Danke, ich melde mich beizeiten wieder mit Fragen.....
Boca Chica
-
geschrieben 1293454288000Sie beobachten Dich
-
geschrieben 1409947724000
Boca Chica bald ohne Strand - Händler uneinsichtig
Boca Chica:
Ebenso wie der Strand in Bayahibe (wir berichteten) könnte auch Boca Chica bald ohne Sand darstehen. Die übermäßige Nutzung durch immer näher ans Ufer gebaute Buden und mobile Händler förderte die Erosion, und reduzierte die sandige Fläche auf einen schmalen Streifen mit steinigem Untergrund. Das Tourismusministerium veranlasste daraufhin die Prüfung von Möglichkeiten zur Sanierung des Sandstrandes, und schlug die zeitweilige Räumung, bzw. Umsiedlung der Verkaufsstände und -wagen vor. Die Händler zeigen jedoch keine Einsicht, und weigern sich, ihre Geschäfte auf einen Verkaufsplatz zu verlegen, der extra dafür errichtet werden würde. Kein Strand = keine Touristen = kein Einkommen, diese Rechnung ist aber offenbar unwichtig für die Händler, die sich stur gegen die Strandsanierung aussprechen, während örtliche Restaurants und Bars bis zu 10% der rund 3 Millionen US$ teuren Regenerationsarbeiten übernehmen würden. Boca Chica verfügt derzeit über 3000 Hotelzimmer und bietet Arbeitsplätze für 80% seiner Einwohner. Eine andere Lösung wäre, den Strand zum öffentlichen Raum zu erklären, und den Grundstücksbesitzern ihre (ohnehin meist illegalen) Titel zu entziehen. "Aber dann müsste man diese finanziell entschädigen", erwidert Raul Valette, Vorsitzender der Händlervereinigung.
Quelle: Domrep.Magazin
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1455983976000
Wie ist denn die aktuelle Lage in Boca Chica? Man hört nach wievor so unterschiedliche Sachen, dass man nicht weiß was man davon halten soll. Ich mag Strandgetümmel und Nachtleben.
-
geschrieben 1455985422000
....da kommst Du in BC voll auf Deine Kosten.
geschrieben 1455986018000
Das ist ja schonmal ein Anfang, aber gibt es auch to do's oder no go's? Bin dankbar für Empfehlungen oder Warnungen.
-
geschrieben 1455987068000
....verteile Dein Geld am Körper und vermeide teuren Schmuck usw.
Lass Dich nicht mit zu vielen Chicas aufeinmal ein..und bleibe Nachts auf der Duarte,dann sollte alles gut gehen...
geschrieben 1456576020000
Also der Ort Boca Chica ist von Ostern bis November ein recht ruhiger Ort geworden. Wer Party haben will, kann dieses natürlich auch haben. Stehen aber dafür nur wenige Lokalitäten zur Auswahl, wo zu dieser Zeit noch was los ist. Verschärfend kommt dazu das eine Sperrstunde gibt (auch anderswo auf der Insel), Sonntag bis Donnerstag 24:00 Uhr und Freitag und Samstags bis 2:00 Uhr. Gibt aber ein paar Lokalitäten die eine Sondergenehmigung haben und 1 - 2 Stunden länger aufhaben. Es gibt gute Pensionen vor Ort, allerding auch sehr schlechte. Die Preis beginnen bei 15 Dollar für ein Zimmer/Apartment (2 Personen). Im Winter (Saison) 10 Dollar teuerer. Tagsüber gibt es in der Regel keine Probleme, man kann sich ohne Risiko frei bewegen. Wobei die allgemeinen Sicherheitsvorschriften weiter gelten, wie auch für andere Länder (kein Schnuck, nie viel Bargeld zeigen usw). Nacht auf der Vergnügungsmeile gibt es auch keine Probleme. Außer, Vorsicht, die Putas (Nuten) möchten dich gerne umarmen und greifen einem dabei gerne in die Tasche und das Geld ist danach weg. Wenn man Nachts dann zurück ins Hotel/Pension will, dann sollte man aus Sicherheitsgründen möglichs nie zu Fuß gehen. Sondern mit dem Motoconcho fahren (1 Euro). Die Barbesitzer nennen die gerne einen vertrauenswürdigen Fahrer. Ich habe mit den Putas keine Probleme, reagiere nicht auf sie und des weiter kennen die mich auch schon seit Jahren und wissen das mit mir nichts zu verdienen ist (19 Jahre mit einer Dominikanerin verheiratet). Obwohl manchmal nervt es doch schon bei einigen Vertreterinen. Der Ort selbst ist meiner Meinung nicht sehr gut für Familien geeignet. Außer man bleibt im Hotel. Strandverkäufer haben nach einem no gracias nicht weiter genervt, Allerdings gibt es auch andere wenige. Sollte man Interresse zeigen, dann wird man sie schwer wieder los. Am Wochenende ist das Meer schwarz vor Dominikaner, das gönne ich Ihnen auch, das ist natürlich nicht jedermans Sache. Da die Domminikaner in der Regel nicht in die Restaurants am Strand gehen (zu teuer), kann man dort auch das Wochenende ruhiger verbringen. Ich bin gerne in Boca Chica, besitze dort Eigentum, kenne viele Leute und finde dort eben auch beide Sachen, Ruhe oder Unterhaltung. Abschließend kann man zu Boca Chica nur sagen, es gibt keine Grauzone, entweder man mag es/gefällt einen oder man haßt es. Karsten