• xxursulaxx
    geschrieben 1256749140000

@inge,

jetzt lass es doch endlich gut sein.

Wir haben vor vielen Jahren auch mit Dollar bezahlt (kurz nach dem 1. Weltkrieg), aber wer etwas vom Land sehen will, und das sind eigentlich viele, und sich etwas nach dem Preis-Leistungsverhältnis richten will, das sind noch mehr, der muss automatisch Pesos in der Tasche haben.

Und dein Argument, von wegen kleiner Scheine (50-Pesos), also die kriegst du an jeder Rezeption kleingemacht.

Gruss Ursula

• Lexilexi
    geschrieben 1256750653000

@ursula

am besten ist, man ignoriert selbst solche ignoranten und kleingeistigen beiträge.

dann wird das spielzeug "dom.rep.forum" langweilig und wir haben unsere ruhe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Angelita13
    geschrieben 1256752286000

Boah, jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Klar Inge, wenn ich in meinem All-In ****** bleibe, dann benötige ich nicht wirklich Pesos. Aber was machen denn all diejenigen, die auch mal vor die Tür gehen, ihre Ausflüge nicht beim Reiseleiter buchen oder abends einfach mal außerhalb der Hotelanlage was trinken gehen wollen?

Natürlich kann ich auch in diesem Fall in Dollar bezahlen, bezahle dann aber in jedem Fall mehr als in der Landeswährung. Häufig gibts dann auch noch kein Wechselgeld, also wird dieses auch noch einbehalten.

Auch wenn die Läden in den Hotels ihre Waren in Dollar auszeichnen, man sollte es nict glauben, sie nehmen doch tatsächlich auch Pesos, was ein Wunder und auch ein Taxifahrer, der meine Pesos abgelehnt hat ist mir bislang in der Dominikanischen Republik noch nicht begegnet ;)

Und auch deine Zimmerfrau, der nette Kellner, der dir den Espresso bringt usw. nimmt die Pesos gerne entgegen, ist ja nunmal in seiner Heimat die Landeswährung und erspart ihm das Wechseln der ach so beliebten Dollar.

Ich werd`s wahrscheinlich nie verstehen :?

• 40cent
    geschrieben 1256752319000

@Ingeauftour sagte:

Da gebe ich doch nicht jedesmal einen Euro== 50 Peso.

Lösgelöst von der restlichen Diskussion: 1 Euro ist immer schlecht.

International werden von den Notenbanken im Regelfall nur Banknoten eingelöst - kein Münzgeld.

Deswegen ist es sowohl zur Bezahlung als auch als Trinkgeld recht "unbeliebt" - man kann es nur an andere Touristen "weitergeben".

• ronjaT
    geschrieben 1256768162000

@Ingeauftour sagte:

Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit....

Andere Leute, andere Ansprüche, andere Sicherheitsbedürfnisse, andere lieben das Risiko

und so verschieden die Leute, so verschieden der Geldbeutel.

Liebe Inge, mit allem Respekt vor deinem Alter, so nicht!

Leider lese ich das erst jetzt - oder zum Glück! Hätte ich diesen Beitrag am Tag seines Erscheines gelesen hätte ich dir gehörig den Kopf gewaschen!!!

Wenn Menschen in der wunderschönen DomRep es nicht fertig bringen ihr Haupt über der Tellerrand ihres AI-Hotels zu heben, sag ich gar nichts dazu, jeder ist seines Glückes Schmied!

Wenn aber jemand wie du, sich dazu noch erdreistet, Leute die an ihrem Urlaubsland, an Land und Leuten, der Sprache und der Währung interessiert sind als Vagabunden hinzustellen, dann schwillt mir der Kamm! Mit Hab - und Gut hat das nicht im Mindesten etwas zu tun! Ich hause fast nur in 5* Hotels, mein Chef bezahlt meine Arbeit, sagen wir angemessen und doch wag ich mich aus dem Tempel raus! Mit Geld hat Interesse an Kultur rein gar nichts zu tun, sondern mit Liebe zum Reisen und Interesse! Das hast du anscheinend nicht, sondern nur Geld, ich bedaure dich und deine Einstellung zu anderen Menschen. Unglaublich! Ich begebe mich lieber in die Gesellschaft der Vagabunden, die haben etwas zu erzählen, ein Leben, Liebe, und Toleranz, dir fehlt das leider!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1256769285000

@Lexilexi sagte:

am besten ist, man ignoriert selbst solche ignoranten und kleingeistigen beiträge.

dann wird das spielzeug "dom.rep.forum" langweilig und wir haben unsere ruhe.

Dein Wort in Gottes Gehörgang  :kuesse:

Hoffentlich....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1256769777000

@soosi

klappt nicht so ganz ;-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    geschrieben 1256769938000

Ja leider ist der Sandkasten wieder eröffnet worden :laughing:

• soosi
    geschrieben 1256770534000

@stier1205 sagte:

dann will ich mich mal auch zu der Gattung der "Vagabundierende Habenichtse" gesellen.

Du schreibst hier von Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast.

Hast Du schon jemals die Hotelanlage verlassen ??? Nein, du könntest ja "Eingeborenen"

begegnen. So hattest Du ja die Domis in einen früheren Beitrag betitelt.

Ach ja , deine Wäsche konntest Du ja wegen dem Gestank entsorgen. Als ob es in Asien

keine Luftfeuchtigkeit gibt. Da riecht die Wäsche genauso.

Das beste wäre Du würdest Dich aus diesem Forum selber entsorgen,

dann hätten alle Ruhe und Du würdest keine unwissenden User verunsichern mit deinen schwachsinnigen Beiträgen.

Lg Ole

@ Inge

habe mich wegen Dir mal bemüht...hatte etwas Zeit übrig

Danke Ole,für Deinen Beitrag,somit stehe ich nicht allein da,

es sind ja viele andere User der gleichen Meinung.... "esa vaina ,no me gusta"

Salu2 a ti

• ronjaT
    geschrieben 1256773089000

@Lexilexi sagte:

@soosi

klappt nicht so ganz ;-)

Tut mir leid, aber solchen Schwachsinn kann und will ich nicht ignorieren!

Da grab ich auch gerne mal den Sandkasten um! Hab leider den Beitrag von Inge erst Heute gelesen und so sehr ich es wollte, solch gesch....kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!