• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1255991894000

...denke nicht das Inge auf Tour soweit denkt....sie kommt/geht ja ehh nicht vor die Tür,es stinkt ,es gibt ja nur Eingeborene dort u.s.w wir die schon mehrmals dort waren und sich den Gegebenheiten vor Ort anpassen sind ja ehh nur Assi's

Ich bin der Meinung,das die Userin nur provozieren will,denn jede/r kann hier erlesen das sie nicht den wirklichen Durchblick hat,wenn man sich denn ein wenig Mühe macht und einige Postings durchliest von Usern die mal raus aus der Anlage sind, und ich meine nicht nur in Punta Cana

Liebe Inge,

entsorge dich bitte selbst.... :kuesse:

oder andere werden es für Dich übernehmen. Du kannst hier nix mehr  einbringen,sondern den Thread nur noch unübersichtlicher gestalten und das ist nicht im Sinne von HC

Habe fertisch

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Ingeauftour
    geschrieben 1255995429000

Es ist immer wieder schön, wie man alle meine alten Freunde mal wieder zu einem statement bringen kann...

Und wie schnell sie reagieren  --- und wie sie alle einer Meinung sind..

Einfach schön! Vielen Dank auch! Liebe Grüße :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1256019132000

@Ingeauftour

Solltest Du nioch etwas hilfreiches zum Thema beizutragen haben, wäre das sehr schön. Ansonsten sei so gut und höre auf, hier ständig zu stören und zu stänkern - Danke !

Es geht hier in diesem Thread um das Bezahlen in der Dominikanischen Republik,die Landeswährung ist der Peso ! Und somit ist das Zahlungsmittel in der Dom.Rep der Peso.

Ob das zahlen in anderen Währungen sinnvoll ist, bleibt daher einfach mal dahin gestellt.

Weitere OT werden von uns ab sofort kommentarlos gelöscht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1256027263000

Jeder, der irgendwo nicht in Landeswährung zahlt, ist ein " stiller" Entwicklungshelfer, lässt er doch mehr Geld im Land, als er eigentlich müsste. :p Warum will hier niemand das Gute im Menchen erkennen :kuesse: :laughing:

• juanito
    geschrieben 1256050882000

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Wozu eigentlich?

Ich habe doch AI

:laughing:   :rofl: :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1256051087000

@ soosi

Du schriebst:

soy guapo

:frowning:  

Du weisst aber schon, dass dieses Wort 2 ganz unterschiedliche Bedeutungen hat?

:laughing:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1256054271000

@ juanito

ich bin beides :D schön und böse

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • maniac2310
    geschrieben 1256055817000

Ich verstehe diese Diskussionen wirklich nicht mehr. Das es immer noch Menschen gibt, die Urlaub in einem Land verbringen, die Landeswährung nicht kennen oder kennen wollen und mit der Währung zahlen, bei der sie meinen, dass die Währung die richtige Währung ist.

Ich habe das bereits als junger Heranwachsender gelernt, dass ich mit der DM (Deutsche Mark) zwar in Österreich bezahlen kann, aber einen sehr schlechten Kurs zurückbekomme.

Und wenn ich das nicht bemerkte, dass müsste ich ja total neben der Spur stehen. Das war das erste, was ich in meinem jungen Leben damals lernte.

Und jetzt gibt es immer noch Menschen, die sogar älter als ich bin und demnach mehr Erfahrung besitzen und immer noch nicht merken, dass man mit Fremdwährung schlechter fährt ---> das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich sage einfach: Unterstützt mit Eurem Verhalten die Wirtschaft des Urlaubslandes aber bitte, nicht hier im Forum solche windigen Tipps abgeben, denn andere Personen glauben daran.

Dom.Rep. ist Peso-Land, war es, ist es und wird es sicherlich noch sein!!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Lexilexi
    geschrieben 1256059607000

@maniac

Das war das erste, was ich in meinem jungen Leben damals lernte.

du warst jung und brauchtest das geld?

hi hi.

ne, spaß beiseite.

ich finde es mittlerweile echt ermüdend, da diskutiert man sich ein loch in die tastatur und wenn man dann endlich einen konsens gefunden hat, dann kommt wieder jemand, der - ohne die vorherhigen beiträge jemals eines blickes gewürdigt hat - und behauptet: bezahl in dollar. alles easy.

manchmal wünschte ich mir in diesem forum eine funktion, die es einem nur erlaubt, auf einen beitrag zu antworten, wenn man die letzten drei seiten gelesen hat. ;)

ich finde es auch unfair denjenigen gegenüber, die neu und unerfahren sind und sich hier schnelle und kompetente info holen möchten. wie sollen die zwischen sinn und unsinn eines beitrages entscheiden können.

von daher bin ich froh, dass unsere spezies als zielexperten ausgewiesen sind. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ingeauftour
    geschrieben 1256748252000

Halli-Hallo,

ich möchte hier noch einmal aufführen, warum ich für einen Urlaub nach wie vor den Dollar empfehle.

Ich bin ja bekanntlich schon älter (66) und schon weit rumgekommen. Verläßt man Europa, kommt man mit Euro nicht weit, schon gar nicht mit der DM. So war der Dollar bei meinem ersten Besuch in der Dom.Rep. noch ein Muß, die kannten keine DM im Hotel. Reiseschecks laufen auch immer und überall auf Dollar. American Express etc.

Nun haben wir den Fall - Leute fahren in die Dom.Rep. in ein 4 bis 5 SterneHotel. Sie haben All Inklusive in einem großen Hotel. Nehmen wir die Palladium Hotels.

Sie wechseln Pesos am Flughafen (Rat Soosi). Sie bekommen aber die 50 Peso Scheine nicht. In den Läden beim Hotel ist alles in Dollar ausgezeichnet, der Taxifahrer nimmt nur Dollar und und und. In dem Hotel ist für alles gesorgt, sie leben gut. Man braucht im Grunde kein Geld!!

Trinkgelder. Ums rund zu machen, ich bekomme für 100 Euro 147 Dollar am heutigen Tag. Das sind 67 Cent. Ich habe 147 Eindollarnoten von meiner Sparkasse. Da stecke ich mir 4 - 6 ins Täschchen, alles andere in den Safe(Euros für Zuhause, Kreditkarte für Notfälle, ECKarte für Unvorhergesehenes. Den Dollar für die Putzfrau jeden Morgen auf das Kopfkissen, wenn gut geputzt war, wenn nicht, dann nicht. Der Barman, der mir lächelnd den Champagner serviert, beommt auch einen ,der Kellner, wenn er mir von alleine einen Espresso nach dem Essen bringt. Da gebe ich doch nicht jedesmal einen Euro== 50 Peso. Ich kann meinen Urlaub genießen,habe alle meine finanziellen Probleme gelöst und stehe nicht dauern irgendwo in der Schlange, weil ich wieder mal kein Kleingeld habe.

Ausflüge bucht ihr auch am besten vor Ort. Ein Reiseleiter, bei dem ihr schon mal eine Reise gebucht hat, kümmert sich gerner bzw lieber um euch, falls es mal einen Notfall geben sollte. Dann kennt er euch schon, ist doch gut so.

Außerdem wollt ihr vielleicht mit dem netten Paar von nebenan die Reise machen - oder mit denen vielleicht gar nicht.

Man soll immer mal eine zweite Meinung hören und dann entscheiden!!

Grüße Inge

Wie findet ihr eigentlich soosi: Inge, entsorge dich selbst. Ganz schön dreist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!