• Yannik97
    geschrieben 1402866083000

Hallo

wir waren 2010 schon mal dort und es war wunderschön. Ist auch das erste mal, daß wir wieder in das gleiche Hotel fahren. Wir waren Ende August/Anfang September dort und man hat immer einen schönen Platz am Strand gefunden, es hat dort viele Palmen die auch etwas Schatten spenden. Ich schätze zu dieser Zeit war das Hotel ca. 60% ausgebucht, sehr angenehm. Wetter war Klasse, einmal ein halber Tag mit Regenschauern und etwas Wind, waren Ausläufer von einem Tropensturm.

In 10 Minuten bist du in Dominicus mit ein paar kleinen Läden und Reiseanbietern. Seavis können wir sehr empfehlen, werden auch wieder dort buchen. Es ist eine wunderschöne Gegend zum relaxen, das Meer und der Strand sind toll.

Freut euch einfach und macht euch nicht verrückt wegen dem evtl. Baulärm, ich denke ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

Wenn ihr das erste mal dort seid ist Saona eigentlich Pflicht, bei Seavis nur kleine Gruppen und deutschsprachige Reiseführer.

Viel Spaß!!!

SuperBayern-Mia san Mia
  • Missdecember
    geschrieben 1402939270000

Hallo Yannik,

vielen Dank für die ermunternde Rückmeldung.

Ja, wir werden uns jetzt einfach freuen und das Beste hoffen.

Umbuchen würde höhere Kosten und Stress nach sich ziehen, ein anderes Fernziel kommt aufgrund der Regenzeit nicht infrage und stornieren wollen wir natürlich auch nicht. Dom. Rep steht schon seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste. Nun soll es auch so sein.

Danke auch für die Tipps. Bin schon ganz aufgeregt. Möchte unbedingt den Regenwald und Wasserfälle sehen :-)

Wenn ich noch neue Infos vom Reisebüro bekomme, schreibe ich Euch. Ansonsten melde ich mich nach den Ferien mit einem Update zurück.

Liebe Grüße

md

• Yannik97
    geschrieben 1402953672000

Dann wünsche ich euch viel Spaß und genießt das Meer und die Sonne!

Unsere Vorfreude steigt auch langsam!!!

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1403014860000

Ich war letztes Jahr im catalonia.

Normalerweise buchen wir nur 5 Sterne Hotels, aber dieses war ein schnäppchen im Oktober. Wir haben es nicht bereut.

Wir haben allerdings Privilged dazugebucht für 15$ p.P. da hat man ein Strandnahes Zimmer, eigenen Strand,Super Strandrestaurant!! und viele weitere annehmlichkeiten auf die ich nicht verzichten würde.

Ohne Priviliged würde ich das Hotel nicht buchen, da die standartzimmer wirklich herunter gekommen sind. 2 Sterne niveau.

Das Hotel an sich ist Wunderschön. Schöner Strand, Tolle restaurant,seeehr lecker, schöner Pool,  ... also wirklich zu empfehlen.

Leider ist ansonsten nicht viel los in Bayahibe.

Ps:

Wer Priviliged GÜNSTIG buchen will, sollte einfach das Hotel per EMAIL vorab kontaktieren und einen Rabatt aushandeln und dann bei anreise in DOLLAR bezahlen. Das war VIEL GÜNSTIGER als über ein Reisebüro.

Wir hatten für 2 Woche um die 270€ bezahlt für 2 Personen!

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Missdecember
    geschrieben 1403077987000

Guten Morgen allerseits,

wir hatten zunächst ein Standard-Zimmer gebucht, dann jedoch im Internet gelesen, dass das nicht so empfehlenswert sei und dann auf Privileged umgebucht (für 2 Personen 400 Eur Aufschlag für 17 Tage; allerdings mitten in den Sommerferien).

Wir sind froh, dass wir uns noch dazu entschieden haben und sind jetzt ganz gespannt.

In 3 Wochen geht es los.

Dass in Bayahibe nicht viel los ist, war genau der Grund, warum wir dorthin wollten. Hatten Angst vor "Hallo Galli". Wir möchten uns einfach nur erholen. Und wenn uns langweilig werden sollte, gehen wir eben tauchen oder machen Ausflüge. Irgendwie bekommt man sich schon beschäftigt.

:-))))

Euch ein angenehmes, hoffentlich verlängertes Wochenende.

LG md

• Sonja379
    geschrieben 1403433384000

Hallo zusammen,

Ich würde auch gern ins Catalonia Gran Dominicus hab jetzt aber gelesen das dort im Wasser viele Steine / Korallen sein sollen - simmt das? oder kann man da bedenkenlos ohne Badeschuhe ins Wasser?

Danke

LG Sonja

• Yannik97
    geschrieben 1403439766000

Hallo Sonja

als im CGD brauchst du mit Sicherheit keine Badeschuhe. Wir waren schon dort und es gibt zwar rechts einige Steine, da geht man aber etwas weiter links ins Wasser und es ist alles problemlos.

Wir fahren auch dieses Jahr wieder hin-ohne Badeschuhe ;)

SuperBayern-Mia san Mia
  • Strawberry007
    geschrieben 1403470548000

Halli hallo, 

mein Freund und ich wollen im Januar (ja ich weiß noch lange hin ;) ) gerne in die dom.rep. an die Südseite. Nach reichlich recherchieren können wir uns nun zwischen zwei Hotels nicht entscheiden, dem catalonia und dem dreams la romana.

