Bisse"(?) zu pflegen? Bisher haben wir nur Antibrumm eingeplant.

LG

Seb.

• steff901
    geschrieben 1371171730000

danke daggi :) nur die frage ist halt muss man da wirklich hinfahren, weil ich flieg alleine und wenn ich raus müsste wäre das net so schön :/ 

seb. könntest du mir bitte berichten wenn du dort bist wie es mit disco aussieht wäre ganz lieb :))

lg steff

• Silent2k
    geschrieben 1371200393000

Moin,

ja das würde ich gerne machen. Aber das WLAN soll dort ziemlich dreißt teuer sein oder? Gibt es eine Alternative fürs Iphone? Kann man sich da eine SimKarte kaufen um etwas zu surfen? Wollte gern auch bei Facebook was posten, dass würde dann gut passen. :)

LG

Seb.

• daggy1
    geschrieben 1371219360000

@steff901

Die o.g. Disco befindet sich innerhalb des Hotelkomplexes -  damals war sie sehr dominikanisch.

@Silent2k

Zum Thema Insektenschutz findest du hier schon Infos. Wie du die Bisse am besten "pflegst" -  frag die Dominikanerinnen. Unerreicht ist bisher eine nach Menthol riechende Pflanzencreme, vor Ort nach "Hausrezept" von der Mutter einer Bekannten angemixt. Ich nehme auch immer eine antibiotische Hautsalbe (rezeptpflichtig) mit, um entzündete Stiche verarzten zu können.  

LG

Dagmar

• Silent2k
    geschrieben 1371407842000

Hi!

Ich hätte noch kurz zwei Fragen zum Be Live Canoa:

1.) Wie teuer ist dort das WLAN und wie wird das abgerechnet?

2.) Ist die Minibar inklusive? Ich meine soetwas mal gelesen zu haben, dass diese jeden Tag kostenfrei aufgefüllt wird!? :frowning:

LG & danke!

Seb.

• Belinda
    geschrieben 1371410769000

Hallo,

die Minibar ist natuerlich inklusive.

WLan kostet, wenn ich mich recht erinnere, 25$ fuer 24 Stunden, die man auf 6 Tage aufteilen kann. War fuer uns fuer 10 Tage Aufenthalt mehr als ausreichend, nur muss man halt drauf schauen, dass man nach der Nutzung immer ausloggt, sonst laeuft die Zeit weiter. Du gehst dafuer zum Business Center in der Shoparkade und kaufst den Voucher, dann loggst du dich per Browser dort ein und fertig. Internet war ok hinsichtlich Geschwindigkeit, nur Skype etc. war nicht so tolle Qualitaet, aber ging. Wir hatten sogar unser MagicJack Telefon mit und haben das angeschlossen, klappte einwandfrei nach USA zu telefonieren damit. Skype hab ich nicht oft benutzt, war schlechter als MagicJack.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    geschrieben 1371410892000

Thema Sandfloehe:

Wir waren im August dort, und hatten keinerlei Probleme damit. Ist sicherlich auch jahreszeitbedingt, wobei in den Tropen die Sandfloehe meist nach 16:30h vermehrt erscheinen, aber so lange sind wir fast nie am Strand geblieben. Mein persoenliches "Rezept" dagegen, Sonnenoel verwenden anstatt Milch, irgendwie kommen die Viecher da nicht recht in die Haut rein. Auf jeden Fall einen Versuch wert, bei mir hats immer geholfen!

• Silent2k
    geschrieben 1371414416000

Hi Belinda,

super, vielen Dank für die Infos!!!

Bezüglich des WLANs noch eine kurze Nachfrage:

Ich würde es dann nur bei meinem Smartphone benutzen. Könntest Du bitte noch mal genau erklären was Du hier mit meinst:

"Business Center in der Shoparkade und kaufst den Voucher". :frowning: ;)

Wenn das mit dem ein/ausloggen und den 25$ für 24h noch aktuell ist, ist das doch völlig ausreichend.

LG

Seb.

• Belinda
    geschrieben 1371497006000

Sorry ;) Gleich wenn man von der Lobby Richtung Pool und Zimmern geht, ist da so eine Art "Innenhof" mit Shops und der Lobby Bar, und wenn du da in die Halle gehst' wo auch das Teatro ist, findest du das Business Center, wo du das Internet Tickete kaufen kannst.

Jetzt ist mir grad was eingefallen......ich bin nicht sicher, ob wir auf dem Zimmer Wlan hatten, sondern eine Kabelverbindung zum Notebook. Kann mich irgendwie nicht mehr 100% erinnern, wie das am Zimmer war, nur dass wir unser MagicJack angeschlossen haben. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Kabelverbindung war, und dann wird das mit dem Smartphone nix, dazu muesstest du schon so eine Simkarte bei Orange oder Claro kaufen, falls du ein Blackberry hast, das entsperrt ist. Welches Smartphone hast du denn?

Am besten, maile doch Frau Schuster, die kann dir sicher genaueres sagen, denn vielleicht gibt's jetzt auch schon Wlan, denn die haben noch andauernd renoviert als wir dort waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!