• pimpelchen
    geschrieben 1246837687000

Hallo zusammen,

schlechtes Meer bezüglich Seegras hin und her. Wir waren bisher schon öfters in der DomRep.

Auch an der Atlantikseite. Klar wird ab und an mal ein wenig Seegras je nach Strömung und Windrichtung am Strand angespült ... dierses wurde immer, egal in welchem Hotel wir waren, fast zeitnah zusammengekehrt. Es kam auch schon mal vor das die fleissigen Mitarbeiter angefangen haben alles zusammenzukehren aber nach 5 metern war der Stand wieder voll. Dann haben sie es eben eine wenig später zusammengefgt. Für Stömung und Windrichtung kann kein Hotel was dafür. Wir lassen uns durch diverse negative Meinungen andere, welche auch noch der Minderheit angehören nicht unseren Urlaub vermiesen.

Für uns zählen hier nur die fast 100%igen positiven Meinungen - und diese sprechen schon für sich ;)

Ich sage mal wer Mängel sucht, wird diese in jedem Hotel in jedem Land finden,....

aber ...

wir werden bestimmt nicht suchen um später ein paar euronen vom Verantstalter zurüch zu bekommen.

@swinge - 2 der 3 Koffer sind schon fertig gepackt, der 3. fast :D

Wir freuen uns schon riesig auf das Catalonia - auch wenn nur bei den "normalos" :laughing:

Gruß Sandy

Noch 2 mal schlafen ....................

• swbkaros
    geschrieben 1246891370000

@ pimpelchen, bei den "nur" normalos haben wir nichts vermisst, es wird super werden, vertraut mir :-) schönen Urlaub allen bald reisenden. Ich beneide euch ja so, jetzt wo ich wieder 1 Jahr warten muss :-(

• swbkaros
    geschrieben 1246893858000

so ihr lieben, hab jetzt nochmal ein paar Bilder nachgeladen (die beim ersten mal nicht hochgeladen worden). Ausserdem ein Video was kurz das Meer zeigt. Dazu kann ich sagen:  die Seegrasfelder sind nicht so bombastisch wie es hier aussieht, man bemerke das es das Meer von der Seite zeigt, daher sehen die NichtSeegrasflächen bedeutend kleiner aus. Und da wo ich filme/stehe ist sozusagen der "Rand" vom Hotelabschnitt, wo wirklich viel Seegrasfläche ist, aber auch ist es dort sowieso sooo flach (wie ne art Sandbank) das man da eh net schwimmen kann. Also Hotelabschnitt geht nach hinten weiter. Wer nun aber in seinem Urlaub Kilometerweite strecken schwimmen möchte (rofl) wird dieses Meer vielleicht nicht lieben^^. Zum abkühlen, planschen, bisschen schwimmen, und knutschen mitm Schatzi hats allemal gelangt^^.

• Sandra0000
    geschrieben 1246965071000

Hallo! Nun sind jetzt schon wieder Bilder aufgetaucht, die leider keinen schönen Strand aufzeigen. Da es aber überwiegend schöne Bilder vom Strand gibt, frage ich mich, woher denn jetzt das ganze?? Hat sich der Strand erst jetzt verschlechtert?? Liegt es an der Regenzeit oder oder oder....???? lg, an alle.

• manuelco26
    geschrieben 1246968653000

@sandra

Nein hat sich nicht verschelchter. Es gibt in der woche 1 bis 2 tage wo die Strömung anders ist und mehr Seegras angespühlt wird, das ist an der ganzen Bavaro Küste so. Und wenn mehr Seegras ist wird von vielen Angestellten das Seegras alle 2 Stunden gereinigt, habe auch Bilder...

Das am Royal Strand Baumaschinen zu sehen sind, ist nur für kurze Zeit, da der Strand am Royal Strand durch die Neubauten usw...neu gemacht wurde, der ist aber jetzt fertig. Wo ich letztens dort war war noch alles eingezäunt.

Die meisten neuen Strandbilder wurden im übrigen am linken ende des Catalonia Strands fotografiert, wo sowieso keiner ist, da der Strand ja riesig ist. Lass dich nicht beirren, das sind genauso komische Fotos wie von den "Ösis" die auch die bilder gamcht haben...

Falls sie noch fragen haben oder bilder oder videos sehen wollen fragen sie mich einfach....

• Sandra0000
    geschrieben 1246973951000

...alles klar! vielen dank! ...und nichts gegen "ösis" ;) *gg* lg

• manuelco26
    geschrieben 1246976836000

@sandra

Habe nichts gegen Ösis, meinte nur die, die diese komische Bewertung und Bilder abgegeben haben, schon die Bewertung ist sehr merkwürdig geschrieben...

Hats du ein paar fragen zum Royal oder normalen catalonia?

• swbkaros
    geschrieben 1246979351000

nun ist wirklich irgendwie ein Kampf der Bewerter ausgebrochen, ob schöner Strand oder nicht. Irgendwie affig, das jeder versucht seine Meinung mit aller Gewalt zu vertreten. Beeinflussen lassen würde ich mich wirklich von den ca. 95% Weiterempfehlungsrate und der hohen Anzahl an positiven Bewertungen. Wie manuelco bereits aber schon gesagt hat sind die neuesten Bilder komischerweise wirklich alle an den äussersten Rändern des Strandes gemacht worden, wie ich auch schon geschrieben hatte (mit dieser Art Sandbank wo viel Seegras ist aber man eben wegen dieser sowieso nicht da rein geht), so ich kanns beurteilen denn ich war da, erst vor kurzem!!! Also so krass ist das nun wirklich nicht über den gesamten Strand verteilt. Und diese angespülte Seegraslinie vorne am Meer, die ja nun nicht minütlich vom Hotelpersonal weggekehrt werden kann ist nun auch keinen Meter breit sodass man nicht drüber steigen könnte. Wer sich davor ekelt sollte nie in den Norden der DomRep fahren denn da ist es wirklich schlimm, weil dort immer viel Wind herrscht der dieses alles anspült.

Zusammenfassend würde ich sagen, allemal besser wie das Meer in vielen anderen Ländern, aber wer wirklich das absolute Karibikmeer sucht sollte auf die Malediven fahren oder was weiß ich.

• Sandra0000
    geschrieben 1246981437000

...danke für die nette Zusammenfassung... sind sicherlich einige wieder beruhigt, denen der Urlaub noch bevorsteht!

• swbkaros
    geschrieben 1247008195000

ich will niemanden überreden das Hotel zu buchen, nur denjenigen die bereits gebucht haben, versuchen evtl. Ängste zu nehmen. Ich hatte die kurz vorm Urlaub auch weil auf einmal so viele über Dauer schlechtes Wetter und Quallen im Meer geredet hatten. Und beides war in unserem Urlaub nicht der Fall, ich war schon am ersten Tag begeistert, vor allem vom Strand. Jeder der demnächst fährt und jetzt bedenken hat soll versuchen diese abzustellen, und sich einfach positiv zu stimmen. Ich beneide jedenfalls alle die bald fliegen oder grad da sind, wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!