Nun dachte ich frage ich mal hier nach, ob meine offenen Fragen zum Catalonia beantwortet werden können. Wir haben uns bereits alle Bilder (aus 2014 und 2013) angesehen und daher für die privileg-variante entschieden.1. Kann mir jemand dazu einen Zimmertipp geben? Wollen gerne ein großes Bett als zwei getrennte.... 2. Weiß jemand, ob man wenn man nett fragt, auch eine zweite Decke bekommt? Auf vielen Bildern sieht es so aus, als gäbe es bei den kingsizebetten nur eine große? Ein gemeinsames großes Bett ist zwar toll, aber eigene decken sind dann auch wieder nicht schlecht;)

3. In vielen Bewertungen ist von italienischer/ französischer Animation die Rede, ist das wirklich so,  dass diese nicht auf englisch stattfindet? Gerade die Abendanimation haben wir uns gerne angeguckt. Weiß jemand was da so dargestellt wird? Michael Jackson Show habe ich bereits entdeckt,  gibt es auch weitere Shows in der Art?

4.Wie sieht es am Strand und am privileg-Abschnitt mit der liegen-reserviererei aus? 

5. Gibt es wirklich nur in dem abgesperrten Bereich Seeigel und steine im Wasser?

6. Wie viele Bars haben abends geöffnet? Könnt ihr die Beschreibung,  dass die lobbybar abends total überfüllt ist und man vielleicht keinen Platz mehr bekommt teilen?

7. Was gibt es in dem Strandrestaurant denn eigentlich für Speisen? Auch Frühstück?

Ich würde mich echt über ein paar Antworten, die uns bei der Auswahl helfen, freuen. 

Vielen Dank, Lisa.

• Sonja379
    geschrieben 1403472655000

Hallo Yannik,

Danke für deine Antwort.

Ich suche nämlich ein Hotel mit einem echt schönem kitschigem Strand und einem netten Hotel dazu da nicht zu groß ist - stellt sich als gar nicht so einfach raus...

Ich hätte mich dazu entschlossen das Upgrade nicht zu nehmen und nur ein Standart Zimmer zu buchen - Wie weit ist da der Weg bis zum Strand? 2 Minuten oder eher 10? und wenn man beim Einchecken etwas Tinkgeld gibt - Kann man damit die Zimmerzuteilung etwas beeinflussen? ;-)

Danke

LG Sonja

• Christina.Walter230
    geschrieben 1403476958000

Hallo,

@Sonja ja der Strand ist wirklich schön. Auch die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Allerdings würde ich das Upgrad echt empfehlen,. Ohne fühlt man sich schon echt zweitklassig.

Vorteil:

- Eigener Strandabschnitten mit schöneren liegen, ruhiger und flachabfallend.

- Modernes Zimmer, zentraler

- DU kannst al Priviliged das Strandrestaurant nutzen, direkt am Strand. Mittagessen und Früchstück. und das ist wirklich wert. MEGA TOLL.

- Du darfst in den anderen Restaurant auf dem Terassenbereich sitzen (wo andere nicht dürfen)

... aufdeck service etc. kommt auch noch dazu.

14 Tage würden 150€ Mehrpreis kosten. Bei 2 Personen also 300€

Du musst nur vorab nachfragen nach rabatt, dann schick man dir alles zu und kannst vorort bezahlen. 15$ kostet es dann (statt damals 25$).

Überlegt es euch, ansonsten kann ich euch unbedingt empfehlen Zimmerwunsch per eMail zu äußern.

Leider scheint das in der Domrep echt üblich zu sein mit diesem 2 Klassen System.

@Strawberry

1. Villa Catalina, am nahesten am geschen Strand/ Pool. Zimmerwunsch per Mail anfragen und antwort ausdrucken!

2. Kein Problem, als Priviliged wirst du sowieso besser behandelt.

3.Leider Ja. Shows aber trotzdem toll.

4. Genügend liegen sind vorhanden.Kein Problem.

5. Seeigel? Nie gesehen :)

6. Es gibt nur eine Hauptbar. Das ist das Problem. Du kannst nicht rausgehen dort ist ncihts, und im Hotel ist tote Hose. Ein Grund  warum wir diesen Ort nicht mehr ansteuern. Bzw. wenn Bayahibe nur ins Iberostar nebenan, dort wird auch deutsch gesprochen.

7.Ja. Früchstück wohl jetzt auch, nur für Priviligierte.

Da gibts mittags ala card, burger, usw. sehr lecker.

Ansonsten Zum Italiener da gibts mittags buffet, auch mit blick auf strand. Und dann kannst zum MIttagessen auch ins hauptrestaurant. Also die auswahl und essen war sehr gut. Also wir waren echt begeistert. Von Filte Mignon, Lobster, Rippchen, Steak, Sushi alles war. da...

Wünsche dir einen tollen Urlaub.

Ich empfehle euch unbedingt den Trip nach Santo Domingo. Die fahrt dauert zwar fast 2 Stunden, aber der deutschsprechende Reiseführer erklärt so viel auf der Fahrt  echt spannend. Auch die Stadt und die sehenswürdigkeiten dort sind einfach ein MUSS. Echt toll.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!