...bei uns ist es nun auch bald soweit und wir sind ab 17.08.2013 vor Ort
Hast Du vielleicht eine Ahnung, ob man im Hotel eine Simkarte von Orange oder Claro erwerben kann?
Vielen Dank und LG##
Sören
Hallo zusammen,
kann mir jemand auskunft geben über strand, liegen etc.
wie siehts allgemein aus? gibt es liegen mit vernünftigen auflagen, oder nur plastik zeug??
wie ist der strand im be live??
welches hotel würdet ihr vorziehen? be live oder catalonia?? kennt jemand auch das dreams la romana?
danke, lg
christoph
spfl:
...bei uns ist es nun auch bald soweit und wir sind ab 17.08.2013 vor Ort
Hast Du vielleicht eine Ahnung, ob man im Hotel eine Simkarte von Orange oder Claro erwerben kann?
Vielen Dank und LG##
Sören
Hallo Sören
glaub ich nicht, diese bekommt man nur in den jeweiligen Shops. In Bayahibe gab's mal einen Orange Shop, am besten jemand im Hotel dann fragen. Hab da leider nichts aktuelles, da ich immer meine Simkarte direkt am Flughafen kaufe, nach Ankunft (Santo Domingo).
Gruesse aus der Karibik,
Belinda
coyote20:
Hallo zusammen,
kann mir jemand auskunft geben über strand, liegen etc.
wie siehts allgemein aus? gibt es liegen mit vernünftigen auflagen, oder nur plastik zeug??
wie ist der strand im be live??
welches hotel würdet ihr vorziehen? be live oder catalonia?? kennt jemand auch das dreams la romana?
danke, lg
christoph
Hallo Christoph,
Strand ist meiner Meinung nach der schoenste in ganz Bayahibe, und wenn man nach links spaziert, hat man einen ganz langen Strand fast fuer sich alleine, mit dem tollsten tuerkisen und klarem Wasser! Der Strand direkt vorm Hotel ist auch schoen, aber leider sind da soviele Liegen, was mich immer etwas gestoert hat, aber wir sind eh immer nach links gegangen, haben uns eine Flasche Wasser mitgenommen und sind dort den ganzen Tag geblieben. Traumhaft, kann ich nur sagen, und das bietet sonst kein Hotel in der Region!
Die Liegen sind leider nur diese Standard Plastikliegen, und viele sind schon etwas aelter, aber man findet auch immer neue, das war kein Problem. Auflagen braucht man aber keine, da die Liegen so eine Nylonbespannung haben.
LG
Belinda
Hallo Zusammen
bin vor zwei Wochen dort gewesen und wer fragen hat kann mir gerne schreiben.
Für die Mücken und andere Tierchen hat bei mir nur das Mittel "OFF" geholfen, gibt es im Hotelshop oder im Dominicus zu kaufen. Autan hilft überhaupt nicht.
Der Strand von Be Live ist wunderschön aber übersäht von Liegen, versteh nicht warum sie die Liegen nicht aufeinander stapeln und zur Seite räumen nach der Hochsaison.
Ein TIpp, die Liegen vor dem VeraClub sind NEU und viel bequemer. Die haben wir jeden morgen auf den rechten Strandabschnitt gezogen weil es da viel ruhiger ist.
Hallo
Wir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden Hotel für Febr. 2014!!!
Wir bleiben "nur"7 Nächte da es danach ab La Romana auf ein Schiff geht!!
Deswegen bin ich jetzt erst mal in Bayahibe gelandet da der Transfer zum Hafen dann nicht mehr so weit wäre und wir vor 3 Jahren schon am Bavaro Beach waren!!!
Wer kann mir Tips bezüglich der Zimmer in diesem Hotel geben!? Reicht es die Standartzimmer zu buchen oder lohnt es Deluxe Zimmer zu buchen!? Hab auch gelesen das einige Zimmer schon renoviert wären!?
Wie weit ist es vom Hotel zum Hafen in La Romana und was kostet die Taxifahrt dorthin ca!?
Und an die "Kenner" dieses Hotel was ist dieser "Vera-Club" hab ich schon in einigen Hotelbewertungen gelesen!?
Danke im Vorraus
Hallo Wolfi,
das BeLive Canoa ist sicherlich in Bayahibe die preisgünstigste Variante, und das Hotel abgesehen von den Zimmern ist wirklich wunderschön.
Wir hatten angeblich ein renoviertes Zimmer im Haus Nr. 4, man konnte sehen das die Wände neu gestrichen wurden, neuer TV und Klima war drinnen aber die Möbeln waren sehr alt und extrem abgenutzt. (teilweise war der Schrank von innen sehr modrig). Vielleicht tauschen Sie ja demnächst die Möbeln aus, das hoffe ich sehr für das HOtel Aber du kannst auch die Villen buchen die aber meiner Meinung nach viel zu teuer sind. (Ich glaube 80 USD oder 80 € pro Tag mehr) Für den Preis oder sogar noch günstiger würde ich in das Iberostar Hacienda gehen. Da machst du nichts falsch.
Übrigens das Deluxe Zimmer (hatten wir) ist wie Standard Zimmer nur mit Blick auf Pool/Meer. Das ist der einzigste Unterschied. Wie weit es zum LarRomana Hafen ist weis ich leider nicht, ich weis nur das, das Taxi bis Santo Domingo 200 € kostet. (Die Info haben wir von anderen Gästen mitbekommen) Ich schätz bis LaRomana 100-150 € aber ich glaube es gibt irgendwo hier im Forum ein Thread mit Taxi Preisen von Dom Rep.
Vera Club ist nur buchbar für Italiener. Andere Gäste dürfen lediglich die kleine Strandbar benutzen. Vera Club besteht aus einem Haus an der linken Seite des Strandes. Die haben eine eigene Animation, dürfen alle Restaurants der Anlage nutzen. Das wars auch schon.
Wie gesagt wenn du so viel Wert auf die Zimmer liegst würd ich in das HOtel nicht fahren, aber man hält sich nicht so viel im Zimmer auf und das Hotel ist wenn man richtig bucht auch das günstigste.
LG
Hallo
Lieben Dank für die Hilfe und die Tips was das Be Live betrifft!!
Jetzt bin ich wieder so weit wie vorher... das "billige" Be Live buchen ,oder einiges mehr in die Hand nehmen und das Iberostar buchen!!!
Die andere Möglichkeit wär das "mittelding" Preislich wie Bewertungsmäßig! Dreams La Romana oder Catalonia Gran Dominicus!!
Man man das Leben ist nicht leicht
Iberostar ist günstiger als das Dreams La Romana.
Das Catalonia Gran Dominicus liegt zwischen drin (verglichen mit Be Live), das wär sicherlich eine gute Alternative.
Moin!
Wir sind zurück - es war wirklich toll! Bis auf ein paar Mängel, aber in anbetracht des P/L Verhältnisses...
Ich habe mal eine (meine 1.) Bewertung hier bei Holidaycheck geschrieben:
LG
Seb.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!