@MarlenaW sagte:
Hallo Torsten und Silke,
wenn ich das richtig verstehe, funktioniert W-Lan auch im Zimmer?! Wir sind im August im "normalen Catalonia" und wollen unsern Laptop auch mitnehmen.
Wie gefällt euch denn die Villa 12 von der Lage her? Könnt ihr sie empfehlen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und dass es bald aufhört zu regnen!
LG Marlena
Hallo Marlena,
ja WLAN funktioniert auch in den Zimmern, allerdings hat das so seine Tücken.
Hier mal so alles, was ich diesbezüglich in Erfahrung bringen konnte:
- im Zimmer ist (leider) direkt hinter dem Bett ein DSL-Modem mit WLAN Access Point montiert. Da ich zwar einen Connect bekommen habe, jedoch weder Mail noch sonstige Internet-Dienste funktionierten, habe ich dank der Rezeption ein Zimmer in Villa 31 getestet, dort war sowohl Internet mit Netbook als auch iPhone möglich. Da wir jedoch nicht vom 1. Stock ins EG wechseln wollten, habe ich auf einen Wechsel verzichtet und darum gebeten, den Techniker in unserem bisherigen Zimmer nach dem Zugang schauen zu lassen. Nach kurzer Zeit war das Hauptproblem beseitigt
- hin und wieder kommt es vor, daß man per DHCP keine IP-Adresse bekommt , einfach öfter probieren
- die Bandbreite scheint etwas gering bzw. evtl. hängt das auch mit dem Unwetter zusammen, denn der Regen hat so einiges lahmgelegt, u.a. habe ich auch massiv Probleme mit dem Anruf meiner Vodafone-Mailbox via Orange-Roaming...meist war nach einiger Zeit die Internet-Verbindung wieder möglich
Von daher wage ich die Prognose, daß zumindest die Lobby-nahen Zimmer eine Internetanbindung haben, ob das für alle Villen gilt, kann ich nicht sagen, allerdings liegen 11 (nicht 12, wie ich fälschlicherweise schrieb) und 31 doch eher in Lobby-nähe als 1 oder 18.
Wenn man also eher an Mails denn Up-/Downloads denkt, passt das schon
LG aus Villa 11
Torsten