• todro
    geschrieben 1243468769000

@MarlenaW sagte:

Hallo Torsten und Silke,

wenn ich das richtig verstehe, funktioniert W-Lan auch im Zimmer?! Wir sind im August im "normalen Catalonia" und wollen unsern Laptop auch mitnehmen.

Wie gefällt euch denn die Villa 12 von der Lage her? Könnt ihr sie empfehlen?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und dass es bald aufhört zu regnen!

LG Marlena

Hallo Marlena,

ja WLAN funktioniert auch in den Zimmern, allerdings hat das so seine Tücken.

Hier mal so alles, was ich diesbezüglich in Erfahrung bringen konnte:

- im Zimmer ist (leider) direkt hinter dem Bett ein DSL-Modem mit WLAN Access Point montiert. Da ich zwar einen Connect bekommen habe, jedoch weder Mail noch sonstige Internet-Dienste funktionierten, habe ich dank der Rezeption ein Zimmer in Villa 31 getestet, dort war sowohl Internet mit Netbook als auch iPhone möglich. Da wir jedoch nicht vom 1. Stock ins EG wechseln wollten, habe ich auf einen Wechsel verzichtet und darum gebeten, den Techniker in unserem bisherigen Zimmer nach dem Zugang schauen zu lassen. Nach kurzer Zeit war das Hauptproblem beseitigt

- hin und wieder kommt es vor, daß man per DHCP keine IP-Adresse bekommt , einfach öfter probieren

- die Bandbreite scheint etwas gering bzw. evtl. hängt das auch mit dem Unwetter zusammen, denn der Regen hat so einiges lahmgelegt, u.a. habe ich auch massiv Probleme mit dem Anruf meiner Vodafone-Mailbox via Orange-Roaming...meist war nach einiger Zeit die Internet-Verbindung wieder möglich

Von daher wage ich die Prognose, daß zumindest die Lobby-nahen Zimmer eine Internetanbindung haben, ob das für alle Villen gilt, kann ich nicht sagen, allerdings liegen 11 (nicht 12, wie ich fälschlicherweise schrieb) und 31 doch eher in Lobby-nähe als 1 oder 18.

Wenn man also eher an Mails denn Up-/Downloads denkt, passt das schon :D

:D

LG aus Villa 11

Torsten

• kleine_fee24
    geschrieben 1243505053000

aber wer im bayrischen Wald Urlaub macht, braucht doch wohl eher einen Sprachkurs :laughing:

• sabinezeiler
    geschrieben 1243524034000

So, habe Nachricht vom Royal Catalonia bekommen.

Das Upgrade von den Royal Juniorsuiten auf die neuen Villen kostet 60 $ pro Tag und Person! Das ist ganz schön viel!!!!

Dann werden wir uns wohl doch für's Ambar entscheiden. Haben aber noch fast 3 Monate bis wir buchen werden, also mal sehen...!

LG

Sabine

• Sahnpark
    geschrieben 1243528474000

hallöchen,

sind heute auch zurückgekommen.

war richtig schön. in den nächsten tagen stellen

wir mal ein bericht rein bzw. fotos.

3 von 14 tagen waren nicht so toll vom wetter,(andere sagen im ganzen urlaub war sch.... wetter, was wir nicht verstehen können)

aber nach den kleinen unwetter mit überschwemmung

war wieder bomben wetter... ;-)

• FamilyTourer
    geschrieben 1243532497000

Hallo,

naja das Wetter scheint ja wirklich dort nicht so berauschend zu sein. Haben ja eig. vor nächstes Jahr in den Pfingstferien dorthin zu gehen. Vorraussichtlich 10 Tage. Wie sieht das Wetter den jetzt da so aus? Das Regenzeit ist wissen wir ja, aber über Weihnachten können wir uns das Vergnügen leider nicht leisten.

lg

• Sahnpark
    geschrieben 1243533238000

...es hat sich öfters mal bedeckt, es gab nun nicht 14 tage lang blauen himmel.

nachts hatte es manchmal geregnet (da schlafe ich meißt).Braun sind trotzdem fast alle gewurden und die Temperaturen haben sowieso gestimmt.

Das Wetter kannst du eben nicht beeinflussen, wer es sich leisten kann fliegt in die Domrep in den Monaten wo es recht trocken ist. Wir fanden es gelungene 2 Wochen.

• Riekchen
    geschrieben 1243536163000

Mir ist nicht noch einiges durchgegangen, ich bin nur kritisch und sehe nicht alles mit karibiblauen Augen. Man kann ja wohl im Catalonia Royal vom Gäste-Service erwarten, daß wenigstens einer einige Brocken Deutsch spricht. Mit Englisch kamen wir da auch nicht groß weiter. Und wenn mein Kritiker meine Meinung über das Royal besser gelesen hätte, wäre ihm auch aufgefallen, daß wir von keinem anderen verlangen, Deutsch zu sprechen.

Nicht vergessen, ich spreche vom Royal. Daß das im normalen Catalonia anders ist, habe ich schon mitbekommen. Und wir haben halt, wie auch unsere Mitreisenden, mit der Reiseleitung von Schauinsland gute Erfahrungen gemacht.

• kleine_fee24
    geschrieben 1243546638000

nicht zu vergessen,

wir waren mehrfach Gäste im Royalbereich, (meine Bewertung hat 100% hilfreich erhalten )

kamen sehr gut mit englisch weiter und wenn man sich als Gast traut ein wenig spanisch von sich zu geben, kommen auch Deutschkenntnisse des Personals zum Vorschein (sie sind dann sehr Stolz verstanden zu werden)

P.S. hab doch braune Augen ;)

• tomundboris
    geschrieben 1243549316000

Das Gezicke hier hinsichtlich allfälliger sprachlicher Barrieren im Royal-Bereich ist echt amüsant. Vielleicht sollten wir's ja mal mit unserem Zürcher Dialekt probieren... :laughing:

Aber zur Not tun es ja manchmal auch einfache Gesten...falls das Englisch tatsächlich nicht reichen sollte...und ein Lächeln wirkt ja manchmal ohnehin Wunder...

Uebermorgen Samstag können wir's ja dann mal gleich vor Ort ausprobieren...Wir freuen uns so sehr auf unsere Reise und natürlich auch auf den Royal-Bereich!

Gerne werden wir dann versuchen entsprechende Fragen vor Ort zu beantworten...falls es überhaupt noch irgendwelche offene Fragen geben sollte. Denn in diesem Forum wurde ja bisher so ziemlich alles thematisiert...was ich hiermit nochmals herzlich verdanken möchte!

Also liebe Catalonia-Fans...nur noch zwei mal schlafen...und dann dürfen wir endlich die Karibik geniessen...und ihr noch ein wenig weiterträumen!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Tom und Boris

• kleine_fee24
    geschrieben 1243580212000

wünschen Euch einen guten Flug und einen erholsamen Traumurlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!