Hallo Leute!!
Ich habe im Jahr 2008 schon einmal einen traumhaften Urlaub mit 2 Freunden in der dominikanischen Republik verbracht. Auf Anraten von einem unserer Kollegen, der auch schon mal dort war, waren wir an der Nordküste in Sosua. Nicht wirklich wissend auf was wir uns da eigentlich eingelassen haben, muß man doch resümierend feststellen, das alles wunderbar und zu großer Zufriedenheit der Beteiligten geklappt hat. Weil wir uns noch in recht jungen Jahren befinden (23), und einfach etwas anderes als nur diesen üblichen "Hotelurlaub" erleben wollten fiel unsere Wahl auf Sosua, denn von mehreren Leuten war uns bekannt, das dort auch abseits der Hotelanlagen richtig was los geht, das man was von Land und Leuten sehen und miterleben kann. Und so war es dann halt auch. Das Nachtleben mit seinen tollen Bars und Discos war eine überwältigende, große Party, und hat uns alle sehr beeindruckt. Sowas wollen wir auf jeden Fall wieder haben.
Da wir aber nicht gleich wieder in den selben Ort wollen, aber gerne wieder in die dominikanische Republik, hab ich mir da mal so ein paar Sachen aus den Reisekatlogen ausgesucht. Dabei bin ich auf Boca Chica im Süden der Insel gestoßen. Nun habe ich mal das Netz durchforstet, und mich auch speziell bei holidaycheck kundig gemacht. Die Meinungen über Boca Chica gehen ja so ziemlich weit auseinander, weil ja auch jeder andere Bedürfnisse hat. Ich würde da halt gerne hin, weil auch außerhalb der Resorts etwas geboten wird. Man liest viel negative Kommentare über das Nachtleben, das man hier oft mit Sextourismus konfrontiert wird(ist das wirklich so extrem??). Andere sind der Meinung das man sich mit einem klaren Statement Ruhe verschafft, und einfach nur Party machen kann. Wie das so mit der Kriminalität ist würde mich auch interessieren. Wer so etwa in meinem Alter ist, und in etwa die selben Interessen verfolgt, sich vielleicht gut auskennt bzw. schon mal in Boca Chica gewesen ist, und damit aus Erfahrung sprechen kann, sei hiermit herzlichst angesprochen. Ich würde mich über ein paaar Tips freuen, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, mir vielleicht auch sagen können welche Ausflüge lohnenswert sind, und was man in und um Boca Chica so alles schönes anstellen kann. Über die Hotels liest man in den Hotelbewertungen überwiegend positive Dinge. Der Strand soll sehr schön sein. Wenige Wellen, klares, wohl temperiertes Wasser, das nicht sehr tief ist, aber dennoch die Möglickeit zum Wassersport bietet. Mir ist bis jetzt nur noch nicht so richtig klar geworden, ob der Strand nun öffentlich ist, oder ob jedes Hotel über einen hauseigenen Strand verfügt. In welchem Hotel kann an sich ohne Bedenken niederlassen? Wie ist das so mit der Animation? etc.
Also, seid alle angesprochen, die hier einen hilfreichen Kommentar hinterlassen können!!
PS: Ich bin auch jedem dankbar, der mir andere vielversprechende Orte in der dominikanischen Republik nennen kann, die für junge, dynamische, erlebnishungrige Menschen zu empfehlen sind.
Vielen Dank
trasherz