@Housil sagte:
Keine einzige und wir waren JEDEN Tag im Meer!!
Wir haben schon einige gesehen die an Land lagen und mein Mann hat eine erwischt an der Hand.
Gruß
Karin
Hi Pimpelchen,
wir sind die "normalos" und waren in Villa 10 untergebracht, die liegt genau in der Mitte und somit sind die Wege entweder zum Strand oder zum Hauptrestaurant gleich.
Uns hat es (ohne Kinder) super gut gefallen (s. meine Bewertung).
Hi Angelff,
wir haben 1x eine Wasserschlange gesehen allerdings schon ein paar Quallen am Strand. Leider hat eine Qualle meinen Mann an der Hand erwischt aber es ist nicht viel passiert.
Lass dich davon nicht abhalten in dem wunderschönen Meer zu schwimmen es ist traumhaft.
Gruß
Karin
@Angel_ffm sagte:
"Ich habe diese Quallenart letztes Jahr auch öfters am Strand in Punta Cana gesehen. Laut Internet können diese Atmestillstand und Herzversagen verursachen, seitdem gehe ich mit gemischten Gefühlen ins Wasser "
"Die hatten wir auch am Strand (etwas abseits) waren im Catalonia Bavaro..."
@Angel_ffm sagte:
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Flug abzustürzen ist höher als von den Quallen einen Stillstand zu bekommen! Aber einen Fallschirm nimmt ja auch keiner mit...
Die Wasserschlangen sind ungefähr so groß wie ein Seegrashalm - nur ein bisschen länger. Vor dem Royalstrand ist ein Betonrohr extra ins Wasser gelassen. Dort tummeln sich Fische (Brille & Schnorchel nicht vergessen!) und da kann man auch die "Schlangen" beobachten. Allerdings verstecken diese sich im Seegras bzw. sind sehr scheu und hauen gleich ab.
Wir haben in den 9 Tage - und wir waren JEDEN Tag mehrfach im Meer keine einzige Qualle gesehen! Also nicht verrückt machen lassen!
Die Autofahrt zu Flughafen ist viel gefährlicher
habe eine Mail ans Royal geschrieben wegen den neuen Suiten. Die neuen Suiten sind ab 1. Juli buchbar und zu dem Zeitpunkt sind auch die neuen Restaurants und der gesamte Bereich dort offen.
Da am Anfang nicht viele Reiseveranstalter die neuen Zimmer anbieten werden, kann man vor Ort ein Upgrade buchen.
Wieviel das kostet hab ich dann nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich was weiß, schreibe ich es hier!
Ist schon ein Grund das Royal zu wählen!!! ;o)
Bin mal gespannt was das Upgrade kostet, wäre schon sehr schön so ein tolles Zimmer!
LG
Sabine
Ulrike
Noch ein kleiner Hinweis auf meine Bewertung. Leider ist mir das durchgegangen. Im Catalinia Royal gibt es natürlich keine Animation. Was sehr angenehm war. Für alle, die einen ruhigen Urlaub suchen, genau das richtige. Früchtekorb, Rum und Service rundum, immer mit einem freundlichen Lächeln. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.
@sabinezeiler sagte:
habe eine Mail ans Royal geschrieben wegen den neuen Suiten. Die neuen Suiten sind ab 1. Juli buchbar und zu dem Zeitpunkt sind auch die neuen Restaurants und der gesamte Bereich dort offen.
Da am Anfang nicht viele Reiseveranstalter die neuen Zimmer anbieten werden, kann man vor Ort ein Upgrade buchen.
Wieviel das kostet hab ich dann nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich was weiß, schreibe ich es hier!
Ist schon ein Grund das Royal zu wählen!!! ;o)
Bin mal gespannt was das Upgrade kostet, wäre schon sehr schön so ein tolles Zimmer!
LG
Sabine
Danke ersteinmal fürdie Info. Bin auch mal gespannt was die dann kosten.
Lg
Tanja
weiß eigendlich jemand,was die SPA Anwendungen kosten??
LG
tanjaundrainer
Hallo,
die Massage lag bei etwa 60.- Dollar, würde aber den SPA Bereich im "normalen" Bereich empfehlen, die Damen im Royal waren mir ein wenig zu . . . na schaut Euch einfach selber an wie die um den Pool stolzieren
bei Maria seid Ihr an der richtigen Adresse . . .
Ulrike scheint wohl noch einiges mehr "durchgegangen" zu sein, nicht nur das es im Royal keine Animation gibt
übrigens, wer mit Schauinsland reist, sollte sich nicht auf die Reiseleitung vor Ort vertreten durch Frau Knoll oder im Büro Frau Fröhlich verlassen (da ist man verlassen) wenn man ein Problem hat immer an die Rezeption wenden (im Royal an Ramona) das klappt meist sehr gut
LG
@kleine_fee24 sagte:
Ulrike scheint wohl noch einiges mehr "durchgegangen" zu sein, nicht nur das es im Royal keine Animation gibt
Wenn jemand mangelnde Deutsch-Kenntnisse in einem Hotel in dieser Entfernung zu Deutschland als Kritikpunkt aufführt, bleibt mir nur, im vorzuschlagen doch in den bayrischen Wald oder nach Malle in Urlaub zu gehen
Ich kann nur sagen, daß bisher der Service im Normal-Bereich zu unserer Zufriedenheit verlaufen ist, daß mal das ein oder andere sub-optimal läuft, liegt in der Natur der (Dienstleistungs-) Sache. In sofern werden wir auch die restlichen Tage im Catalonia geniessen..
übrigens, wer mit Schauinsland reist, sollte sich nicht auf die Reiseleitung vor Ort vertreten durch Frau Knoll oder im Büro Frau Fröhlich verlassen (da ist man verlassen) wenn man ein Problem hat immer an die Rezeption wenden (im Royal an Ramona) das klappt meist sehr gut
Genau, nicht mal einen Begrüssungs-Cocktail hat es gegeben
LG aus Villa 11
Torsten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!