• Strawberry007
    geschrieben 1403504132000

Vielen Dank für die ausführliche Antwort  :laughing:

Das Iberostar hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings sieht man auf vielen Fotos abgesprungene Fliesen und einen unsauberen Rand.  Wissen Sie zufällig,  ob der bis dahin renoviert werden soll?

Ja das mit der Bar ist schon echt doof, wenn man dann als krönenden Abschluss eines Tages nicht mal in Ruhe einen Cocktail trinken kann, weil man keinen Platz bekommt. Sitzt man denn, wenn man einen Platz bekommt wenigstens draußen?

• skargen
    geschrieben 1403525395000

@ Strawberry007:

Wir hatten nie Probleme, einen Platz an der Bar zu finden. Spätestens wenn die Animateure ihre "Kinder-mit-mach-Show" beendet haben und die Familien sich aufs Zimmer zurück ziehen, ist mehr als genug Platz.

2. Decke ist kein Problem, wobei Decke übertrieben ist, es gab ein Laken zum zudecken, was bei den Temperaturen aber auch mehr als ausreichend war. Einfach Rezeption bescheid geben.

Die Animateure sprechen spanisch oder französisch. Aber trotzdem kein Problem, mit Händen und Füßen kommt man auch klar. 

Steine im Wasser ist eher neben an im Ibero ein Problem. CGD hat den mit Abstand schönsten Strandabschnitt in der Gegend. Du liegst unter Palmen, super geil. Erste Strandreihe ist allerdings schon um 7h reserviert. Wie überall mittlerweile :-(

Kann auch wie die Vorredner bereits erwähnten zum Privileged raten. Die Mehrausgaben machen sich bezahlt, wenn man auf gutes Essen, schöne Sitzplätze im Hauptrestaurant sowie nette Zimmer wert legt. Habe die normalen Zimmer gesehen, sind keine vier Sterne!!! Ach ja, Internet und einige andere Annehmlichkeiten sind auch inkludiert!

• Sonja379
    geschrieben 1403529807000

Vielen Dank für die nette Anwort..

Ok wenn dann also doch mit Upgrade aber wie bitte bucht man den das?

Wenn ih z.B hier auf Holidaycheck buche dann gibt es doch die Option gar nicht- muss man das direkt mit dem Hotel klären?

DANKE und LG :-)

• pzl64
    geschrieben 1403530669000

zitat Strawberry007:

"Das Iberostar hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings sieht man auf vielen Fotos abgesprungene Fliesen und einen unsauberen Rand. Wissen Sie zufällig, ob der bis dahin renoviert werden soll?"

Du willst doch bei dem Strand und dem karibischen Meer nicht an den Pool gehen? :frowning:

Das Iberostar in Bayahibe kann ich sehr empfehlen, kein Vergleich zum Catalonia.

Nur wenn der Preis des Catalonia erheblich unter dem des Iberostar ist, kann man es sich überlegen.

Wenn man dann aber noch Upgrades bucht, wird sich das ganze preislich nicht viel nehmen. 

Der Pool wurde in den letzten Jahren immer nur ein wenig ausgebessert, am Strand gibt es aber einige Abschnitte, wo man ohne Probleme ins Wasser kann, an ein paar Stelllen gibt es aber auch Steine.

Service, Essen, Ambiente aber Top!

Edit: Wir waren schon ein paar mal im IHD, im Catalonia nur 1x (Juni 2013), weil es ein Angebot für 800 Euro (11 Nächte inkl. Nonstopflug p.P im DZ) gab. Dafür war es ok. Mehr würde ich aber nicht ausgeben wollen

• Christina.Walter230
    geschrieben 1403533847000

Klar ist das IHD besser. Aber auch eine andere Kategorie. Ich kenne beide. Ich bin ein großer Iberostar Fan. Jedoch hat das Catalonia auf jedenfall seinen Charme. Was mir beim Catalonia fehlte war die Swim Up bar ;(

Nun die rede wenn DU das Upgrade buchst kannst du direkt ins IHD ist blödsinn.

Das wurde damals schon immer gesagt. Aber wie gesagt, das Upgrade kostet 150€ p.P. für 2 Wochen. Das IHD meine ich hat einen Preisunterschied von 800-1000€ also ...

Ihr werdet auf jedenfall einen schönen Urlaub haben egal ob IHD, Dreams oder Catalonia. Alles schöne Hotels mit ihren vor und nachteilen.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1403534078000

@Sonja379:

einfach bei Google CATALONIA Gran DOminicus googlen. Per eMail anschreiben. Du kannst auch Deutsch schreiben, es gibt da den Joel der spricht deutsch.

Du schreibst deine buchungsnummer und mit welchen Veranstalter du kommst. Und bittest darum das Priviliged für 15$ pro Tag / Person zu erhalten.

Dann bekommst du eine mail mit einer Bestätigung, diese dann ausdrucken und beim Checkin vorlegen und in $ Bezahlen, (vorher in Deutschland bei der Bank wechseln)

• pzl64
    geschrieben 1403538054000

Sorry, ich wusste nicht, dass die Differenz inzwischen so groß ist.

Vor 2 Jahren war jedenfalls die Differenz (mit Update) zum

IHD nur sehr gering. Kommt wahrscheinlich auch auf die jahreszeit an...

@Strewberry007: Falls das IHD nur wegen dem pool nicht in die engere Wahl kommt: Nehmt trotzdem das Iberostar, es lohnt sich!

• Strawberry007
    geschrieben 1403538446000

@ Sonja, also wenn man hier bei Holidaycheck bucht bzw. guckt, dann kann man auch einfach den normalen Preis für das Privileg-Zimmer herausfinden:

Einfach bei den ganzen verschiedenen Angeboten, die die Preise für den gewählten Zeitraum anzeigen, auf "Angebot prüfen" klicken. Dann wird ja angezeigt, ob es verfügbar ist und dann ist unten der Button "Bessere Optionen...", wenn man darauf klickt, werden alle verschiedenen Zimmer angezeigt. Dann einfach das Doppelzimmer Superior Deluxe raussuchen, das beinhaltet dann die Privileg-Variante.

Okay, dann bin ich ja beruhigt, wenn man dann auch noch einen Platz bekommt. Und draußen kann man auch sitzen?!

Ja, also preislich nehmen sich das IHD und CGD es sich zu unserem Zeitraum wirklich nichts zu der Zeit. Auf jeden Fall, Danke für die lieben vielen ausführlichen Antworten :)

• Christina.Walter230
    geschrieben 1403554721000

Strawberry007:

@ ja dann nehmt das IHD, würde ich auch sagen.

• Sonja379
    geschrieben 1403558730000

schönen Abend zusammen,

vielen Dank für eure netten Ántworten das hilft mir sehr weiter!

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!