@ Lexi
Vielen lieben Dank für deine aufbauenenden Worte,
ab sofort herrscht hier ein anderer Ton..
Soy guapo
zieht euch lange ,feste Hosen an
El Tiempo es muy frio,es viento...y hay hielo
(Die Zeit ist sehr kalt,es ist Winter,es gibt Schnee)
@ Lexi
Vielen lieben Dank für deine aufbauenenden Worte,
ab sofort herrscht hier ein anderer Ton..
Soy guapo
zieht euch lange ,feste Hosen an
El Tiempo es muy frio,es viento...y hay hielo
(Die Zeit ist sehr kalt,es ist Winter,es gibt Schnee)
heißt hielo nicht Eis und nieves - Schnee. Zumindest hab ich das letzte Woche so gelernt! Oder ist das eine Redensart, wie z.B. "Für die DomRep ist es am Besten man bezahlt alles in Dollar!"
Gruss Ursula
ursula
ja,das ist richtig.....meine Frau sagt das so immer,ist eine Redensart......
Halli-Hallo, hat eigentlich schon einer zur Kenntnis genommen, daß wir einen sehr günstigen Dollarkurs im Augenblick haben??
Wenn ihr meist im Hotel seid, Euch an Meer und Strand erfreut, am guten Essen, kommt ihr mit Dollar beser zurecht.
Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit....
Andere Leute, andere Ansprüche, andere Sicherheitsbedürfnisse, andere lieben das Risiko
und so verschieden die Leute, so verschieden der Geldbeutel. Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge. Ich kann nur sagen, für mich ist das und das das richtige, damit bin ich immer gut gefahren und da kann man mir den Peso noch so warm ans Herz legen...
Grüsse Inge
@Ingeauftour sagte:
Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge.
wir sind hier nicht der massstab, sonder es ist nun mal fakt, dass das ein pesoland ist.
nur weil sich hier zwei japaner am strand aufgehalten haben, ist das auch nicht japan !
ins auto steigst du auch normal vorn ein und nicht durch den kofferraum, auch wenns geht !
@Ingeauftour sagte:
Halli-Hallo, hat eigentlich schon einer zur Kenntnis genommen, daß wir einen sehr günstigen Dollarkurs im Augenblick haben??
Wenn ihr meist im Hotel seid, Euch an Meer und Strand erfreut, am guten Essen, kommt ihr mit Dollar beser zurecht.
Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit....
Andere Leute, andere Ansprüche, andere Sicherheitsbedürfnisse, andere lieben das Risiko
und so verschieden die Leute, so verschieden der Geldbeutel. Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge. Ich kann nur sagen, für mich ist das und das das richtige, damit bin ich immer gut gefahren und da kann man mir den Peso noch so warm ans Herz legen...
Grüsse Inge
ich möchte dich bitten, deine pauschalen abstrafungen hier zu unterlassen.
ich weiß nicht, was du damit bezweckst.
wir sind hier im domr.rep. froum, dessen währung der dominikanische peso ist.
punktum. nachts ist es dunkel und wenns regnet ist es nass.
da sind genauso wenig diskussionswürdige fakten.
by the way, hattest du uns im juli nicht mal dieses versprochen:
"Ich fliege aber mit Sicherheit nicht mehr in die Karibik - manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase - auch sind mir da zu viele Prolls unterwegs. Asien hat mir da besser gefallen."
also bitte.
und wenn der dollar so günstig ist, dann tausche docht bitte deine euros in dollar und vor ort in thailändische baht um. dann sind wir doch alle glücklich.
@Ingeauftour sagte:
Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit..
dann will ich mich mal auch zu der Gattung der "Vagabundierende Habenichtse" gesellen.
Du schreibst hier von Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast.
Hast Du schon jemals die Hotelanlage verlassen Nein, du könntest ja "Eingeborenen"
begegnen. So hattest Du ja die Domis in einen früheren Beitrag betitelt.
Ach ja , deine Wäsche konntest Du ja wegen dem Gestank entsorgen. Als ob es in Asien
keine Luftfeuchtigkeit gibt. Da riecht die Wäsche genauso.
Das beste wäre Du würdest Dich aus diesem Forum selber entsorgen,
dann hätten alle Ruhe und Du würdest keine unwissenden User verunsichern mit deinen schwachsinnigen Beiträgen.
Lg Ole
aaaaalso.... ich bin ja jetzt inne dritten Woche auffe Insel und habe seit Tagen nicht mehr ins Forum geschaut, habe nur drei Tage im Hotel verbringen müssen. War auch gut so, denn die "Inges" treten hier wieder im Rudel auf.... voll im Stress und Spass am Meckern.... Pesos brauchen die wirklich nicht.... abba auch keine Dolares, denn Trinkgeld kommt aus zufriedener Urlaubslaune und nicht aus nem verkniffenen Hintern. Auf diesen Beitrag einfach nicht reagieren, dann verliert man am anderen Ende der Strippe schnell denn Spass am Keifen.
Fakt ist, dass mich all meine bisherigen Unternehmungen der letzten 3 Wochen in Dolares locker 300 € mehr gekostet hätten. Landeswährung y basta!
Habe ja jetzt noch fast zwei Wochen und melde mich dann wieder zurück. Vielleicht hänge ich "Habenichts" über Sylvester noch mal drei Wochen dran.
Salodos a todos
Achim
@ santolibre
Du willst uns, arbeitende Bevölkerung, nur neidisch machen, daß du mit deinen Pesos so weit kommst und so lange dort bleiben kannst.
huähhh.
manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase -
Als ich früher oft in die Türkei gefahren bin und mich in allen Höhlen, wo die Kupferschmiede arbeiteten, aufgehalten hatte, beschwerte sich meine damalige Geliebte auch, dass ich so nach Knoblauch usw. stank.
Die Wäsche musste auch 3x gewaschen werden.
++++
Von hinten durch den Kofferraum einsteigen?
Letztes Mal musste ich von hinten durch die Klappe meines VW-Busses einsteigen, weil 2 Andere mich zugeparkt hatten, Türen ließen sich nicht öffnen. :shock:
In der Karibik trage ich meist, am Tage, nur shorts und t-shirt, läßt sich besser waschen.
+++++++
@ Inge auf Tour
Hier gibts mehr Dollar für die Euros
Aber dort gibts entsprechend weniger Ware für die Dollars.
capisce? oder comprendes?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!