• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1231701115000

@sonnenschein2009 sagte:

Ach und dann noch ne Frage zu Conor bekommt man auf nem Langstreckenflug 2 mal Essen? :frowning:

Ja,gibt es 1x warm und nen Frühstück

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sonnenschein2009
    geschrieben 1231701511000

@soosi sagte:

Ja,gibt es 1x warm und nen Frühstück

Sind die nett bei Condor und wie ist der Sevice?

Kann man in Boca chica gut Einkaufen und kann man im Flugzeug Zigaretten kaufen?

Was kosten Zigaretten in der Dom Rep.?

Sonst noch empfehlungen was ich aus deutschland auf jeden fall mitnehmen soll?

• dongressi
    geschrieben 1231702949000

@ carstenW

werde mal das Partyaufkommen in BC checken...auch nachts, und ausserdem mal überprüfen, ob sich das mit den Strandverkäufern im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat; bin ab 5.2. wieder mal in Juan Dolio, Bericht folgt dann Anfang März.

@sonnenschein2009

ich will mal Condor nicht madig machen, aber mir hat´s nicht so gefallen (z.B. Service...kann sich aber geändert haben seit 2007). Zigaretten nicht im Flieger kaufen, sind im Land billiger und besser. Eine Stange Nacionales 15.--€, Marlboro 17.-- € (Stand März 08). Aus Deutschland auf alle Fälle Sonnenschutz und Duschbad mitnehmen. Gibt´s zwar in der RepDom auch..aber schw...teuer.

Kleiner Tipp noch, um das Personal auf deiner Seite zu haben: Kugelschreiber...die fahren da voll drauf ab.

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • soosi
    geschrieben 1231702956000

ich fliege nicht mit Condor...weil von Düsseldorf zuteuer

also was die Kippen angeht würde ich sie im Flieger oder halt im Duty Free kaufen

wir fanden das Boca Chica was die Kippen angeht sehr teuer ist,wir haben für Malbs.knapp 1000 Peso pro stange bezahlt,in Sosua 650 Peso.

Was möchstet du einkaufen....klar gibt es Läden für Touri's die jeden Schrott anbieten,wie auch Lebensmittelläden

...unser Bier haben wir immer im Colmado (Tante Emma Laden) gekauft ,weil dort viel billiger,das gleiche giltet auch für Rum.

• carstenW.
    geschrieben 1231709795000

@dongressi

hey danke. Na dann wünsch ich Dir jetzt schon einen schönen Urlaub ;)

@sonnenschein 2009

Wie es mit den Zigaretten in Boca Chica ausschaut weiß ich nicht. Aber sicherheitshalber würd ich die Zigaretten im Flieger kaufen, da kannst Du ja auf Grund des Duty free Kaufes nichts falsch machen.

Mitnehmen würde ich an Deiner Stelle neben den Klamotten noch Dinge wie Reiseapotheke. Medikamente und Ärzte sind in den Feriengebieten recht teuer. Genauso wichtig ist es daher auch eine Auslands Krankenversicherung sowie Rückholversicherung abgeschlossen zu haben.

Weiterhin solltest Du all die Dinge, welche Du im Urlaub benötigst (Sonnenmilch, Kosmetika usw.) alles von Deutschland mitnehmen, da diese auch in der Dom. Rep. zum Teil sehr überteuert angeboten werden.

LG

• soosi
    geschrieben 1231714911000

@carstenW. sagte:

@sonnenschein 2009

Mitnehmen würde ich an Deiner Stelle neben den Klamotten noch Dinge wie Reiseapotheke. Medikamente und Ärzte sind in den Feriengebieten recht teuer. Genauso wichtig ist es daher auch eine Auslands Krankenversicherung sowie Rückholversicherung abgeschlossen zu haben.

Weiterhin solltest Du all die Dinge, welche Du im Urlaub benötigst (Sonnenmilch, Kosmetika usw.) alles von Deutschland mitnehmen, da diese auch in der Dom. Rep. zum Teil sehr überteuert angeboten werden.

LG

@ CarstenW

was die Reiseapotheke e.c.t angeht setze ich voraus,weil das sollte jeder Urlauber,der nicht in Europa seinen Urlaub verbringt im Koffer haben.

Welche Frau hat nicht ihre Kosmetik mit...

In den Tourigebieten ist alles überteuert,egal was ...

verstehe mich Bitte nicht falsch

• carstenW.
    geschrieben 1231771970000

@soosi

man kann leider nicht alles voraussetzen, daher erwähne ich dies lieber mit ;)

• dongressi
    geschrieben 1237211699000

Hallo Community,

wie bereits weiter oben angekündigt, hier mal kurz ein paar Eindrücke aus BC:

tagsüber läuft hier das ganz normale dominikanische Leben ab. Jeder will dir was verkaufen, besonders die Strandverkäufer...alle 5 Meter wirst du angequatscht. Hat sich also im Vergleich zum Vorjahr nix verändert. Die Bars haben bereits vormittags geöffnet, sind aber relativ teuer (Cuba Libre zw. 2,50 und 3 €). Wir waren ein paar Mal in der Piano Bar (dort arbeitet übrigens Mike, der frühere Ausflugsverkäufer vom Strand in Juan Dolio). Dort ist auch unter der Woche nachts einiges los (da kann´s schon mal bis 3 oder 4 Uhr in der Frühe gehen).

Man(n) sollte aber...wenn man(n) nicht auf ein Abenteuer aus ist, doch in weiblicher Begleitung sein, sonst baggern dich die Chicas (deswegen ja auch Chica Beach) ständig an: "Hola massage?". Sonst ist BC aber...was Straftaten angeht...ziemlich harmlos, halt nicht mit Schmuck etc. protzen. Wer vom "Rum"saufen, sorry...laufen durstig ist...am Ortseingang gibt´s einen Getränkemarkt: 0,7 Liter Presidente bzw. Bohemia 2 Dollar. Für den Besuch tagsüber mit dem GuaGua fahren. 25 km kosten 1 Dollar, nachts fährt jedoch kein GuaGua mehr, also Taxi nehmen, da kostet dann halt 1 km 1 Dollar.

Viel Spass in BC!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • carstenW.
    geschrieben 1237239708000

naja, die Sache mit den Strandverkäufern hört sich ja schon recht nervig an :?

• toolsurfer1
    geschrieben 1248865839000

Also ich war im April für einen Tag in Sosua (Ausflugstrip von Puerta Plata) und mir hat es super gefallen. Das mit den Verkäüfern und auch den Liegenverkäufern hielt sich echt in Grenzen. Wir waren zu 7 dort und die haben das eigentlich nach ca. 3-5 min. gecheckt das wir ganz einfach auf unseren Handtüchern in Ruhe ligen wollen. War danach echt easy und auch vorher nicht penetrant. Mir Gefühl die Ambiente in Soaua super und ich werde auf alle Fälle dort noch mal direkt meinen Urlaub verbringen. Im September geht es erst mal nach Boca Chica und dann kann ich direkte Vergleiche zu beiden Orten abgeben. Ich freue mich jedenfalls auf direkteren Kontakt zu der Bevölkerung und dem richtigen Domenican-Feeling.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!